1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.159
    Zustimmungen:
    36.958
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Manuel Riemann bleibt bis 2021

    Für mich eine gute Nachricht!

    Solange er seine Emotionen halbwegs im Griff hat, kann er uns helfen. (y)
     
  2. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe gerade im Bochumer Sender gehört das Günther Pohl ( die Bochumer wissen wen ich meine;))zum ersten Mal kein Heimspiel aus dem Ruhrstadion live kommentieren darf , das ist doch echt ein Witz , wen stört es denn wenn er mit Abstand auf der Tribüne sitzt und das Spiel im Radio kommentiert :confused:
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.159
    Zustimmungen:
    36.958
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.617
    Punkte für Erfolge:
    273

    Kannste ja in Ruhe Rasen mähen..........:X3:
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.159
    Zustimmungen:
    36.958
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.159
    Zustimmungen:
    36.958
    Punkte für Erfolge:
    273
    Radio Bochum hat heute Nachmittag berichtet, dass Radioreporter Legende Günther Pohl doch morgen ins Stadion darf! :) (y)
     
    BMG forever gefällt das.
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.159
    Zustimmungen:
    36.958
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.159
    Zustimmungen:
    36.958
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute gegen Heidenheim :) :(

    Die Geisterjäger sind los am Samstagmittag im Bochumer Ruhrstadion, wenn unser VfL erstmals in seiner Historie ein Pflichtspiel ohne Zuschauer bestreiten muss. Leider ohne die stimmgewaltige Unterstützung der Fans muss der Geist, äh Gast aus Heidenheim unbedingt bezwungen werden, damit das Abstiegsgespenst aus Bochum in Quarantäne geschickt werden kann.

    Etwas dagegen haben dürfte Gästetrainer Frank Schmidt, dem es gelungen ist, heimlich, still und leise, aber kontinuierlich aus einem Abstiegskandidaten einen ernstzunehmenden Aufstiegsanwärter zu machen. Belächelten manche noch die 55 Punkte der letzten Saison als Eintagsfliege, surren die Männer von der Ostalb auch in diesem Jahr wieder wie lästige Insekten nur knapp hinter den Aufstiegsrängen umher.

    Und lästig sind sie in jedem Spiel, gelten die Heidenheimer doch landauf, landab als einer der unangenehmsten Gegner in dieser Liga, die vor allem durch ihre starke und aggressive Defensivarbeit glänzen. Dazu kommen noch eine ausgeprägte mannschaftliche Geschlossenheit und hohe Laufbereitschaft, auf deren Grundlage ein schnelles Umschaltspiel seine Wirkung entfaltet. Einzig die doch starke Abhängigkeit von Topstürmer Tim Kleindienst ist momentan als größere Schwäche auszumachen, zumal die Tage des Mr. Heidenheim, Marc Schnatterer, nun doch allmählich kürzer zu werden scheinen.

    Taktisch flexibel agieren sie auswärts gerne in einem 4-1-4-1, wobei die Zentrumsspieler der Mittelfeldreihe oft etwas defensiver agieren als die Außen oder einer der beiden sich auf die Sechserposition zurückfallen lässt, was in der Grundordnung dann zu einem 4-2-3-1 wird.
    Heidenheim spielt bislang in 11 Spielen zu Null.

    Dies war zuletzt auch Manuel Riemann beim Remis in Darmstadt vergönnt, der dieses Erlebnis aber leider in dieser Saison noch nicht so oft hatte (3). Insgesamt tut sich der VfL weiterhin schwer, die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden.
    Beides in Einklang zu bringen, wird die Aufgabe der nächsten Wochen sein, um die Eichhörnchentaktik der letzten Zeit hinter sich zu lassen und dringend benötigte Hamsterkäufe in Form von drei Punkten zu tätigen

    Vitaly Janelt, Ulrich Bapoh und wohl auch Saulo Decarli fallen aus. Ansonsten sind alle an Bord.

    Dem einen oder anderen Fußballfan wird damit erst so richtig klar und bewusst geworden sein, dass der Fußball eben nicht mehr nur das geliebte Spiel geblieben, sondern längst Teil der Unterhaltungsbranche geworden ist und sich dessen Gesetzen unterworfen hat.

    Aber vielleicht liegt in dieser Erkenntnis auch der Schlüssel auf eine Rückbesinnung auf das Wesentliche, den Sport, das 11 gegen 11, die Auseinandersetzung mit dem Gegner, Sieg oder Niederlage (oder beim VfL auch oft genug das Unentschieden), Freude oder Tränen und nicht zuletzt die Begegnung mit Freunden, das gemeinschaftliche Erleben all dessen, was uns der Sport bieten kann? Na ja, letzteres zumindest dann, wenn der ganze Mist erst einmal wirklich vorbei ist.

