1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.134
    Zustimmungen:
    7.537
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zitat von @-Rocky87- in Bezug auf Greuther Fürth? :whistle:
    ;)
     
  2. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    1.778
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein die heutige Aktion wo alle Fanclubs am Trainingsplatz der Mannschaft ihre Unterstützung nochmals per Plakat darlegten.
     
    Lefist und -Rocky87- gefällt das.
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.134
    Zustimmungen:
    7.537
    Punkte für Erfolge:
    273
    Is scho klar. Aber so eine Steilvorlage kann man halt nicht liegen lassen. :D
     
    -Rocky87- und RedMunich gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.515
    Zustimmungen:
    37.342
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute gegen Würzburg :)

    Zum Auftakt der Rautewochen empfängt der VfL am kommenden Samstag im heimischen Ruhrstadion das Schlusslicht aus Würzburg, bevor es anschließend in die direkten Duelle gegen die Mitfavoriten um den Aufstieg geht. Wer allerdings die Würzburger Raute- ausschließlich als eine Art Reifeprüfung für das kommende Spiel in Fürth sieht, geht schnell den Hamburger Weg oder muss schon einen Pakt mit den Schiedsrichtern eingehen, um gegen den zuletzt erstaunlich stark aufspielenden Gegner bestehen zu können.

    Sachen gibt’s: Nach drei Trainern und insgesamt 26 (!) Spielern, die in dieser Saison neu am Dallenberg aufschlugen, nach einer schier nicht enden wollenden Misserfolgsserie fast gelsenkirchnerischen Ausmaßes, nach ganzen neun Punkten aus 18 Spielen und entsprechend schlechten Leistungen, zu einem Zeitpunkt, als die Hoffnungslosigkeit mit Händen zu greifen war, mit Spielen ausschließlich gegen Mannschaften aus den TOP 6 der Liga vor der Brust, als alle mit dem fälligen Totalabsturz rechneten, da machte sich die Mannschaft auf, ein richtiges Team, eine richtige Einheit zu werden, zu kämpfen, sich gegen den Abstieg zu stemmen und tatsächlich Spiele zu gewinnen. Verrückte Fußballwelt!

    Anscheinend hat es Trainer Bernhard Trares geschafft, aus dieser riesigen Ansammlung von Neuzugängen, die im Winter noch einmal um ein halbes Dutzend aufgestockt wurde, eine wettbewerbsfähige Mannschaft zu formen. Dazu beigetragen hat sicherlich, dass sich nun eine erste Elf herausgebildet hat, die das Vertrauen des Trainers genießt und dieses Vertrauen allmählich in barer Münze, also Punktgewinnen zurückzahlt. Die überraschenden, aber durchaus verdienten Heimsiege gegen die Fortuna aus Düsseldorf und einen allerdings auch erschreckend schwachen HSV am letzten Spieltag wurden flankiert von zwei ebenso starken Auftritten in Fürth und Kiel auf fremden Plätzen, denen nur einige kuriose Entscheidungen der eigentlich Unparteiischen der verdiente (Teil-) Erfolg im Weg stand. Ein wenig lag es allerdings auch an fehlender Effektivität und Stärke im vorderen und hinteren Drittel, während insgesamt das Spiel der Würzburger erstaunlich reif und stabil daherkam. In all diesen vier Spielen setzte Trares auf eine einzige Startformation und da aktuell nicht auf die Schnelle noch zwei oder drei vertragslose Spieler nachverpflichtet werden dürfen, kann davon ausgegangen werden, dass die Würzburger auch in Bochum in unveränderter Besetzung auflaufen werden.

    Trares setzt dabei auf ein 4-4-2-System mit einer klassischen Mittelfeldraute, die dem VfL im Hinspiel schon nicht ganz gelegen kam. Allerdings hat Thomas Reis zuletzt im Spiel am Millerntor gezeigt, dass seine Mannschaft auch für diese Formation Lösungen finden kann.

    Im Tor steht der zuletzt von den Schiedsrichtern arg gebeutelte Hendrik Bonmann, der im Laufe der Saison Fabian Giefer als Stammkeeper ablöste und helfen konnte, die Zahl der Gegentore ein wenig zu senken. Unterm Strich mussten die Würzburger aber bisher mit 46 doppelt so viele Gegentore hinnehmen wie der VfL (Platz 18).

    Dank der fast durchweg erfreulichen Ergebnisse der Konkurrenz vom letzten Wochenende ist der VfL nach dem Auer Veilchen noch einmal mit einem blau-weißen Auge davongekommen. Doch auch wenn man den Tabellenletzten vor allem nach den letzten Leistungen sicherlich nicht auf die leichte Schulter nehmen darf, sollte ein Sieg dennoch Pflicht sein, bevor es gegen die direkte Konkurrenz geht.

