1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.501
    Zustimmungen:
    37.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Heute in Aue :)

    Wenn am Freitagabend im fernen Erzgebirge das Steigerlied angestimmt wird, dürfte der ein oder andere VfL-Fan zumindest leise schon einmal die leicht abgewandelte Aufstiegsversion mitsummen. Ob ein künftiger Aufsteiger am 22. Spieltag zum FC Erzgebirge Aue kommt, wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen. Steigen kann der VfL zumindest schon mal für zwei Nächte an das helle Licht der Tabellenspitze und die Hoffnung rund um die Castroper ist auf jeden Fall schon angezündt. Glück auf!

    Doch gerade im Ruhrgebiet weiß man sehr genau, dass vor dem Lohn die harte Arbeit kommt und so wird sich der VfL im Bergwerksduell auf eine harte Gegenwehr einstellen müssen. Denn auch wenn die Auer zuletzt nicht ganz so erfolgreich unterwegs waren, sind sie für den Gegner immer unangenehm zu bespielen und gerade zuhause nur schwer zu schlagen.

    Dies musste im letzten Heimspiel der Veilchen auch der HSV erfahren, der eine Halbzeit lang absolut dominant aufgetreten ist und fast schon zu niedrig mit 3:1 in Führung lag, ehe die Heimelf in der zweiten Hälfte das Spiel auf ihre Seite zog und letztlich noch ein Remis schaffte.
    Spielerisch konnten die Erzgebirgler den Hamburgern dabei nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen, aber sobald sie es schafften, dem Gegner ihr aggressives und kampfbetontes Spiel aufzudrängen und damit ihre Tugenden in die Waagschale zu werfen, kippten die Kräfteverhältnisse in ihre Richtung und die Auer fanden dann auch zunehmend spielerische Lösungen. Der VfL sollte also gewarnt sein.

    Nach dem letzten Spiel der Auer in Heidenheim stand Torwart und Kapitän Martin Männel im Mittelpunkt, der zwei Elfmeter hielt und kurz vor Schluss bei einem Eckball noch die Chance zum Ausgleichstreffer hatte. Etwas zu kurz in der Berichterstattung kam dabei, dass das Spiel letztlich mit 0:2 verloren wurde und die Veilchen in 90 Minuten nicht einen einzigen Schuss aufs Tor der Heidenheimer brachten. Dass sie dabei lange in Unterzahl spielten und mit Pascal Testroet ein eminent wichtiger Spieler kurzfristig wegen einer Erkältung ausfiel, sollte dabei aber nicht unerwähnt bleiben.

    Wenn jedoch bei dem Einen oder Anderen der Eindruck entstanden sein sollte, dass der VfL am Freitag mit elf Männern gegen einen Männel spielen wird, liegt er falsch. Richtig ist, dass nur wenige Spieler bei den Auern herausragen, sie viel übers eingespielte und erfahrene Kollektiv kommen. Darüber hinaus verfügen sie aber mit dem bulligen und immer präsenten Pascal Testroet und dem schnellen, technisch guten und sehr torgefährlichen Florian Krüger über ein exzellentes Sturmduo. Auf Maxim Leitsch und Torjäger Armel Bella Kotchap wird einiges an Arbeit zukommen. Um das kongeniale Angriffsduo so gut wie möglich in Position zu bringen, dürfte Trainer Dirk Schuster seine Mannschaft, die mehrere Systeme spielen kann, in einem 4-2-2-2 ins Rennen schicken. Hinter den beiden Spitzen wirbeln dürften Ben Zolinksi und Jan Hochscheidt, der hin und wieder abtaucht, dann aber auch wieder richtig gute Momente und Spiele hat. Zur Absicherung sind Clemens Fandrich und Ognjen Gnjatic derzeit als Doppel-Sechs erste Wahl. In der Innenverteidigung dahinter haben die Veilchen derzeit gleich vier Ausfälle zu beklagen, sodass neben dem erfahrenen Sören Gonther wohl der defensive Mittelfeldspieler Louis Samson auflaufen dürfte. Flankiert werden sie auf den Außenpositionen wohl von John-Patrick Strauß rechts und Gaetan Bussmann links. Im Tor stehen wird, solange nicht das Stadion einen Bergrutsch oder er selbst eine Verletzung erleidet, der schon erwähnte und überaus zuverlässige Männel.

    Glück auf, der VfL kommt mit den neuerlichen zwei Siegen im Rücken wieder einmal mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in ein fremdes Stadion.

    Auf dem Weg an die Tabellenspitze könnte Danny Blum wieder helfend eingreifen, der nun schon länger wieder im Training ist, laut Trainer Thomas Reis aber noch nicht von Beginn an auflaufen wird.

    Ansonsten wird der VfL mangels chronischer Nichterfolglosigkeit und akuter Gelbkartenvermeidung vermutlich unverändert und nahezu in Bestbesetzung auftreten.

    Mein Tipp:

    Schon angezünd´t, so wird’s in Aue sein // und damit fahren wir in ostiger Nacht // und damit fahren wir in ostiger Nacht // den Dreier ei-ei-ein // den Dreier ein. 1:3!
     