    Bis dahin also: Geisterspiele! Muss man nicht mögen, wird auch nicht jeder, kann man aber. Wir Fans haben jedenfalls das Privileg, selbst zu entscheiden, ob und wie wir diese vollkommen neue Situation annehmen, die Mannschaft wird es müssen. Letztlich geht es, wie immer im Abstiegskampf, um oder zumindest an die Existenz des Vereins, dieses Mal allerdings unter erschwerten Bedingungen. Vielleicht sollte man die letzten neun Spiele als Turnier begreifen, wobei das nächste Spiel immer auch das letzte sein könnte. Nie war die Floskel, das nächste Spiel wird das schwerste sein, jedenfalls treffender als heute in diesen verrückten Zeiten.

    So, dann legt mal los! Nicht für die Show, sondern für den Sport, für den Fußball, für euch und für uns!

    Mein Tipp: Heidenheim ist ein starker Gegner. Zudem haben sie den Vorteil, dass ihre Ecke nahezu unverändert leer aussehen wird, während der Anblick der Ostkurve doch trostlos und gewöhnungsbedürftig werden dürfte. Trotzdem 3-2 für den VfL :)
     
    rom2409 und Obelix73 gefällt das.
  9. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.675
    Zustimmungen:
    7.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87-: Wie gewohnt eine hervorragende Spielvorschau von dir. Schön, dass es Dinge gibt, die sich in den vergangenen Monaten nicht verändert haben. Ich hoffe für dich, dass der VfL deinen Tipp umsetzt. Der VfL Bochum passt - zumindest in meiner Welt - nicht in die 3. Liga, der VfL gehört einfach in die erste oder zweite Bundesliga, auch wenn man sagen muss, dass er seit Jahren weit von der Bndesliga weg ist.

    Wenn irgendwann wieder Zuschauer bei den Spielen sein dürfen, werde ich bestimmt auch noch mal an die Castroper Straße fahren. Das "Ruhrstadion" ist eines der wenigen Stadien, die noch so aussehen, wie in den 80er oder 90er Jahren. Das mag von einigen als Makel wahrgenommen werden, da in anderen Stadien mehr Comfort geboten wird. Ich empfinde es aber durchaus als erfrischend und mag es, immer mal wieder ein Spiel in einem "alten" Stadion anzuschauen.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.159
    Zustimmungen:
    36.958
    Punkte für Erfolge:
    273
    3-0 Sieg gegen Heidenheim :winken:

    Mann hatte ich Bammel vor dem Spiel. Unsere Psychotruppe, ein Geisterspiel und ein hochmotiviert Gegner, der uns an die Wand spielt - das waren meine Befürchtungen. Zum Glück ist es anders gekommen.

    Okay, das war wirklich seltsam anzuschauen am Anfang. Aber sobald man den Faktor Zuschauer abgelegt hat, war das Mitfiebern wie immer. Und der VfL hat auch alles dafür getan.

    Ich habe das Gefühl, wir könnten einer der großen Gewinner dieser Geisterspiele werden. Man sieht ohne den Druck und die Emotionen der Fans ganz deutlich wie groß die Qualität in unserer Mannschaft ist und zwar quer durch den Kader. Insgesamt wohl unser bestes Saisonspiel. Vorne immer gefährlich und hinten nichts zugelassen.

    Tesche und Losilla zusammen sensationell, Zulj mit ganz feinen Pässen. Eigentlich hat jeder das gespielt, was er kann. Einzig Riemann leider mit 1-2 Patzern, aber ohne das Raunen der Ostkurve hat auch das keine Auswirkungen auf die Mannschaft und das Spiel gehabt. Zulj für mich stärkster Spieler, genau das hatte ich mir bei seiner Verpflichtung erhofft. Zoller und Osei-Tutu immer wieder mit Positionswechsel und Zulj als Schaltzentrale, das sah gut aus. Und Heidenheim ist ja wahrlich keine Laufkundschaft, Lampropolous und Leitsch hinten sehr souverän.

    Wenn jetzt noch Blum zurückkommt, haben wir echt die Qual der Wahl bei der Aufstellung. Es zeigt sich umso mehr, dass es auf die richtige Zusammenstellung und Einstellung ankommt aktuell.

    Lob auch an den Trainer. So souverän habe ich den VfL lange nicht gesehen. Taktisch sehr gut und am Ende sogar noch eine 3. Kette ausprobiert.

    Schade, dass der KSC auch gewonnen hat, aber zumindest stehen einige Mitkonkurrenten morgen schön unter Druck.

    Ab jetzt heißt es: Dauerkarte kaufen und auf den Stadionbesuch verzichten. ;)
     
    Touch too much gefällt das.