    Vielleicht kommt dem Team von Trainer Reis dabei sogar der gute Lauf der Würzburger ein wenig gelegen, denn auch wenn man am Samstag mit viel Ballbesitz des VfL rechnen darf, dürfte das neue Selbstvertrauen der Kickers doch zu einer etwas aktiveren Spielweise des Gegners führen und Maßnahmen wie Manndeckung sind eher nicht zu erwarten. Aber wer weiß…

    Fehlen wird dem VfL neben den üblichen Verdächtigen sicher Maxim Leitsch, der sich bereit fand, als erster Spieler die gelbe Rotationsmaschine anzuwerfen. Saulo Decarli oder Erhan Masovic dürften ihn ersetzen, wobei die Tendenz wohl eher in Richtung Schweiz geht.

    Das zuletzt nicht durchgängig überzeugende Angriffsspiel des VfL könnte durch einen Startelfeinsatz von Danny Blum eine Auffrischung erleben. Sollte es bei Blum noch nicht reichen, könnte auch Simon Zoller den in den letzten Spielen schwächeren und derzeit angeschlagenen Herbert Bockhorn ersetzen und Silvere Ganvoula erstmals seit langer Zeit wieder einmal von Beginn an stürmen.

    Mein Tipp:

    Es wird nicht einfach, aber es reicht am Ende zu einem 3:1 für den VfL!
     
    frazier gefällt das.
  5. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.388
    Zustimmungen:
    10.858
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Tipp:
    Es wird puppeneinfach, und es reicht am Ende zu einem Kantersieg: 5:0.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    21.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Na dann gucken wir mal ob Bochum die Puppen tanzen lässt ;)
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.515
    Zustimmungen:
    37.342
    Punkte für Erfolge:
    273
    3-0 Heimsieg gegen Würzburg :winken:

    Das war spitze, das war elegant! (y) Nie gefährdeter Sieg des aktuell Tabellenersten gegen das Schlusslicht. Zulj macht den Gerd Müller, muss aber noch mindestens eine Bude nachlegen. Blum mit dem zweiten, Sekunden nach Riemanns Abschlag - ging blitzschnell. Holtmann macht das dritte, fummelt sich zum ersten Saisontor durch, ein typisches Müller Tor. Kraftschonende, effektive Spielweise, darin Würzburg fast schon vorgeführt, ohne arrogant zu wirken. Bin hochzufrieden! :)

    Schiedsrichter war soweit ganz in Ordnung, aber die Gelbe gegen Decarli war ein Witz. Soares, Blum, Gamboa und Zulj weiter ohne die 5. Gelbe, die halten sich dahingehend aktuell gut zurück. Dürfen gerne noch eine Weile ohne weitere Karte bleiben. ber die Gelbe gegen Decarli war ein Witz.

    Besser als Holtmann kann man seine Schwächen im Abschluss gar nicht kompensieren. Er schießt nicht, sondern läuft einfach ins Tor. Schöne Szene! Holtmann holt zwei Scorerpunkte. Das war sehr wichtig, bleibt zu hoffen, dass er nun noch seine Läufe besser abschließen kann. Auf jeden Fall kann er einen Ball ins Tor tragen.
    Die Blum-Auswechslung war auch wichtig, damit er nicht eine dämliche Gelbe bekommt. Beide gelben Karten für uns waren ein Witz. Was soll das denn? Sonst gab es bei dem Spiel nicht viel falsch zu entscheiden... mäßige Schiri-Leistung, er stand auch gern Mal im Weg.

    Ansonsten souverän, mit Blum deutlich mehr Zug Richtung Tor.

    Fürth jetzt gegen uns unter Zugzwang, aber heute ist erstmal genießen und Tabellen-Screenshot posten angesagt. :D

    Einziges Manko sicherlich, ein bisschen mehr für die Tordifferenz zu tun, wäre heute noch nett gewesen. Bzw. es wäre vor dem Fürth-Spiel auch fürs Selbstbewusstsein gut gewesen, wenn Zoller eine seiner beiden Chancen verwandelt hätte. Aber das nur Randbemerkungen. Standesgemäßer Sieg und jetzt soll Pauli mal einen echten Derbyfight am Montag zeigen.

    Jetzt beginnen die Wochen der Wahrheit. Man darf gespannt sein, aber wir sind immer für einen Sieg zu haben. Auf gehts, VfL!

    Nächsten Samstag kommt es zum Spitzenspiel in Fürth. Ich freue mich auf dieses Spiel.

    Ach ja: Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey :winken::winken::winken:
     
  8. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    21.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Ein lockerer Aufgalopp in die entscheidenden Aufstiegswochen ;)
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Tolle Siege! Sowohl VfL, als auch SGD.
    Dynamo nun nah am Aufstieg,
    aber der VfL ist dann wohl weg...:oops:,
    auch wenn S04 hinzu kommt.
    Schalke vergibt soeben gegen den VfB einen Strafstoß zum möglichen 2:3 Anschluss... :eek:
    Reisende soll man ja nicht aufhalten, aber auch unser Schreck Bielefeld spürt, dass die 1.BL ein ganz hartes Pflaster darstellt.
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.515
    Zustimmungen:
    37.342
    Punkte für Erfolge:
    273