1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    3-2 Last-Minute Sieg gegen Fürth :)

    Flotter Kick mit wechselnden Drangphasen. Es war ein offenes, unterhaltsames Spiel und beste Werbung für die zweite Bundesliga. Beide Mannschaften hatte so ihre Schwachpunkte auf der Linksverteidiger-Position. Redondo hat das wahrscheinlich noch nie in einem Pflichtspiel gespielt, hat sich dann aber mehr und mehr reingebissen, auch wenn er mit Pantovic ganz schön zu kämpfen hatte. Kokovas hatte gerade anfangs auch erhebliche Probleme, dann ging es längere Zeit, ab Mitte der zweiten Halbzeit hatte er aber auch wieder zunehmend Probleme mit Atanga.

    Da war er heute aber bei weitem nicht der einzige Defensiv-Spieler, die hatten irgendwie alle so ihre Aussetzer. Vor allem Reese war kaum zu kontrollieren.

    Aber neben dem starken Riemann hatten auch die VfL-Offensiven ihre lichten Momente. Lee zwar nicht so dominant wie in der Hinrunde, aber alles was er machte, hatte Hand und (feinen) Fuß. Saglam hat gegen Ende des Spiels auch das Kampfschwein in sich entdeckt, Pantovic mit einigen schönen Ballgewinnen, und über Hinterseer braucht man nicht lange reden.

    Generell muss man es bei der Gemengelage im Umfeld erst einmal schaffen, zwei Rückstände zu egalisieren und sogar noch den Dreier zu erzwingen. Natürlich waren da ein paar glücklicke Umstände (2:2 Abseits, der Fürther Fehler vor dem 3:2) bei, aber das ist mir völlig egal.

    Pantovic und Saglam sind die Zukunft, dazu ein fitter Eisfeld oder Maier ist theoretisch eine starke Offensive. Mal sehen wer in Zukunft der Abnehmer wird vorne drin, Hinterseer wird nach heute nicht zu halten sein. Etwas Angst macht mir die langsame und alte Defensive. Hier muss man mit neuem Personal einen Mittelweg finden, Lorenz könnte da eine wichtige Rolle einnehmen. Ein Dreier in Darmstadt und das alles würde schon wieder etwas rosiger aussehen.

    Am Ostersonntag geht's mit einem Auswärtsspiel in Darmstadt weiter, wo ich live vor Ort sein werde. :)
     
    hg313 gefällt das.
  2. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    1.462
    Punkte für Erfolge:
    163
    Glückwunsch zum Sieg habe es im Urlaub mit Grönemeyer über Amazon gehört. Meiner Meinung wäre das Singen und die Aufstellung nie zustande gekommen wenn er nicht wegen Amazon gekommen wäre da er das Versprechen schon länger gehabt hatte.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. Phantomtor

    Phantomtor Guest

  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Morgen in Darmstadt :)

    or für den VfL, wenn auch zunächst einmal nur beim Stadionnamen des Gegners. Am Böllenfalltor geht es am Ostersonntag gegen den SV Darmstadt 98.

    Die Lilien gewannen am letzten Spieltag in Magdeburg und haben damit den Vorsprung auf Platz 16 auf 9 Punkte vergrößert. Seit dem Amtsantritt von Ex-VfL-U19-Coach Dimitrios Grammozis, der Dirk Schuster Ende Februar beerbt hat, haben die Hessen zehn Punkte aus 6 Spielen geholt.

    Unumstrittener Stammtorwart des SV ist der frühere Bochumer Daniel Heuer Fernandes. Von den übrigen Keepern ist nur Florian Stritzel fit, während Max Grün und Rouven Sattelmaier verletzt ausfallen.

    Einen personellen Engpass gibt es wohl in der Innenverteidigung. Der aus Heidenheim geholte Mathias Wittek fehlt gelbgesperrt und hat letzte Woche seinerseits nur gespielt, weil Marcel Franke sich einem kleinen operativen Eingriff am Oberschenkel unterziehen musste. Aytac Sulu hat den Verein im Winter verlassen. Entweder wechselt der gelernte Rechtsverteidiger Tim Rieder neben Immanuel Höhn in die Mitte, oder ein defensiver Mittelfeldspieler (Yannick Stark oder Wilson Kamavuaka) wird zurückgezogen. Links hinten ist Kapitän Fabian Holland gesetzt, rechts spielt Patrick Herrmann. Ersatz sind Sandro Sirigu und Sebastian Hertner.

    Auf der Doppelsechs in einem 4-2-3-1 agierten zuletzt meistens Stark und Victor Palsson, der erste Isländer in Darmstadt. Alternativen sind HSV-Leihgabe Christoph Moritz und Kamavuaka. Auch Slobodan Medojevic ist ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Die Außenbahnen könnten von Tobias Kempe (links) und Marcel Heller (rechts) besetzt werden. Ersatz sind der Ex-Bochumer Sören Bertram und Joevin Jones. Zentral offensiv ist mit der Rückkehr von Marvin Mehlem nach einem Infekt zu rechnen. Ansonsten könnte Johannes Wurtz in die Startelf kommen. Oder Kempe rückt nach innen, und Jones spielt links. Selim Gündüz hat sich im Hinspiel das Kreuzband gerissen und steht nicht zur Verfügung.

