1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

37,50 Euro für ein Freundschaftsspiel, das ist der absolute Wahnsinn. Das ist ja teurer als jede Eintrittskarte, die ich vergangene Saison gekauft habe. Da kam ich bei der teuersten Karte (Aufstiegsspiel gegen Bochum) auf 31 Euro. Also ich wäre nicht bereit für ein Freundschaftsspiel 37,50 Euro zu bezahlen (oder ist das ein Logenplatz incl. Essen und Trinken).

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im letzten Testspiel am Freitag gegen den russischen Vertreter aus Grozny gab es leider die 1. Niederlage in der Vorbereitung.

Knappe Niederlage gegen Grozny - VfL Bochum 1848

Am Samstag geht es dann mit einem Heimspiel gegen Fürth los! :winken:

5. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Nachdem die WM so erfolgreich abgeschlossen wurde und die 3. Liga auch bereits am Kicken ist, kann es dann nächstes Wochenende endlich auch wieder mit Liga-2 losgehen.
    Auf eine interessante und erfolgreiche Saison. :winken: Viel Spass Dir beim Curry-Wurst essen (siehe Nr. 8)... :D

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Endlich geht es wieder los! :love: :winken: :)

Zum Auftakt der Saison 2014/15 empfängt der VfL mit Greuther Fürth den Dritten der Vorsaison.

Kapitän Andreas Luthe scheint rechtzeitig fit zu werden, ansonsten würde Michael Esser zwischen den Pfosten stehen. Außen dürften die beiden Neuzugänge Timo Perthel und Stefano Celozzi erste Wahl sein. In der Zentrale wird Jan Simunek die Maltritz-Nachfolge neben Patrick Fabian antreten. Erster Nachrückkandidat ist momentan Heiko Butscher. Zentral defensiv spricht vieles für Danny Latza und Anthony Losilla. Auf der linken Außenbahn scheint Marco Terrazzino knapp die Nase gegenüber Michael Gregoritsch vorne zu haben, während Yusuke Taska rechts als einer der wenigen seinen Stammplatz verteidigt haben dürfte. Alles neu ist im Angriff mit Rückkehrer Stanislav Sestak und Simon Terodde. Die "jungen Wilden" um Lukas Klostermann, Onur Bulut, Henrik Gulden und Selim Gündüz müssen sich am Anfang erst einmal hinten anstellen, wobei Fabian Holthaus (EM-Finale Donnerstag Abend) und der langzeitverletzte Jan Gyamerah sowieso noch keine Alternative sind. Selbiges gilt für den verletzten Piotr Cwielong.

Noch ein kleiner Blick auf die Statistik: Der VfL hat seine letzten beiden Auftaktspiele jeweils 2:1 gewonnen (letzte Saison bei Union Berlin, vor zwei Jahren gegen Dresden). In den vier Jahren seit dem Abstieg gab es nur eine Niederlage am 1. Spieltag (in Düsseldorf). Um eine Heimniederlage zu Saisonbeginn zu finden, muss man weit zurückschauen: 1998 unterlag der VfL dem SC Freiburg 1:2.

Mein Tipp: Im Duell der Frankfurter Ersatz-Rechtsverteidiger der letzten Saison sind aller guten Dinge drei. 2:1-Auftaktsieg wie in den letzten beiden Jahren.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das war heute ein leidenschaftlich kämpfender VfL mit zum Teil überzeugendem Offensivspiel. Terodde und Sestak harmonieren schon jetzt gut miteinander. Gregoritsch und die später eingewechselten Gündüz und Terrazzino sind ebenfalls eine Bereicherung. Positiv überrascht war ich über den Umstand, dass die Stärkung der Offensive nicht zu Lasten der Defensive gegangen ist. Auch da standen wir weitestgehend sicher. Simunek ist eine Bank. Ärgerlich, dass wir die Führung durch den doppelten Bock von Luthe und Celozzi so schnell aus der Hand gegeben haben.

Zweites Ärgernis war der Schiedsrichter, der im Zweifelsfall immer für Fürth entschieden hat. Außerdem wird nicht jede Mannschaft mit so einem Keeper wie Hesl hier im Ruhrstadion auflaufen. Den Ball von Tasaka in der 2. Halbzeit halten nicht viele Torhüter.

Die Kulisse mit über 18.000 Zuschauern war auch sehr ordentlich.

Eigentlich muss das Pokalspiel in 2 Wochen gegen Stuttgart nach heute ausverkauft werden.

Wie dem auch sei, nach dem heutigen Spiel freue ich mich auf die Saison!

8. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Bis auf den Rückpass, der zum 1-1 führte, war das wirklich eine gute Leistung. Da bin ich mal gespannt, was diese Saison so alles noch passiert. :winken:

9. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

TOP-Spiel Bochum vs. F95 im Free-TV

Hoffentlich sind bis dahin die Leistungen der beiden Mannschaften auch TOP! :winken:

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Morgen geht's für den VfL nach Aue! :)

Schon früh in der Saison geht es für den VfL an den Ort des Gr-Aue-ns, wo er nicht nur die letzten vier Spiele sondern auch den ein oder anderen Trainer verloren hat. Im Erzgebirge trifft der Vierzehnte der letzten Saison aus Aue auf den Fünfzehnten. Die Gesamt(Liga)bilanz ist übrigens exakt ausgeglichen, obwohl es noch nie ein Unentschieden bei dieser Begegnung gab. Beide Vereine gewannen je fünf Spiele bei 14:14 Toren.

Beim VfL dürfte es wenig Anlass zu personellen Änderungen geben. Möglich ist aber, dass Peter Neururer aus kontertechnischen Gründen auf ein 4-3-3 umstellt. Dann würde einiges dafür sprechen, dass Marco Terrazzino anstelle von Michael Gregoritsch den Linksaußen gibt.

Mein Tipp: Schon ein Unentschieden wäre nach der Bilanz ein mutiger Tipp. Aber ich setze noch einen drauf und sage 1:2. :winken: