1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Verdienter Sieg beim BVB!

Immer geil gegen die zu gewinnen. :D

Trotz coronabedingter Trainingspause in dieser Woche reicht es immer noch, um Hummels, Piszczek, Witsel, Brandt, Bellingham, Hazard und Co. 3 Tore einzuschenken. So geh'n die Bochumer... [​IMG]

Lefist und Bentegodi gefällt das.
  2. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Vielleicht sollte sich Rouven Schröder mal intensiver um Ganvoula bemühen.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    VfL verpflichtet Novothny

Egészségére Soma (y) Denke es kann nicht schaden, dass Ganvoula ein wenig Druck bekommt. Sehe ihn aber als reinen Back up und nicht als möglichen Vorgriff, falls Ganvoula noch wechselt.

Imo eine absolute Wundertüte. In eher zweitklassigem Ambiente sind die Zahlen aber durchaus beachtlich.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute Pokal gegen Engers :winken:

Endlich geht es wieder los, aber es bleibt wie immer. Die Fans bleiben außen vor. :(

Mit den eigentlichen Vorberichten starte ich zum Ligastart gegen St. Pauli. An der Stelle heute ein paar Splitter zum Pokalauftakt:

[​IMG]- [​IMG]

Samstag, 12.09.20, 15:30 Uhr, Vonovia-Ruhrstadion
    Bisherige Spiele gegen Engers: Fehlanzeige

Voraussichtliche Aufstellungen:
    VfL: Riemann - Gamboa, Lampropoulos, Leitsch, Danilo - Losilla, Tesche - Zoller, Zulj (Eisfeld), Holtmann - Ganvoula
    FVE: Djordjevic - Freisberg, Splettstößer, Kneuper, Horz - Schlesiger (Hermann), Haubrich, Runkel, Klappert - Kap, Köppen

Trainer FV Engers: Sascha Watzlawik
    Engers ist ein Stadtteil von Neuwied. Der FV hat sich zum ersten Mal für den DFB-Pokal qualifiziert. Im Endspiel des Rheinland-Pokals gab es ein 5:0 gegen den FC "Blau Weiß" Karbach.

"Bekanntester" Spieler: Manuel Splettstößer, spielte in der U19-BL 3x gg. den VfL (für den 1. FC Köln und Wuppertaler SV) und verlor immer, zuletzt im März 2012 gegen Goretzka und Co.
    "Der Pokalheld" Sören Klappert (2 Tore im Finale), 1 Tor beim 5:0-Ligaauftakt bei der SG Mülheim-Kärlich
    "Bester Name": Daniel Fiege

Ausfälle beim VfL: Armel Bella Kotchap (Rotsperre aus letzer Saison beim Pokalfight gegen die Bayern), Saulo Decarli und Neuzugang Herbert Bockhorn

Mein Tipp:

In den letzten Jahren war die 1. Runde für den VfL immer eine Qual. In diesem Jahr ist bekanntlich alles anders, deswegen wirds ein lockeres 5-0. :winken:

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lockerer 3-0 Sieg :winken:

Ein nie gefährdeter 3:0 Sieg im Testspielmodus. Unterm Strich hypersouverän vom VfL (gemessen an Flensburg und Waldorf)

Hoffentlich machen die sich im Kopf frei und spielen in der Liga schnörkelloser. Der VfL durchaus spielfreudig, im letzten Drittel aber oft zu harmlos oder kompliziert, allen voran Ganvoula. Insgesamt haben wir die Pflichtaufgabe souverän erledigt, passt! (y)

Gestern konnte man übrigens wieder sehen, was für ein geiler Kicker Zulj ist. Wenn er fit ist, dann ist er in unserem Kader der „Unterschiedsspieler“.

Übernächsten Montag geht's in der Liga wieder los. Zum Auftakt geht's gegen St. Pauli anne Castroper. :)

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Teilzulassung von Zuschauern erlaubt

Völlig richtig so! Außerdem wurde betont, dass die Regelung fürs erste Heimspiel so läuft. Danach schaut man weiter und hat auch mehr Zeit was anderes zu organisieren. Die Politik gibt ja aktuell gerne mal Freitags neue Regeln raus, die dann ab Montags umzusetzen sind...

Auf meine geliebte Bratwurst & Coke muss ich leider verzichten, bestimmtes Zeitfenster für den Einlass, Mund und Nasenschutz bis zum Sitzplatz.

Egal, ich bin einfach nur glücklich, dass ich überhaupt wieder ins Stadion gehen kann. :) Noch vor 1 Woche war dies in diesem Jahr noch total undenkbar.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wünsche ich dir doch viel Spaß beim Spiel des VfL gegen den FC St. Pauli. Das gab es vor nicht allzu langer Zeit schon einmal als Auftakt. Ich war damals beruflich in Hamburg. Das müsste 2017 gewesen sein. Damals gewann St. Pauli mit 1:0. War ein Freitagspiel unter Flutlicht.

-Rocky87- gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273