1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die putzt mal ruhig. Könnt gerne auch UB von Platz 3 verdrängen:winken:
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lee bis 2020!

    Sehr schön [​IMG] Eine Baustelle weniger. Die Laufzeit ist in Anbetracht seines Alters auch ok.
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute Abend gegen Pauli :)

    Im letzten Heimspiel des Jahres trifft der VfL einen Tag nach dem 2. Advent auf den FC St. Pauli. Und das gut 25 Jahre nach dem allerersten Montagsspiel der Zweiten Liga, das auch diese beiden Vereine bestritten, allerdings in Hamburg.

    Die Kiezkicker liegen vor dem Spieltag als Tabellenvierter einen Platz und einen Punkt vor dem VfL. In den letzten zehn Spielen gab es nur eine Niederlage, die letzten drei Begegnungen endeten allesamt 1:1. Ein Vorteil der Hamburger ist es wohl über eine eingespielte Mannschaft zu verfügen. Im Prinzip hat man vom Stamm der Vorsaison "nur" Innenverteidiger Lasse Sobiech und Angreifer Aziz Bouhaddouz verloren und die beiden durch Marvin Knoll (Regensburg) und Henk Veerman (Heerenveen) ersetzt.

    Trainer Markus Kauczinski ist inzwischen etwas mehr als ein Jahr im Amt. Nach einer Durstrecke mit dem Pokal-Aus in Wiesbaden und drei Liga-Niederlagen in Serie stand der gebürtige Gelsenkirchener schon in der Kritik. Aber nicht zuletzt Sportchef Uwe Stöver erstickte die Diskussion im Keim, und der Vertrag wurde kürzlich bis 2020 verlängert.

    Der VfL hat die letzten acht Duelle gegen St. Pauli nicht gewonnen (0-3-5). Im Vergleich zum Spiel in Magdeburg fehlt der gelbgesperrte Chung-Yong Lee. Der Südkoreaner könnte wie schon gegen Aue von Görkem Saglam ersetzt werden. Nur Außenseiterchancen auf einen Kaderplatz besitzen Robbie Kruse und der Ex-Paulianer Sebastian Maier. Lt. WAZ von heute wird es keiner von den beiden in den Kader schaffen.

    Bislang wurden für die heutige Partie 20.000 Karten abgesetzt. Radio Bochum vermeldete gerade, dass es heute Abend ausverkauft sein wird. Dazu müssten heute fast 8.000 verkauf wurden/werden halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

    Mein Tipp:

    Es riecht irgendwie nach Unentschieden. Aber vor den beiden folgenden Auswärtsspielen in Berlin und Köln täte ein Dreier natürlich gut. 2:1.
     
    patissier1 gefällt das.
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also die Grönemeyer Hymne ist schon einmal das beste in der Bundesliga, im Vorlauf bei Sky D noch gesehen das Hinterseer sein Vertrag ausläuft, für die erste Liga wahrscheinlich zu schwach, und bei Bochum gut aufgehoben.
    Bin gespannt was Rocky zur Abwehrleistung beim 0-1 sagt.
    St Pauli beim 1-1 auch sehr freundlich, Hinterseer trifft.
    1-2 Pauli trifft per Elfer Nachschuss, der aber in Liga 1 zur Wiederholung geführt hätte, da viel zu früh im Strafraum.
    1-3 Bochum nützt die Chancen nicht, St Pauli besser.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
  5. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Muss der Torwart vor dem 11m da so hingehen???

    Beobachten der Schiri und Linienrichter den Torhüter bzw. Schützen beim 11m ?

    Kann einer von den beiden nicht auf die Spieler die in den 16ener laufen schauen?

    Unsere Schiris mögen mit die besten sein...aber da ist noch sehr viel Luft nach oben.
     
  6. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    tja, das war's dann wohl für den vfl mit den aufstiegshoffnungen, auch für dieses jahr. muss grölemeyer also weiterhin zweitligakicks, unmusikalisch wie er nun mal ist, illuminieren. st. pauli hat da oben allerdings auch nicht wirklich was verloren:winken:
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Oha, Rocky schaut nun wohl genau so „doof“ aus der Wäsche, wie ich gestern schon! :oops::rolleyes:
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bittere 1-3 Niederlage gegen Pauli :(

    Eine unnötige Niederlage, durch eine zu naive und relativ durchsichtige Spielweise. Naja es ging ja auch wieder um was. :(

    Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die effektivere. Das unterscheidet uns dann doch von den Spitzenteams, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag. Trotzdem bin ich zufrieden. Nach Jahren der Tristesse können wir in Bochum wieder richtig schönen Fußball anschauen. Und das gepaart bin unbändigem Siegeswillen und viel Herzblut. Die Jungs haben 94 Minuten gefightet. Dass Ziereis nach dem Foul an Hinterseer nicht Gelb sieht, ist ein Witz. Nach 22 Minuten hätte er nach weiterem Foulspiel mit Gelb-Rot fliegen müssen. Schade, dass wir mangels Alternativen (außer Ganvoula) keine weiteren Impulse von der Bank setzen konnten. Der ein oder andere war ziemlich platt zum Spielende hin. Die Saison ist noch lang. Mit voller Kapelle traue ich der Mannschaft noch alles zu.
    Aber die schon chronische totale Ungefährlichkeit bei allen Standardsitistuationen hat mich trotzdem heute mächtig aufgeregt. Jede Ecke und jeder Freistoß landet direkt beim Gegner. Warum wird sowas nicht eintrainiert? Genau das hätte heute den Unterschied machen können.

