1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallo Rocky, danke für den Vorbericht. Ich gehe davon aus, dass es enger wird, als du vorhersagst. Ich glaube auch nicht an eine Überraschung, aber der WSV wird voll dagegenhalten und knapp mit 1:2 verlieren.

-Rocky87- gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Klasse Leistung des WSV in der ersten Hälfte. Der Regionalligist geht mit einer absolut verdienten 1:0-Führung in die Pause. Die Bochumer sind mit ihren Mitspielern unzufrieden und konnten nur sehr selten Druck ausüben. Echte Torchancen hatte der VfL nicht. Der WSV hingegen spielt mit großem Einsatz und zieht die Zuschauer mit. Aber auch spielerisch sieht das, was der WSV da spielt immer wieder mal ziemlich gut aus.

Neben dem Tor durch Semir Saric hatte der WSV zwei, drei weitere gute Chancen, war dem 2:0 sogar näher, als der VfL dem Ausgleich. Mal sehen, ob der VfL mit einer anderen Einstellung aus der Kabine kommt. Denn beim VfL erreicht bisher kaum ein Spieler annähernd seine normale Leistung. Da darf man sehr gespannt sein. Gelingt es dem WSV weiterhin gefährliche Situationen im eigenen Strafraum zu vermeiden, oder macht der VfL so viel Druck, dass es eng wird für den WSV?

3. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Mittlerweile 1:1

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, weil der WSV den VfL zum Ausgleich eingeladen hat. Immerhin sind sie seit der 65. Minute wieder besser im Spiel, auch wenn der VfL natürlich mehr vom Spiel hatte. In der Schlussphase konnte der WSV auch wieder einige Nadelstiche setzen.

Warum der Schiedsrichter zu Beginn der Nachspielzeit das klare Foul knapp außerhalb des Bochumer Strafraums, der Bochumer Spieler kam viel zu spät und schubste den WSV-Spieler von hinten in den Rücken, nicht gepfiffen hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Er wollte lieber dem WSV-Assistenztrainer die rote Karte zeigen, weil der sich wohl darüber aufgeregt hat. Das wäre nämlich eine gefährliche Freistoßsituation für den WSV gewesen.

Dass der WSV die Verlängerung erreicht hat, ist absolut berechtigt. Denn so viele Chancen hat sich der VfL trotz drückender Überlegenheit nicht erspielt. Mal sehen, ob es der WSV ins Elfmeterschießen schaffen kann. Noch sind es gut 25 Minuten.

@ Rocky: Was sagst du zu der Aktion von Kevin Pytlik in der ersten Hälfte, als er den Abschlag von Riemann geblockt hat? Der Ball landete ja im Tor. Da er Riemann nicht behindert hat und auch einen gewissen Abstand hatte, war es für mich eine regelkonforme Aktion. Es war ja weder ein Erdabschlag, noch ein Freistoß, den Riemann ausführte.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Glücklicher 2:1-Sieg für den VfL in Wuppertal. Der WSV hat sich über die knapp 130 Minuten weitestgehend hervorragend präsentiert, hat dem Bundesliga-Aufsteiger sehr gut paroli geboten. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht, da fehlten dann auch die Kräfte. Der Auftritt in der ersten Hälfte war sogar grandios, danach kam der VfL natürlich mehr auf. Aber WSV-Torhüter Patzler musste in der regulären Spielzeit nicht einen Ball abwehren. Beim 1:1 war er chancenlos und einmal traf der VfL die Latte.

Leider haben sie dann in der 111. Minute bei einer Ecke sehr schlecht gestaffelt gestanden. Das konnte Robert Tesche zu einem herrlichen Tor nutzen und schoss so den VfL in die zweite Runde. Da sie vor allem in der Verlängerung deutlich mehr vom Spiel und dann auch die Chancen hatten, kann man wohl von einem letztlich verdienten Sieg sprechen.

Der WSV hat heute sicherlich den einen oder anderen Fan hinzugewonnen. Denn die Mannschaft hat über die komplette Spielzeit mit viel Herz gespielt und phasenweise auch richtig guten Fußball gespielt. Vielleicht kann dieses Pokalspiel ja dazu beitragen, dass in den kommenden Monaten wieder mehr Zuschauer als vor der Corona-Pandemie den Weg ins Stadion am Zoo finden. Hoffentlich gelingt dem WSV jetzt ein guter Saisonstart in der Regionalliga. Die heutige Leistung spricht definitiv dafür.

