1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.884
    Zustimmungen:
    1.961
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Anzeige
    Ja, deshalb muss sich Rocky keine Sorgen machen. Der HSV hilft am Montag den Bochumern.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    (y) Super. Das hilft auch der Arminia. Eine Blamage. Zwei Gewinner:)
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    So sehe ich es für unser Spiel in Bochum auch schon kommen. :rolleyes:

    Gute Analyse Rocky87. Insgesamt echt ein schwaches Spiel gestern Abend. Und trotzdem merkte man schon in der ersten halben Stunde, dass Bielefeld von den Bochumern keinerlei Gefahr droht. Fragte man sich echt wie die Auswärts Mannschaft überhaupt ein Tor erzielen wollte. Null Chancen.

    Zur gelb roten habt ihr viel geschrieben. Kleinliche Auslegung des Schiri, aber die Linie fuhr er schon 80 Min. und da muss der Torhüter eben sich besser im Griff haben. Vor allem wenn das Team schon 3x gewechselt hatte!

    Das war nicht nur nachfragen @obelix! Er turnte da schon ordentlich rum. Ein Schiri muss sich solche Körpersprache eben nicht gefallen lassen, erst Recht keinen höhnischen Applaus.

    Wenn im Profifußball sowas nicht sanktioniert wird ahmen die Amateure dieses Verhalten nach. Wenn der Respekt vorm Schiri vollkommen fehlt ist der Schritt zum Freiwild für die Schiris eben nicht mehr weit. :(
     
    -Rocky87- und Tomte71 gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.973
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da sich die naheliegendste und vermutlich auch vielversprechendste Lösung also anscheinend erledigt hat, gibt es dann nur noch die Möglichkeit, dass sich gar nix mehr tut oder es kommt eine der Alternativlösungen aus dem Ausland. Bis der dann halbwegs integriert ist, sind die 6-Punkte-Spiele in Wehen und Dresden vorbei. Wahrlich keine guten Aussichten.

    Jung-Transfer zum VfL Bochum geplatzt?

    Ich finde es schlimm, dass man sich mal wieder scheinbar auf 2 Spieler konzentriert hat, Angebote frühzeitig abgegeben hat und jetzt nervös wird, weil beide kurz vor Transferende absagen. Einmal weil der Spieler kein Bock auf Abstiegskampf in Liga 2 hat und einmal weil der abgebende Verein zu viel Kohle möchte. Ich lasse mich doch nicht Wochen hinhalten um dann nicht mehr qualitativ reagieren zu können und nur noch die Resterampe abgrasen zu können. Wie naiv ist das bitte?

    Villis, Schindzielorz und Co sind schon längere Zeit nicht mehr tragbar. Allerdings wäre ein Neuanfang mit anderen Personen jetzt eh zu spät. Die neuen werden dann vermutlich in Liga 3 alles neu aufbauen dürfen. Mir wird schlecht...
     
  5. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Wenn das so käme, dann freut sich @sanktnapf schon auf das Duell gegen Haching.

    Aber die Bochumer sind zäh, denk an Herbert Grönemeyers Hymne an Bochum. Ich drücke dir die Daumen!
     
    -Rocky87- und sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    oh ja, Bochum wäre was :) Das Problem ist ja nur, das wir aufsteigen ;)
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.973
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lampropoulos auf Leihbasis zum VfL

    Ich kann mich einfach nicht darüber freuen, auch wenn ich den Spieler herzlich willkommen heiße. Trotzdem ändert dieser Transfer rein gar nichts an unserer Situation und das werfe ich Schindzielorz vor. Transferphase mal wieder für die Tonne!
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.973
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.973
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute Abend gegen den HSV :)

    VfL: Drewes - Danilo, Fabian, Decarli (Bella Kotchap/Lorenz), Gamboa - Tesche, Janelt, Weilandt, Losilla, Zoller - Ganvoula
    HSV: Heuer Fernandes - Leibold, van Drongelen, Letschert, Beyer - Kittel, Dudziak, Fein, Schaub, Jatta - Hinterseer

    Alternativen HSV: Mickel (ET), Ewerton, Jung, Narey, Moritz, Kinsmobi, Hunt, Harnik, Pohjanpalo

    Ausfälle HSV: Pollersbeck (Bänderriss), Gyamerah (Wadenbeinbruch), Vagnoman (Fußbruch), Samperio (Muskelfaserriss)

    Angeschlagen HSV: Jatta (Pferdekuss), Schaub (muskuläre Probleme)

    Ausfälle VfL: Riemann (Gelbrotsperre), Bapoh (Kreuzbandriss), Leitsch (Trainingsrückstand), Maier (Trainingsrückstand)

    Angeschlagen VfL: Alle

    In der Tabelle seit Dienstantritt von Reis sind wir 10. Der HSV hat in der gleichen Zeit genau drei Punkte mehr geholt. Wir haben zu Hause eine Saisonniederlage in zehn Spielen, der HSV auswärts zwei Siege in zehn Spielen. Warum es in Bochum der Stimmung nach nur um die Höhe der Niederlage geht ist für mich ähnlich unverständlich. Zumal ja gerade gegen "die Großen" unsere Gelegenheitsfußballer eher bereit scheinen, ihre Leistungsvermögen abzurufen.

    Ja, die letzten beiden Spiele waren Sch****. Das dazwischen noch die Pause lag, erfreut nicht. Und ich finde auch nicht gerade, dass diese optimal genutzt wurde. Und klar, der Klassenerhalt ist alles andere als sicher und ohne die richtige Einstellung kann es katastrophal schief gehen.

    Die WAZ sieht es eher in einem 4-1-2-3 mit Tesche als alleinigem Sechser, Janelt und Losilla davor und ganz vorne mit Zoller, Ganvoula und Weilandt (Blum). Wenn Blum nun außen vor ist, kann das eigentlich nur (wieder einmal) außersportliche Gründe haben.

    Wir werden es sehen, was dabei herauskommt. So ganz verstehe ich diesen plötzlichen Aktionismus jetzt nicht. Diese ganzen Personalrochaden kann man auch als Indiz dafür sehen, dass intern mal wieder der Baum brennt und Reis über den Winter einen Teil der Kabine verloren hat.

    Naja seis drum für die heutige Partie werden ca. 25.000 Zuschauer erwartet.

    Mein Tipp: Heute gebe ich für das Gegurke mal keine Prognose ab. Lasse mich mal heute Abend total überraschen. :)
     
    Touch too much gefällt das.
  10. Zoller Du Fußballgott :D(y)