1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du wirst zu alt für diesen :poop:. :D
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer mit drei Vereinen mitfiebert, der muss halt besonders leidensfähig sein.;)
    Ich glaube das wird eine schwere Saison für den VfL. Wenn die wirklich absteigen ist im Westen gar nix mehr los in der 2.Liga.Also auf geht's Bochum!
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute in Sandhausen :)

    Kurzatmig und unstrukturiert wie die jüngsten Auftritte des VfL – mehr ist aktuell eben einfach nicht drin...

    Sandhausen ist Sechster mit 10 Punkten. Zuhause gab es zunächst zwei Niederlagen (jeweils 0:1 gegen Osnabrück und im Pokal gegen Gladbach), dann zwei Siege (3:2 gegen Nürnberg, 1:0 gegen Darmstadt).

    Trainer ist Uwe Koschinat, Kapitän Dennis Diekmeier, bester Torschütze Kevin Behrens (3).

    Kurz vor Ende der Transferperiode verließ Philipp Förster den SVS Richtung Stuttgart. Weitere namhafte Abgänge waren Keeper Marcel Schuhen (Darmstadt), Tim Knipping (Regensburg), Andrew Wooten (Philadelphia) und der ausgeliehene Fabian Schleusener (Freiburg/jetzt Nürnberg). Damit sind alle drei Torschützen des letzten Duells weg.

    Als nomineller Förster-Ersatz kam der kosovarische Nationalalspieler Besar Halimi von Bröndby IF. Ansonsten sind die wichtigsten Neuzugänge der österreichische Torwart Martin Fraisl (Botosani/Rumänien), Innenverteidiger Gerrit Nauber (Duisburg), die Mittelfeldspieler Robin Scheu (Fortuna Köln) und Ivan Paurevic (Ufa/Russland, früher Düsseldorf) sowie die Offensivakteure Philip Türpitz (Magdeburg) und Mario Engels (Kerkrade, früher Köln II und FSV Frankfurt).

    Nicht zur Verfügung stehen die Langzeitverletzten Sören Dieckmann, Tim Kister und Markus Karl.

    Der einzige ehemalige Bochumer im Kader ist Philipp Heerwagen, der momentan hinter Rick Wulle nur Torwart Nummer drei ist.

    Beim VfL ist Ulrich Bapohs Sperre abgelaufen. Sebastian Maier musste im Training kürzertreten und fällt wegen einer Erkältung aus. Armel Bella Kotchap und Tom Weilandt könnten in den Kader zurückkehren, Chung-Yong Lee fällt weiter aus.

    Heiko Butscher, Manuel Riemann und Danny Blum haben eine Sandhäuser Vergangenheit.

    Mein Tipp:
    Gelingt heute der 1. Sieg? Ja, das gibt es 2-0 Auswärtssieg :winken:
     
  4. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.195
    Zustimmungen:
    37.943
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Danke Bouhadouz. (y)
     
  5. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Falsch.......:LOL::LOL:
     
  6. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273

    Ein anderer Doofer hatte den gleichen Gedanken!:ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    Meenzer gefällt das.
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    1-1 in Sandhausen :(

    Unfassbar, dass man selbst so ein Spiel nicht gewinnen kann. Über 60 Min den Gegner beherrscht und dann förmlich um den Ausgleich gebettelt, der dann letztendlich auch fiel.

    Diese Mannschaft wird es nie lernen, nach eigener Führung und dominanter Spielkontrolle einfach den Stiefel runter zu spielen. Egal wer da an der Seite steht. Mentalität hin oder her...da wurde 0,0 zu letzter Saison dazu gelernt.

    Bei Reis frage ich mich allerdings, ob er auch nur ein Spiel des VfL in der letzten Saison geguckt hat? Der VfL konnte in den letzten Jahren nie eine Führung souverän verwalten. Diese beiden Wechsel von Tesche und Celozzi (ok, Gamboa war angeschlagen) verstehe ich einfach nicht. Einen 3. Wechsel - Bapoh oder Wintzheimer - spart er sich ganz und Janelt muss auf der 10 spielen. Der nächste vollkommen ungefährliche Spieler für das gegnerische Tor. Die Szene wo er quasi durch war und den Ball dann zur Seite köpft, lassen mich einfach zweifeln, wer da wo in dieser Mannschaft eigentlich spielt.

    Für mich bleiben das Experimente, die Spiel für Spiel nach hinten losgehen.

    Bisher waren meist die schlechten Leistungen in den Spielen schuld, dass keine 3 Punkte auf dem Konto gelandet sind. Jetzt spielt man recht souverän und es fehle trotzdem die 3 wichtigen Punkte. So steigt man eben am Ende ab - ich sehe düstere Parallelen zu Ingolstadt.

    Wenn dann im Verein Leute das Sagen haben, denen ich die aktuelle Situation einfach nicht zutraue, dann wird es ganz bitter.

    Wovon soll der VfL im Winter Verstärkungen holen, wenn aktuell kein Geld für wichtige Transfers und einen guten Trainer da waren? Vom ach so tollen Investor, der jetzt sicherlich Lust hat zu investieren, wenn der VfL auf dem Weg in Liga 3 ist?

    Über Jahre hinweg läuft da im Verein etwas schief. Die Kontrollgremien kontrollieren nicht den Verein, die haben alle mehr damit zu tun, welchen Kumpel sie als nächstes in den Verein holen können. Das es sportlich so bitter läuft, haben die wenigsten erwartet. Das es aber nach der Kaderplanung und der miserablen Vorbereitung Richtung Abstiegszone gehen könnte, haben auch hier viele angemahnt.

    Macht der VfL einen Schritt nach vorne, folgen direkt wieder 2 Schritte zurück.

    Nächsten Samstag geht's dann mit einem Heimspiel gegen Darmstadt weiter. Folgt endlich am 8. Spieltag der 1. Sieg?
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    @JP0409 und @NurderS04

    Was sollen eigentlich die Provokationen? Wenn man am Boden liegt, sollte man nicht noch draufhauen.
     
  9. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.195
    Zustimmungen:
    37.943
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Sollte von mir keine Provokation sein, sondern lediglich eine Retourkutsche. Ich fand es gestern Abend auch nicht lustig.

     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Okay, das ist dir gelungen. :D (y)

    Alles wieder in Butter zwischen uns. :)
     
    Meenzer gefällt das.