Aber ich muss auch das eine oder andere Wort zum Schiedsrichter verlieren. Klare Fouls der Bochumer wurden in der Verlängerung nicht abgepfiffen, dafür bekamen sie, wie z.B. Gamboa Freistöße, wo es eigentlich einen Eckball für den WSV hätte geben müssen. Das war eine ganz billige Schwalbe und niemals ein Foulspiel. Vor dem Eckball, der zum entscheidenden Treffer führte, verschafft sich Pantovic zumindest mit fragwürdigen Mitteln Platz. Leider konnte man die Situation nicht noch einmal sehen, um sie endgültig bewerten zu können. Darüber hinaus wurden alle engen Entscheidungen für den VfL gepfiffen. Das war schon sehr fragwürdig.

Ähnlich war es mit der Nachspielzeit. Die angezeigten 4 Minuten Nachspielzeit der regulären Spielzeit wurden auf knapp 7 Minuten ausgedehnt, es gab aber keine 3 oder 4 Minuten Unterbrechungen, die eine solche Nachspielzeit rechtfertigen würden (Bochum am Drücker). Die Verlängerung pfiff er dann, obwohl es mehrere Unterbrechungen gab, pünktlich ab (da war Bochum in Führung.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2021
    -Rocky87- gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt bin ich aber auf die Einschätzung von Rocky87 gespannt. Er hätte wohl nicht damit gerechnet, dass er so lange zittern müsste. Ab der zweiten Runde drücke ich dem VfL die Daumen, es sei denn, der VfL träfe auf den FC (der muss sich aber morgen erst einmal in Jena durchsetzen, wie schwer das werden kann, hat heute der VfL, aber auch der FC Augsburg feststellen müssen, beide konnten sich aber zumindest noch durchsetzen).

-Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2-1 Sieg in Wuppertal :winken:

Ich bin wieder gealtert, dabei hat die Bundesliga Saison noch gar nicht angefangen. :D

Unterm Strich glanzlos, aber am Ende doch verdienter Sieg. Wuppertal machte ja ab der 2. HZ überhaupt nichts mehr.

Der VfL viel zu behäbig und ohne Ideen. In der ersten Halbzeit hat man Glück, dass es nur 0:1 steht!

Ernsthaft, kann mir jemand unser System erklären? Denn scheinbar hat es auch die Mannschaft nicht verstanden. Da wusste zumindest im Mittelfeld niemand was er zu tun hat. Dank Jimmy kam etwas Schwung in die Kiste. Dank Tesche der Sieg. Alles andere hat mit Bundesliga nichts zu tun.

Mit Zoller und Ganvoula in das Abenteuer Bundesliga? Das wird ein Spaß. Erschreckend wie abhängig unser Erfolg von Zulj war. Abgesehen vom insgesamt schrecklichen Auftritt ist Ganvoulas Einzelleistung gegen einen Regionalligisten einfach nur grausam. Er hatte auch nicht eine einzige sinnvolle Aktion. Reis Argumentation das er sich in der 1. Liga leichter tun wird ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
    In unserem Sturm kommt nach Zoller ganz lange gar nichts, so dürfen wir nicht in die Saison gehen.

Ja, das war doch ein ganz anderes Spiel, als das worauf das Team gerade vorbereitet wird. Wir sind in 30 von 34 Spielen der Underdog, der auf Konter spielt. Das kommt dem Kader deutlich mehr entgegen, zumal der entscheidende Spieler in solchen Spielen wie heute oft Zulj war. Für mich hat das Spiel heute nicht wirkliche Relevanz für nächste Woche, ich bin nur froh, dass wir weiter gekommen sind und mit Jimmy hat wenigstens ein Spieler sich in den Vordergrund spielen können.

Egal, am Ende ist der VfL in Runde 2 und nur das zählt!

Das Abenteuer Bundesliga beginnt dann nächsten Samstag mit einem Auswärtsspiel in Wolfsburg. :)

@Obelix73

Ich stimme dir deiner Analyse größtenteils überein. Die Szene mit Riemann und Kevin Pytlik muss man nicht abpfeifen. Da hat der VfL richtig Dusel gehabt.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich kann der VfL in den kommenden Wochen und Monaten zulegen (außer am 3. und 20. Spieltag natürlich), denn so, wie man sich heute präsentiert hat, wird es verdammt schwer in der Bundesliga. Schon kommende Woche beim Auswärtsspiel in Wolfsburg würde man mit einer solchen Leistung (und vor allem Einstellung in den ersten 45 Minuten) wohl untergehen.

Mir ist klar, dass das ein ganz anderes Spiel wird, aber heute wirkten die Bochumer in der ersten Hälfte teilweise richtig lustlos. Man kann eigentlich fast nur hoffen, dass da einige das Spiel ein wenig auf die leichte Schulter genommen haben.

-Rocky87- gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bentegodi gefällt das.