    Hinterseer mag ja sein Törchen gemacht haben, aber so bald er mehr als einen Ballkontakt hat ist der Ball weg, desweiteren geht er konsequent jedem Kopfballspiel aus dem Weg.

    Saglam ist halt immer noch Jugendspieler, natürlich legt er zum 1:1 vor, im Zweikampf allerdings absolut nicht zu gebrauchen, gleiches gilt für Sam. Den Willen bei beiden ist aller Ehren wert, gerade bei Sam kommt aber wirklich NULL Ertrag dabei raus.

    Trotz allem ist das 1:2 natürlich ein Witz, obwohl sonst immer penibel darauf geachtet wird, wer wann in den 16er läuft.
    Trotzdem waren nochmals 45min zu spielen und die waren nun wirklich untypisch langsam und fahrig, mit vielen Fehlpässen und falschen Entscheidungen. Desweiteren muss Riemann wie @Bentegodi schon richtig anmerkt, da überhaupt raus und so hingehen?! Der Winkel war doch für den Pauli Stürmer imho viel zu spitz um daraus eine echte Torchance zu kreieren.

    Zur Rückrunde muss ein schneller Stürmer her und ein brauchbaren IV damit Gymerah wieder nach rechts kann. Desweiteren hätte ich gerne einen Tesche oder Losilla mit mehr speed als 6er.

    Trotz alledem es macht wieder richtig Spaß, Bochum Fan zu sein! :)

    Jetzt folgen noch 2 schwere Auswärtsspiele in Berlin und in Köln.
     
    patissier1 und Bentegodi gefällt das.
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Die „Nordländer“ haben uns brutal aus den Trkots geschossen!
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute in Union Berlin :)

    Im vorletzten Spiel des Jahres muss der VfL einen Tag vor dem 3. Advent zum Hinrundenabschluss in Berlin ran. Gegner Union belegt mit 28 Punkten derzeit Platz 3. Die Köpenicker sind als einzige Mannschaft der Zweiten Liga noch ungeschlagen. 6 Siegen stehen 10 Unentschieden gegenüber.

    Neuer Stammtorhüter der Hauptstädter ist Rafal Gikiewicz, früher in Braunschweig und zuletzt zwei Jahre in Freiburg mit jeweils zwei Einsätzen in Liga und Pokal. Auf der Bank sitzt Jakob Busk.

    Einen personellen Engpasse gibt es momentan in der Innenverteidigung. Florian Hübner fehlt gelbgesperrt, Marc Torrejon und Fabian Schönheim sind noch verletzt. Wahrscheinlich wird Allrounder Michael Parensen an die Seite von Marvin Friedrich rücken. Alternativen wären Christoph Schösswendter und Youngster Lennard Maloney (19). Links hinten durfte zuletzt in Magdeburg Christopher Lenz statt Ken Reichel, der an Rückenbeschwerden laboriert, ran. Auf der rechten Abwehrseite ist Kapitän Christopher Trimmel gesetzt.

    Unions Trainer Urs Fischer setzt in der Regel auf ein 4-5-1-System mit einem Sechser und zwei Achtern. Zentral defensiv ist Manuel Schmiedebach gesetzt. Davor kommen Ex-Kapitän Felix Kroos, der angeschlagene Grischa Prömel und Robert Zulj in Frage. Um den Posten auf der linken Außenbahn konkurrieren Joshua Mees und Marcel Hartel. Rechts gibt es ein Duell zwischen Suleiman Abdullahi und Akaki Gogia, der in Magdeburg als Joker zum Ausgleich traf. Nur Statistenrollen haben derzeit Julian Ryerson, Kenny Prince Redondo und vor allem Eroll Zejnullahu, der noch komplett ohne Kadernominierung ist, inne.

    Im Angriff hat Fischer die Qual der Wahl zwischen den beiden Sebastians. Polter hat seit seinem Comeback Ende September nach überstandenem Achillessehnenriss nahtlos an seine zuvorige Torquote angeknüpft, während auf den aus Kaiserslautern gekommenen Andersson nicht nur während Polters Verletzung Verlass war. Als Joker steht zudem Simon Hedlund zur Verfügung.

    Beim VfL ist Chong-Yung Lee wieder spielberechtigt. Er dürfte Görkem Saglam in der Startelf ablösen, es sei denn der - wie Saglam selbst - angeschlagene Tom Weilandt müsste passen. Robbie Kruse ist wahrscheinlich erst zum Jahresabschluss in Köln wieder ein Option, bei den restlichen Rekonvaleszenten dauert es allesamt wohl oder übel bis 2019. Nun fällt auch noch Silvere Ganvoula aus, sodass man nur noch eine Offensiv Alternative mit Görkem Saglam auf der Bank hat.

    Mein Tipp: Auswärts kann der VfL nur 0 oder 2 Tore. Diesmal werden es wieder 2, und das reicht, um Union die erste Niederlage zuzufügen. 1:2.