1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.996
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Heute in Bielefeld :)

    Im Montagsspiel des dritten Spieltags geht es für den VfL auf die Bielefelder Alm. Gastgeber Arminia hat ziemlich überraschend die beiden ersten Spiele gewonnen und weist damit jetzt schon mehr Punkte auf als in der Vorsaison nach zehn Spieltagen. Die beiden anderen Doppelsieger Nürnberg und Union trafen am Sonntag direkt aufeinander. Nun winkt der Mannschaft des Luxemburgers Jeff Saibene mit einem Sieg sogar die Tabellenführung.

    Trotz der beiden Siege gab es für die Ostwestfalen bereits einen Rückschlag. Als Tabellenfünfzehnter der Vorsaison war man im DFB-Pokal dem Amateurtopf zugeordnet und genoss Heimspielrecht. Dort unterlag man Ligakonkurrent Fortuna Düsseldorf nach Verlängerung.

    Beim VfL fallen neben Timo Perthel auch der Ex-Bielefelder Juniorenspieler Jan Gyamerah sowie Stefano Celozzi weiterhin aus. Nico Rieble und Vangelis Pavlidis weisen noch Trainingsrückstand auf. Auch Dimitrios Diamantakos muss wohl noch passen. Wesentlich besser sieht es bei Thomas Eisfeld aus. Während Görkem Saglam und Kevin Stöger im Pokalspiel gegen Nöttingen Pluspunkte sammeln konnten, müssen wohl vor allem Alexander Merkel und Johannes Wurtz um ihren Platz in der Startelf bangen. Patrick Fabian könnte von positionsgetreu von Maxim Leitsch oder Tom Baack ersetzt werden. Alternativ rückt Anthony Losilla hinten, und Vitaly Janelt ersetzt den Franzosen im defensiven Mittelfeld.

    Mein Tipp: Wird mal wieder Zeit für einen Sieg auf der Alm. 1:2.
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sieht nicht gut aus für deinen VfL. Riecht nach klassischem Fehlstart in die Saison.
     
  3. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.199
    Zustimmungen:
    37.982
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Das der VfL nicht will kann man ihnen weiß Gott nicht nachsagen. Haben in der 2. Halbzeit richtig Druck gemacht, aber die Seuche beim Abschluss wird Ihnen wohl zum Verhängnis.
    Was mir wieder ein bisschen auf den Keks geht ist die vom Kommentator unterschwellig angedeutete Trainerdiskussion. Wir reden vom 3. Spieltag. :rolleyes:
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens stand Klos, nach dem katastrophalen Pass von Riemann, direkt vor dem 1:0 im Abseits. Das Tor hätte nicht gegeben werden müssen. Habe ich schon beim Livebild gesagt,später wurde ich durch die Zeitlupe bestätigt. Weder der Schiedsrichter-Assistent, noch der Kommentator haben es erkannt, schade.
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ist doch schön, das es trotzt aller Technik noch weiter Fehlentscheidungen gibt und geben wird.
    Ich bin ja mittlerweile dafür, ganz ohne Schiri zu spielen.:rolleyes:
     
  6. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    wäre der Gegner Bayern München gewesen, dann hätte man es als Tor niemals anerkannt .
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Euch ist bekannt das in der zweiten Liga kein Video-Schiri gibt, ja?
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.996
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bittere 0-2 Niederlage in Bielefeld :(

    Ein absolut dominanter Auswärtsauftritt. 23:11 Torschüsse, 61% Ballbesitz, 61% gew. Zweikämpfe, 487:318 Pässe, 76%:64% Passquote, 8:2 Ecken, 5 Fouls begangen, 20-mal gefoult worden (Quelle der Zahlen: kicker.de). Mindestens 2 Abseitsentscheidungen fraglich bis katastrophal falsch.

    Dummerweise trifft man vorne keinen Möbelwagen und fängt sich 2 Sommerlöcher. So ist Fußball.

    Ich fand das unsere beste Saisonleistung. Vor allem beeindruckend wie es die Mannschaft wieder und wieder bis zur letzten Minuten versucht und sich nicht aufgegeben hat. Da steckt jede Menge Potential in der Truppe. Man sollte auch nicht vergessen, dass schon wieder die Liste der Verletzten oder Angeschlagen lang wird.

    Natürlich waren viele Abschlüsse erbärmlich, aber da ist auch viel Pech dabei. Da mal wieder Latte, da mal wieder Pfosten. Irgendwann platzt da der Knoten und dann glaube ich drehen wir richtig auf.

    Ohne den Klops (oder die Klöpse?) von Riemann verlieren wir dieses Spiel nie im Leben.

    Jetzt heisst es Ruhe bewahren. Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel besser und ich bin überzeugt, dass wir die Früchte bald ernten werden.

    Müssen wir auch, denn die Unruhe in Bochum ist jetzt schon spürbar. Mit der offensiven Aussagen "Wir wollen aufsteigen!" hat Hochstätter der Mannschaft, dem Trainer und auch sich selbst keinen Gefallen getan, vor allem wenn man dann noch mitten in der Vorbereitung den Coach wechselt, was automatisch dafür sorgt, dass nicht alles rund laufen kann.

    Jetzt kommt das Team, was am Samstag im Sandhaufen vergraben wurde. Heimsieg auch für die Moral schon fast Pflicht!
     
  9. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast im Prinzip mit allem Recht.
    Das war irgendwie ein recht seltsamer Auftritt der Bochumer.Zwar total dominant, aber letztlich ohne die letzte Entschiedenheit. Da waren zwar sehr viele Torschussversuche,aber auf das Tor und wirklich gefährlich waren auch nur wenige davon.Insgesamt waren da nur wenige Überraschungsmomente im Spiel.
    Bin gespannt wohin die Reise für Bochum diese Saison geht.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nicht wirklich, ich bin völlig raus aus dieser Liga.