1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.054
    Zustimmungen:
    36.845
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Irres 4-4 gegen Sandhausen :(

    Wer zweimal mit zwei Toren Vorsprung führt und dann Unentschieden spielt hat es einfach nicht verdient.
    Diese verlorenen 2 Punkte gehen ganz klar auf das Konto vom einer der unfähigsten Trainer, den ich je in Bochum gesehen habe.

    Wie kann man die komplette gefährliche Offensive auswechseln und Spieler auf dem Feld lassen die völlig platt waren (Losilla, Janelt, Tesche).

    Unser Problem sind noch immer nicht die IV sondern unsere beiden 6er Tesche und Losilla (der überall auf dem Platz rumturnt aber nie da wo es defensiv nötig wäre).

    5 Minuten Nachspielzeit waren sicherlich unangemessen, dass muss auch irgendwie transparenter werden, sah mir nach Willkür aus.

    Über den oder die Elfer kann man natürlich streiten. Aber Handelfmeter in der 85. und 94. Minute kassierst du nicht wegen Protestbannern oder Schiedsrichtern, sondern weil es nicht gelingt, den Gegner aus dem 16er rauszuhalten.

    Das Spiel hat mal wieder alle Stärken, aber auch die vielen Schwächen des VfL aufgezeigt. Wir haben im eigenen Stadion mehr Tore geschossen als alle anderen. Dummerweise auch die meisten kassiert.

    Nach einer Zwei-Tore-Führung mal Spielkontrolle zu erlangen. Das können wir nicht.

    Gibt es eigentlich irgendeinen Verein im gesamten weltweiten Profifußball, in dem der Torwart so viele Ballkontakte hat ohne dass der Gegner involviert wäre? Gibt es einen weiteren Verein, der jede zweite Offensivbewegung mit dem Rückpass auf den Torwart abbricht, der dann mit Langholz (oft) genau den Ballverlust erzeugt, den man ja mit der Aktion vermeiden wollte? Gut, dann ist natürlich die Mannschaft hinterm Ball, aber rein psychologisch strahlt das keine Dominanz aus. Und das macht den Gegner stark.

    Reis kann es nicht und er lernt es auch nicht mehr.
    Wenn wir trotz Aufstellung nahezu aller möglichen Defensivkräfte 45 Gegentore kassieren, dann stimmen grundsätzliche Dinge einfach nicht.

    Es fängt im Kopf an. Reis Denkweise ist: wir wollen nicht verlieren. Das strahlt er aus und so agiert er auch. Gute Trainer wollen gewinnen. Das ist etwas komplett anderes.

    Samstag geht's mit einem Auswärtsspiel in Darmstadt weiter!
     
    horud gefällt das.
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.054
    Zustimmungen:
    36.845
    Punkte für Erfolge:
    273
    Chung-Yong Lee verlässt den VfL

    Ablöse und Gehaltseinsparung sollen sich auf rund 800.000 € belaufen.

    Wenn die Summe stimmt hat man, angesichts der aktuellen Situation alles richtig gemacht. Es sieht ja nicht so aus, als ob Lee kurzfristig hier wieder ein Leistungsträger geworden wäre (aus welchen Gründen dann auch). Er ist froh, dass er wieder in der Heimat spielen kann und der VfL hat noch ziemlich viel Geld daran verdient. Für alle Seiten imho also eine gute Entscheidung.
     
  3. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Bochumer Jungs die Woche verbringen welch schöne Momente. In Schalke überrascht worden heute treffen in Darmstadt und morgen Bayern gucken.

    Bayern und der VFL
     
    -Rocky87- gefällt das.
  4. Wenn Du das (hoffe Du erlebst das auch real) für uns alle darstellen kannst -dann herzlichen Glückwunsch - Bayern und der VFL BOCHUM !
     
    -Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.054
    Zustimmungen:
    36.845
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute in Darmstadt

    Voraussichtliche Aufstellungen:
    SVD: Schuhen - Holland, Höhn, Dumic, Bader (Herrmann) - Mehlem (Paik), Stark, T. Kempe, Palsson, Honsak - Dursun
    VfL: Riemann - Danilo, Leitsch, Decarli, Gamboa - Janelt, Tesche, Losilla - Blum (Weilandt), Ganvoula, Osei-Tutu (Zoller)

    Darmstadt ist Tabellensechster, hat neun Spiele in Serie nicht verloren und die letzten vier sogar gewonnen.

    Zuhause gab es erst eine Niederlage (Anfang Dezember gegen Bielefeld). Die Heimbilanz: 4-7-1. Der VfL auswärts mit zuletzt zwei Siegen, insgesamt bisher auswärts 3-2-6.

    Neben dem scheidenden Trainer Dimitrios Grammozis und dessen Assistent Iraklis Metaxas hat noch Johannes Wurtz eine VfL-Vergangenheit. Dieser war 2020 noch nicht im Kader und kommt in dieser Saison lediglich auf einen Kurzeinsatz über 9 Minuten.

    Bester Torschütze ist Serdar Dursun (11), gefolgt von Tobias Kempe (5) und Dario Dumic (4).

    Nur Mathias Wittek (Kreuzbandriss) fällt bei den Lilien aus, beim VfL nur Ulrich Bapoh (Kreuzbandriss) und Chung-Yong Lee (Heimwehvirus und Reisallergie).

    Weitere Alternativen SVD: Klaus/Stritzel (TW), Pfeiffer, Rapp, Skarke, Heller, Schnellhardt, Berko, Platte.

    Beim VfL ist Simon Zoller wieder gesund, dafür fällt "Abwehrchef" Saulo Decarli wegen Krankheit aus. Fabian rückt dafür in den Kader, und im Training haben sich Lampropoulos und Lorenz an Leitsch' Seite abgewechselt. Ich tippe aber auf den Winter-Neuzugang (um nicht "den Griechen" schreiben zu müssen ).

    Mein Tipp: Der Ball ist rund, ein Fussballspiel dauert 90 Minuten und alles ist möglich.
     
  6. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    9 Euro in die Sau!:sneaky::D
     
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    8.396
    Zustimmungen:
    3.230
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und ein Punkt ist besser als gar keiner ... :)
     
    -Rocky87- und Gast 1766 gefällt das.
  8. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    ...und Morgen hilft Aue in Dresden auch noch a bisserl mit! :D(y)
     
    Randfichte gefällt das.
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.054
    Zustimmungen:
    36.845
    Punkte für Erfolge:
    273
    0-0 in Darmstadt :)

    Beste Defensivleistung der gesamten Saison. (y)

    Hätten wir am vergangenen Wochenende gegen Sandhausen nur halb so diszipliniert verteidigt wie heute, wäre der Dreier sicher gewesen.

    Für mich eine ordentliche Auswärtspartie. Mit den besseren Chancen auf unsere Seite. Blum muss das Tor in der 3. Minute machen. Janelt muss auch eines machen.

    Damit war nach dem Auftritt am letzten Sonntag nicht zu rechnen. Der Grieche auf Anhieb erstaunlich solide. Eigentlich eine sich geschlossenene, konzentrierte Teamleistung ohne große Ausreißer nach unten oder oben. Habe selten so entspannte letzte Minuten gesehen wie heute. Die Abwehr war gut heute, hat fast nichts zugelassen. Problemzone bleibt das DM mit Losilla und Tesche, wobei Tesche etwas besser machte.

    Der Punkt heute war wichtig, grundsätzlich aber bringen die Unentschieden uns nicht weiter. Balance zwischen Offensive und Defensive heute besser, aber noch nicht optimal beim Umschalten nach vorne. Reis geht die ganz kleinen Schritte. Merkt man auch daran, dass er nur einmal - verletzungsbedingt - wechselt. Wird vermutlich die nächsten 9 Spiele so weitergehen. Sollte aber vor allem in den wichtigen Spielen gegen KSC und Osnabrück reichen, um zu punkten. Dazu noch zwei, drei Siege gegen Teams für dies es um nicht mehr allzu viel geht. Heidenheim will ja eh nicht aufsteigen. Trotzdem hoffe ich, dass insbesondere das zu Null spielen der Hintermannschaft wieder mehr Sicherheit bringt. Vorne muss es dann die individuelle Klasse bringen. Drei bis vier Siege werden wir noch brauchen.

    Das Zittern geht weiter, aber man hat auch weiter alles in eigener Hand.

    Am Ende gegen ein Team der Stunde einen Punkt geholt. Zeigt erneut wie nah die Teams zwischen 4 und 15 qualitativ beisammen sind. Entscheiden tun hier Einstellung und Glück.

    Nächsten Samstag geht's mit einem Heimspiel gegen Heidenheim weiter!
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.054
    Zustimmungen:
    36.845
    Punkte für Erfolge:
    273