    Der Stoßstürmer der Lilien heißt Serdar Dursun, der in dieser Saison 10 Tore erzielt hat. Felix Platte (Muskelbündelriss) fehlt verletzt, so dass ganz vorne nur noch Wurtz als Alternative vorhanden ist.

    Beim VfL fehlt beim ersten von zwei aufeinander folgenden Auswärtsspielen im Vergleich zur Vorwoche Stefano Celozzi. Der Kapitän könnte von Tom Baack ersetzt werden. Für die Innenverteidigung gibt es mit Patrick Fabian, Tim Hoogland und Dominik Baumgartner drei Kandidaten, wobei Baumgartner auch rechts spielen könnte. Ein ähnliches "Luxusproblem" ist in der Mittelfeldzentrale mit Anthony Losilla, Thomas Eisfeld und Robert Tesche vorhanden.

    Knapp 1.000 Fans werden den VfL morgen nach Darmstadt begleiten, auch ich werde live vor Ort sein. :)

    Mein Tipp: Nix Dolles, beide finden ein Ei. 1:1.
     
    Coolman gefällt das.
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    0-0 in Darmstadt :)

    Absolut verdienter Punkt. Da war sogar ein Sieg drin - nach Großchancen 4:1 für den VfL! In der Anfangsphase waren die Darmstädter mit der Chance für Holland (nach Flanke von Heller) gefährlich vor Riemann. Dann ging Lees Distanzschuss ganz knapp links vorbei. Kurz vorher bereits die sensationelle Baugartner-Flanke auf Hinterseer, der aus kurzer Distanz einen Aufsetzer-Kopfball bringt. Wie Fernandes da noch die Hand ranbringt - keine Ahnung! Kurz vor der Pause der Lee-Kopfball nach Saglam-Freistoß. Mitte zweite Hälfte dann wieder Baumgartner mit einer Traumflanke, scharf und doch mit Effet, perfekt auf Hinterseer, der köpft knapp drüber! Vorher hätte es eigentlich Elfer geben müssen, klarer Schubser gegen Hinterseer - Schiri gibt abseits.

    Diese Notelf hat absolut bestanden! Hoogland deutlich verbessert, Losilla und Fabian stark. Beide Außenverteidiger mit tollen Offensivaktionen. Kokovas gefiel mir richtig gut. Hatte in Heller den besten Darmstädter gegen sich. Fand immer besser ins Spiel, in der zweiten Hälfte fast schon frech in manchen Aktionen. Am besten gefielen mir seine Seitenverlagerungen weit auf die andere Seite. Auf Pantovic und Baumgartner, dessen beeindruckende Flanken echte Waffen sind. Defensiv war er zwar nicht immer sicher, aber das wird! Im Mittelfeld knüpfte Lee wieder an die Form der Hinrunde an. Er lief viel und hatte stets das Timing wann der Ball gehalten und wann gepasst werden muss. Pantovic mit guten Szenen, aber nicht so auffällig. Immerhin auffälliger als Eisfeld. Saglam attackierte anfangs immer wieder auf einer Linie mit Hinterseer. Gute Standards, gutes Auge. Sein Freistoß in der ersten Hälfte, der im Fünfer vor Fernandes aufsprang war seine gefährlichste Aktion. Hinterseer muss eigentlich mindestens eine Bude machen. Hat er aber nicht. Dennoch alles andere als ein Ausfall.

    Insgesamt wieder ein Schritt in die richtige Richtung. (y)

    Ansonsten kann ich einen Stadionbesuch in Darmstadt nicht unbedingt empfehlen. Gästestehplatz in der prallen Sonne naja zum Glück hat's nicht geregnet. :D Stimmung seitens der Lilien richtig schwach, Stadionsprecher gibt es auch nicht jedenfalls hab ich ihn nicht gehört. Stadion sieht was die 3 Tribünen angeht sehr "englisch" aus, ansonsten eine reine Baustelle.

    Nächsten Sonntag geht's mit einem weiteren Auswärtsspiel weiter, diesmal in Aue.
     
    Coolman gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Hätten die Bochumer wenigstens ein Siegtor geschossen, hätte es auf meinem Tippschein besser ausgesehen, aber leider ging es durch torloses Unentschieden in Berlin endgültig kaputt. :(

    Wie war die Fahrt nach Darmstadt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2019
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du jetzt nur die Fahrt meinst, war absolut ok. Gut durchgekommen und die reine Fahrtzeit von Bochum aus betrug 2,5 Stunden. Das war jetzt meine 3. Auswärtsfahrt in dieser Saison nach Duisburg und Paderborn. Aus den 3 Spielen habe ich 5 Punkte (1 Sieg und 2 Remis) wieder nach Hause mitgebracht. Ich denke, dass kann sich absolut sehen lassen.

    Wetter war top, Spiel naja aber gut, wenn ich an die armen Stuttgarter gestern in Augsburg denke, kann ich total zufrieden sein.

    Hab ein weiteres Stadion auf meiner Deuschland-Stadion-Tour gesammelt. (y)
     
    Coolman gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    In der nächsten Saison kannst du Osnabrück zu deiner Auswärtstour dazunehmen. :) Dann kannst du mir ein "Hallo" hinterlassen. :)
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Osnabrück ist auf jeden Fall geplant. Wahrscheinlich auch noch Hannover. :)
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Dann bereist du ja fast ganz Deutschland