1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Das nenne ich doch mal einen geschenkten Elfmeter ;)
    Hat aber leider nichts genutzt:unsure:
    aber für die Bayern sollte die Leistung reichen:D
     
  2. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich hoffe das wird euer Ergebnis morgen :whistle:
    Natürlich denke ich nur an eine friedliche Punkteteilung , hat rein gar nichts mit uns zu tun:D
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.151
    Zustimmungen:
    36.946
    Punkte für Erfolge:
    273
    Niederlage in Kiel :(

    Man redet schnell vom Tiefpunkt, aber nach 11 Spielen 9 Punkte und wieder desaströs und Eierlos gegen eine Wursttruppe verloren zu haben ist wohl wirklich der Tiefpunkt!

    Eine Mannschaft die es selbst in der Woche nach einer 90 minütigen Aussprache nicht gelingt etwas Bereitschaft für irgendwas zu zeigen hat in der Liga nix zu suchen. Was ein Kader. Null Alternativen auf der Bank, insgesamt 5 Muschis fürs Mittelfeld und einen ernst zu nehmenden Stürmer. Das einzige was wir haben, ist ein Torwart, der mag Ecken und Kanten haben und überheblich wirken, ist aber leider der einzige mit Wille und Feuer.

    Der Neue-Trainer-Effekt ist verpufft, die kurzzeitigen Verbesserungen des Spielsystems wurden eingestellt.

    Ich hatte heute in keiner Minute das Gefühl wir könnten Punkte mitnehmen. Nicht nach der 1. Minute, nicht nach dem albernen Ausgleich und nicht in den Schlussminuten. Und Kiel war beileibe kein guter Gegner, die gehören von der Qualität her in die Nähe der Abstiegsplätze. Dennoch hatten wir keinen wirklichen Schneid. Unsere erste Halbtorchance habe ich auf die ca. 25. Minute datiert (Kopfball von Eisfeld). Eine zweite echte Bochumer Torchance ist mir aus dem übrigen Spiel nicht im Gedächtnis geblieben.

    Heute passte es nicht nur hinten nicht, sondern auch vorne. Die defensiven Mängel sind ja hinreichend bekannt und daher nicht überraschend, aber wenn man, wie Reis, das Offensivspiel schon mit der Aufstellung verloren gibt (Wer immer noch nicht erkennt, dass aus dem Trio Maier/Eisfeld/Weilandt maximal einer auf dem Platz stehen darf, nämlich als Spielmacher, niemals aber alle drei zusammen und schon gar nicht Eisfeld neben Losilla, der sollte vielleicht noch ein paar Jahre Erfahrungen im Jugend- oder Amateurbereich sammeln), dann ist das Spiel von Minute 1 an gegessen.

    Wenn dann noch Gamboa ausfällt (wenn man heute Celozzi gesehen hat, dann relativiert das Gamboas taktische Mängel. Celozzi hat gefühlt überall außer auf rechts gespielt xB), die Innenverteidigung keine Verbesserung zeigt und der letzte Biss fehlt (ich denke, das kann man heute durchaus so sagen), dann ist man auch gegen ein schwaches Kiel chancenlos, auch mit VAR.

    Die kurzzeitige Hoffnung, die ich vor Karlsruhe noch in mir trug, ist jetzt endgültig wieder erloschen.

    Die ganze Saison schon das Spielglück auf unserer Seite und trotzdem ziehen wir da rein gar nichts raus. Wir sind sowas von fertig.

    Bitte lasst am Dienstag die U19 spielen! Von den Profis hat sich das Spiel keiner verdient!
     
    Obelix73, rom2409 und RealMallorca gefällt das.
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.118
    Zustimmungen:
    7.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mehr Elfmeter Geschenk gab es noch nie! :eek::confused::cautious:

    Das war echt ein Ding. Da denkt man alles gesehen zu haben und dann kommt sowas! :D
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, das war echt kurios. Regeltechnisch mag das zwar richtig sein, aber sorry, dafür kann man doch nicht ernsthaft gelb und Elfer geben, nur weil der Eberwein den Ball auf der Linie gestoppt hat. Der wäre doch sowieso ins Aus gegangen und kein Spieler auf dem Platz hätte den erreichen können. Das war für mich absolut übertrieben.

    Kurios auch: der Eberwein hat noch nie eine Minute 2. Liga gespielt, dafür aber schon eine gelbe Karte und nen Elfer verschuldet. Da fällt mir nur Andi Brehme ein... :D
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.118
    Zustimmungen:
    7.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir war die Regel auch völlig unbekannt, aber wenn die halt in der Form eingeführt wurde muss der Schiri es auch umsetzen.
    Man wird sowas häufiger in den unteren Spielklassen erleben. Dort turnen die Auswechselspieler oft an der Aussenlinie rum und meine
    meinen dann mit ihren Gräten den Ball treten zu müssen wenn er vorbei kommt. Dabei könnte ja auch eine Flanke aufgehalten werden. Im Fall von gestern Abend war es natürlich grass.

    Die Szene gehört jedenfalls in den Jahresrückblick. :D
     
    -Rocky87- und horud gefällt das.
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.151
    Zustimmungen:
    36.946
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Nacht drüber geschlafen und ich bin immer noch fassungslos. :(

    Auf mich wirkte das heute wie gestern nach dem Lüttich Spiel.
    Dieser Ausgleich vom KSC war hoffentlich nicht so ein moralischer Todesstoß wie der Ausgleich der Belgier.

    Ein Offenbarungseid und trauriger Abend für den VfL - das könnte ein ganz bitteres Jahr für Fußball-Bochum werden. Den Anfang hat die SG09 bereits gemacht.

    Sehr bittere Entwicklung, auch für die Stadt und die Region, wo der Fußball immer noch eine besondere Bedeutung hat. Und die Lust auf das "große" DFB-Pokalspiel gegen die Bayern ist so gut wie verflogen. Am Dienstag kann es nur darum gehen, ein Tontaubenschießen zu vermeiden.

    Hier das imho sehenswerte Riemann Interview bei Sky. Ich hoffe der Link funktioniert auch für Leute ohne Facebook Account.

    Puhh, deutliche Worte und ich glaube er hätte es am liebsten noch deutlicher geäußert! Ich habe bei ihm schon seit Wochen das Gefühl, dass ihm nicht egal ist was hier mit dem Verein passiert und er deshalb oft auch meckert und wie so ein HB-Männchen ist.

    Als ich ihn heute kurz nach dem Spiel so resigniert auf dem Platz sitzen gesehen habe, dachte ich noch wenn jetzt auch der letzt noch aufgibt, der etwas Feuer hat, ist der Ofen hier bald richtig aus.

    Ich hoffe jedoch irgendwie, dass die Mannschaft nochmal vom Feuer gepackt werden kann und wir die nötigen Punkte für einen Nichtabstieg einfahren können.
     
    horud und Obelix73 gefällt das.
  8. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    TSG Sprockhövel ist nicht weit entfernt.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.151
    Zustimmungen:
    36.946
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.151
    Zustimmungen:
    36.946
    Punkte für Erfolge:
    273