    Obelix73 gefällt das.
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.134
    Zustimmungen:
    7.537
    Punkte für Erfolge:
    273
    1:0 Was ist los Rocky? :coffee:
     
  3. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.386
    Zustimmungen:
    10.856
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und kriegt Bochum doch den Ball nicht rein, lacht Aue sich ins Fäustelein.
    ;):whistle:
     
  4. HSV - Sandhausen 1:5. ;):ROFLMAO:
    vllt morgen ja Würzburg 5 HSV 1
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    7.524
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es war heute insgesamt einfach etwas zu wenig, um einen oder mehrere Punkt(e) aus Aue mitzunehmen. Die Auer haben das über weite Strecken sehr gut gespielt. Offensiv immer mal wieder die eine oder andere Chance, defensiv sehr stabil. Der VfL ist nicht wirklich gut ins Spiel gekommen und hat lange gebraucht, um richtig gefährlich zu werden.

    In der Schlussphase kam auch Pech hinzu, als Ganvoula per Kopf die Latte traf, da wäre Männel mal chancenlos gewesen. Und wenig später, als Männel einen seiner sehr wenigen Fehler gemacht hat und eine Flanke unterlief, da traf Pantovic aus 5 Metern den Ball nicht kontrolliert und hart genug, so dass er von einem Auer von der Linie gekratzt werden konnte.

    In den letzten Minuten gab es zwar Dauerdruck, aber bei den Flanken und Pässen in die gefährliche Zone fehlte die letzte Präzision, so dass der Sieg des FC Erzgebirge Aue am Ende zwar etwas glücklich, aber nicht unverdient war.

    Für den VfL gibt es nochz genügend Spiele, unter anderem die drei direkten Duielle gegen den HSV, Kiel und Fürth innerhalb kurzer Zeit, in denen man nachweisen kann (muss), ob man Aufstiegstauglich ist. Heute gab es zu viele Spieler, die nicht ihre beste Leistung erreicht haben (Zoller und Zulj, um nur mal zwei zu nennen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2021
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    8.433
    Zustimmungen:
    3.281
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Nerven. Ich schwitze wie ein Schwein. Erstmal Badewanne. :)
     
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.443
    Zustimmungen:
    32.471
    Punkte für Erfolge:
    278
    Oh, Bochum hat in Aue verloren? ;) Dann ist unser @-Rocky87- wirklich untröstlich. ;)
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.501
    Zustimmungen:
    37.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    0-1 Niederlage in Aue :(

    Es war das erwartet eklige Spiel in Aue. Ein Punkt war aber locker drin, das war aber letztendlich eine Mischung aus Pech und totaler Hektik. Ich bin mir sicher, wenn wir in den letzten 15-20 Minuten mehr Ruhe in den Aktionen gehabt hätten und öfter in den Strafraum gegangen wären, statt permanent aus dem Halbfeld zu flanken, dann hätten wir das Tor noch gemacht.

    Am Ende reichen ein Standard und der typische Schuster-Fußball für den Sieg. Ärgerlich.

    In der zweiten Halbzeit haben wir alles versucht, schade dass dann das Glück im Abschluss fehlt. Der Kopfball von Ganvoula kann auch gern rein fallen. Es fehlte heute einfach der Biss gegen eine entschlossene, zweikampfstarke Truppe. So etwas kann mal passieren und ich glaube, eine Einzelkritik hat wenig Sinn. Schwächere Spiele können immer mal passieren. Eines bleibt aber jenseits des heutigen Spiels festzuhalten: Unsere offensiven Außen fallen seit Wochen ab. Holtmann agiert sehr glücklos, da habe ich meinen Glauben noch nicht verloren. Bockhorn ist als Dauervertretung auf der Position für unsere gegenwärtigen Ansprüche aber einfach viel zu schwach.

    Hab allerdings auch die Wechsel nicht verstanden. Wieso spielt man mit zwei 6er zu Ende? Und ich frage mich immer noch wie Tesche das Ding aus einem Meter noch über das Tor bringen kann.

    Kompliment und Glückwunsch an Aue, die haben uns heute in so ziemlich jeder Hinsicht den Zahn gezogen. Den Sieg haben sie sich erkämpft, das verdient Respekt. Mit der Manndeckung gegen Zulj haben sie unsere offensive Kreativität ausgeschaltet. Erst mit der Einwechslung von Blum kam eine Wiederbelebung der Bochumer Offensive, leider ohne zählbaren Erfolg. Ich könnte mich auf keinen VfL-Spieler einschießen. Das Mühen war da, die Zerstörungskraft der Auer war größer.

    Aber auch egal. HSV und Kiel haben dort auch keine 3 Punkte geholt und keiner konnte erwarten, dass man nun jedes Spiel gewinnt. Wenn du aufsteigen willst, ist das zu wenig. Wir müssen also doch die direkten Spiele gewinnen. Ohne einen fitten Blum wird das aber nix. Dazu Zoller momentan in nem Loch.

    Einziger Lichtblick heute: Leitsch ist nach seiner Gelbsperre gegen Würzburg dann immerhin in den Topspielen wieder am Start!

    Übernächsten Samstag gegen Würzburg wird schon irgendwie klappen und dann in die Big Games.
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    HSV oder Schalke?
    So langsam wird es interessant... ;)
     
  10. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    1.778
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir stehen hinter euch:)
     
    -Rocky87- gefällt das.