1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

Ja besser Bochum als Sandhausen.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Danke!

Das könnte zu einem Aufstieg in Liga 1 führen. ;)

Nein, das war bislang ein guter Start vom VfL. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja das wäre mal wieder richtig geil!

Nach jahrelangem Fall und purer Tristesse ist man auf einem Höhenflug, der hoffentlich noch länger anhält. :winken:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Rocky tanzt Samba!
    Glückwunsch zur Tabellenführung. Wird wieder so eine komische Saison, Lautern ist mit ebenfalls 8 Punkten wegen der schlechteren Tordifferenz nur Sechster :eek: :D

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube dieses jahr spielt ihr ganz klar um den Aufstieg. Ich drücke euch die Daumen :winken:

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich wäre absolut dafür, dass der VfL aufsteigt. Der VfL ist viel sympathischer als eigentlich alle anderen Zweitligisten. Bochum und Karlsruhe wären die Aufsteiger, wenn ich es mir wünschen könnte.

6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Zweitligatabelle bietet an der Spitze ein hochinteressantes Bild, weil einige Favoriten ihrer Rolle bisher nicht nicht gerecht werden. So scheint z.B. erfreulicherweise Lieberknecht in BS so ziemlich am Ende seines Lateins zu sein - was früher oder später kommen musste - weil ich diesen Klub ebensowenig in der 1. Liga sehen mag wie Paderborn oder Greuth. Den Bochumern traue ich von den Aussenseitern noch am ehesten zu, in die Lücken zu stossen. Würde ich PdG auf seine alten Tage nochmal gönnen; er sollte nur den Lautsprecher nicht voll aufdrehen:D. Gegen Aufsteiger Lautern, Club (trotz des Starts) und VFL hätte ich nichts einzuwenden. RBL ist ein Sonderfall; wenn sie dieses Jahr nicht hochgehen, dann halt nächstes.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So heute kommt es zum Spitzenspiel gegen den KSC! :love: :winken:

Wenn der VfL am fünften Spieltag den Karlsruher SC zum Spitzenspiel empfängt, könnte man fast meinen, er spiele gegen sich selbst. Wie der VfL haben die Badener acht Zähler auf dem Konto. Wie der VfL haben sie zuhause zweimal unentschieden gespielt und auswärts zwei Siege eingefahren (und sind im DFB-Pokal eine Runde weitergekommen). Wie der VfL hat der letztjährige Aufsteiger die Länderspielpause für zwei Testspiele genutzt und beide gewonnen (7:2 gegen den Verbandsligisten SpVgg Durlach-Aue; 5:0 gegen den FC Thun). Und wie beim VfL hat KSC-Trainer Markus Kauczinski, der zum 100. Mal in einem Pflichtspiel auf der Bank sitzen wird, bisher prinzipiell auf dieselbe Anfangself gesetzt.

Der VfL muss weiterhin auf Andreas Luthe verzichten, für den erneut Michael Esser spielen wird. Jan Simunek, der die beiden Testspiele während der Länderspielpause auslassen musste, dürfte hingegen zur Verfügung stehen. Zum ersten Mal im Kader stehen könnten die Neuzugänge Malcolm Cacutalua, Tobias Weis und Mikael Forssell, wobei Weis aufgrund seines Trainingsrückstandes die schlechtesten Karten zu haben scheint. Möglicherweise tritt der VfL diesmal im 4-3-3 mit Yusuke Tasaka auf der "Zehn" an. Wie üblich ist nur die Linksaußen-Position nicht per se vergeben, hier konkurrieren Marco Terrazzino und Piotr Cwielong mit Michael Gregoritsch, der Dienstag noch mit Österreichs U21 unterwegs war.

Apropos Terrazzino: Mit ihm, Stefano Celozzi und Heiko Butscher treffen gleich drei Akteure auf einen ihrer Ex-Clubs. Celozzi kam vom FC Bayern zum Wildpark, feierte in der Bundesliga-Abstiegssaison 2008/09 sein Profidebüt (übrigens gegen den VfL) und wurde auch gleich zum "Spieler der Saison" gewählt. Butscher begann seine Seniorenlaufbahn in Karlsruhe, spielte aber fast ausschließlich für die zweite Mannschaft. Terrazzino wiederum war anderthalb Jahre beim KSC und erzielte dort kurz vor seinem 20. Geburtstag sein erstes Profitor.

Mein Tipp:

Wenn es kurios kommt, gewinnt der VfL, verliert aber die Tabellenführung weil zeitgleich Ingolstadt höher und/oder Kaiserslautern sehr viel höher siegen. Ist aber völlig egal, Joker Forssell entscheidet das Spiel, das 3:1 endet.

10. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Hat zwar zu einem Sieg nicht ganz gereicht, aber nach dem 5. Spieltag immer noch ungeschlagen ist ja auch etwas.
    Wer hätte das vor Beginn der Saison gedacht. :cool: