1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wenn du BVB-Fan wärst, müsste ich mir sehr gut überlegen, ob ich mit dir weiterhin schreiben würde. Das würde schon einen Unterschied ausmachen. ;)

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    -Rocky87-, schaust du gerade das Spiel gegen Parma? Nicht, dass du es verpasst. ;)

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe die letzten 30 Min verfolgt. Das Tor habe ich somit nicht verpasst. Am Ende ein 1-0 Sieg! :) (y)

rom2409 und Snowman2016 gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    BL: VfL Bochum meldet positiven Corona-Fall

Ziemlich übel, da kann man ihm nur alles Gute und einen leichten Verlauf wünschen. Weshalb für die Mannschaft allerdings „keine große Gefahr“ bestehen soll, finde ich zumindest verwunderlich. Immerhin ist er gemeinsam mit dem Team ins Trainingslager geflogen. Und die bisherigen negativen Tests sagen ja auch nicht allzu viel aus, immerhin war Bockhorn auch lange negativ. Sagt Bescheid, falls ich falsch liege.

Mich würde es jedenfalls nicht überraschen, wenn wir eine weitere „Corona-Spielzeit“ erleben. Die Mannschaften sind größtenteils nicht geimpft, die Delta-Variante breitet sich aus und bislang sehe ich immer noch nicht, welche Strategie man verfolgt. Inzidenzwert als Maßstab oder doch die Belegung der Intensivbetten?

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Elvis Rexhbecaj ist meiner Meinung nach ein hochveranlagter Spieler. Allerdings ist er mir in seiner Zeit beim FC zu oft untergetaucht und konnte der Mannschaft nicht wirklich helfen. Er hatte sicherlich auch seine Höhepunkte, aber insgesamt war mir die Leistung zu unausgeglichen. Wenigen Höhepunkten standen viele Spiele mit einer höchstens mäßigen, oft sogar eher schwachen Leistung entgegen.

Dem VfL wird er trotzdem weiterhelfen, da er viel Erfahrung in der Bundesliga mitbringt. Davon kann der VfL sicherlich einiges gebrauchen.

P.S.: Zum DFB-Pokalspiel zwischen dem Wuppertaler SV und dem VfL werden übrigens 4.900 Zuschauer zugelassen, auch rund 200 VfL-Fans können sich das Spiel im altehrwürdigen Stadion am Zoo anschauen. Vielleicht lohnt sich das ja für dich, Rocky. Ab wann man die Karten bestellen kann, weiß ich nicht. Voraussetzung für den Erwerb einer Karte ist aber, dass man entweder zweimal geimpft oder aber genesen ist.

-Rocky87- gefällt das.
  9. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Elvis Rexhbecaj ist wirklich ein kleiner Rohdiamant. Wie @Obelix73 bereits schrieb hat er auch beim VfL seine Einsatzzeiten gehabt, wenn er einen guten Tag hatte, dann waren die Aktionen mit Hand und Fuß. Allerdings muss ich Obelix zustimmen, zu oft eher mitgelaufen oder nicht zu "Sehen". Das ist ja der Hauptgrund warum Elvis an den FC verliehen wurde. Erstens mehr Spielpraxis zu bekommen und mehr Führungsstärke entwickeln. Das war beim FC nur bedingt sichtbar.

Wenn Bochum etwas gelingt ihn zu fordern und zu fördern habt ihr wirkliche Verstärkung. Also öfter mal in den "Allerwertesten" treten, aber auch im persönlichen Gespräch ihn fordern.

Ich halte immer noch ihn für einen guten, der die Mannschaft stärken kann und später auch mal evtl. mit führen.

-Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    0-2 Niederlage bei der Generalprobe gegen Utrecht :(

Endlich wieder im Vonovia Ruhrstadion :) :)

Der Auftritt war allerdings ziemlich ernüchternd und mir wird klar, dass es sehr schwer wird die Klasse zu halten.

Auch wenn es ein Testspiel war, jeder hat gesehen wo noch der Schuh ordentlich drückt. Zulj zu ersetzen wird die Aufgabe Nummer 1 sein. und darüber entscheiden , ob wir eine Chance haben, die erste Liga zu halten. Wir brauchen die 10 und ich hoffe der Neue schlägt ein, wenn er denn kommt. Löwen wird vielleicht auch das spielerische Niveau heben. Der VfL hat nun zwei Mal in drei Tagen gegen holländische Teams verloren. Das 0:2 heute war erneut kein Offenbarungseid, aber immerhin nicht so grottig wie die Partie am Donnerstag. Wir brauchen dringend einen Kreativspieler im zentralen Mittelfeld, einen genialen Kopf. Nach vorne gab's zu wenig überraschende Momente. Asano fordert Bälle, scheint mir aber noch nicht richtig angekommen.

Die Abwehr war löchrig wie ein Schweizer Käse. Mehrfach stehen die Utrechter mit Überzahl im Strafraum. Mit so einer Defensivleistung gibt es in der 1. Liga den A**** voll. Das Mittelfeld defenisv wie offensiv langsam, ideenlos. Die ganze Mannschaft sowohl in der Raumaufteilung als auch im Zweikampfverhalten den Holländern weit unterlegen. Fazit: Es kann nur besser werden. Utrecht war ein abgezockter und teilweise überharter Gegner. Bin froh, dass sich Riemann und Losilla nicht ernsthaft verletzt haben. Auch die Duelle zwischen Kerk und Soares teilweise grenzwertig in so einem Spiel. Riemann's Bock passiert besser jetzt als im Ligabetrieb. Beim Ausflug Richtung Mittellinie fast das nächste krumme Ding. Aber geschenkt. Ist halt sein Spiel.

Alle Neuzugänge mit guten Ansätzen. Man konnte sehen, warum sie geholt wurden. Die Ecken von Pantovic auch nicht überzeugend. Später wurde es dann mit Antwi-Adjei und Osterhage besser. Ich hoffe, dass Löwen und Rexhbeçaj plus Neuzugang X unsere kreativen Defizite zeitnah wettmachen.

Aktuell steht da eine gute Zweitligamannschaft auf dem Platz, welche in Liga 1 mit dem neuen 433 System kaum eine Chance auf Platz 16/15 haben wird. Hätte man nicht auch das recht stabile 4231 weiter entwickeln können? Etwas defensiver, auf Konter ausgerichtet, klassischen 6er und Zulj Ersatz verpflichten.

Dennoch hat ein Spaß gemacht wieder im Stadion zu sein. :) (y) Stimmung war überragend, man hat die Freude & Begeisterung bei jedem einzelnen Fans gemerkt. Selten eigentlich fast noch nie war das Stadion 1 Stunde vor Spielbeginn bei einem Testspiel so "voll" wie heute.

Fazit: Es fing überragend gut an, der Riemann Black out, die Niederlage und zur Krönung eine 38 € (!) Parkstrafe (wo ich seit 15 Jahren kostenlos parke) rundeten einen ernüchternden Tag ab.