1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

Hört sich zwar so an als wenn ich hinfahren würde, tue ich aber nicht. ;)

2. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Da sind die 6 Punkte Differenz zum Relegations-Platz wieder und es sind nur noch 5 Spiele zu bestreiten.
    Hört sich doch für den Moment wirklich gut an. Schade, dass Maltritz kurz vor Schluss nur die Latte getroffen hat.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1-1 auf dem Betzenberg! :)

Ein hochverdienter Punktgewinn. Das sah teilweise richtig nach Fußball aus. Die Kombination zum 1:0 war der schönste Spielzug der ganzen Saison. Solche spielerischen Glanzlichter hätte ich der Mannschaft noch vor ein paar Wochen nicht zugetraut. Schade, dass Maltritz kurz vor Spielende nur an die Latte köpft.

Aktuell ärgere ich mich allerdings über die letzte halbe Stunde in Überzahl! Da hat mir eindeutig die Konsequenz und der Wille zum 2. Tor gefehlt. Es war richtig nicht nach alles nach vorne zu schmeißen und dann in Überzahl noch den Gegentreffer zu bekommen, jedoch hätte ein ordentlicher Konter ausgereicht um den Klassenerhalt fast perfekt zu machen.

Jetzt kommt es wieder zu einem "Finale" gegen Cottbus...da darf auf keinen Fall verloren werden!

Ingesamt betrachtet war es ein Spieltag, an dem sich unten nicht wirklich viel getan hat. Die Abstände sind mehr oder weniger gleich geblieben.

Mit Blick auf die Tabelle und die beiden Heimspiele reichen nun vier Punkte daraus für den Klassenerhalt.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Was gefällt dir konkret nicht an der Stadt?

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Der VfL hat sechs Punkte vor Dresden und sieben vor Bielefeld. Es sind noch 5 Spiele. Wenn die beiden gut punkten holen sie noch 7 Punkte (das wäre eine ausgeglichene Bilanz mit je 2 Siegen und Niederlagen bei einem Unentschieden). Alles andere wäre eine große Überraschung. Der VfL hat es schon am Freitag in der Hand, den Klassenerhalt zu sichern. Mit einem Sieg gegen Cottbus sollte alles klar sein.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zur Info:

Der VfL spielt erst am Sonntag gegen Cottbus. ;)

7. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Dann viel Glück heute dem VfL...

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So heute empfängt der VfL Energie Cottbus! :winken:

Nach dem 1:1 in Kaiserslautern und der Minimalausbeute der Vereine auf den billigen Plätzen am letzten Spieltag bietet sich dem VfL gegen den Tabellenletzten aus Cottbus die Möglichkeit, einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.

Der VfL muss auf Mirkan Aydin verzichten. Peter Neururer möchte zwar gerne mit zwei Stürmern beginnen, aber das würde ja bedeuten, dass Sven Kreyer in die Anfangself käme. Da dies eher unwahrscheinlich ist, dürfte wohl wieder einmal Yusuke Tasaka zentral offensiv ran, was man dem gemeinen Fan ja auch als 4-3-3 mit den Flügelflitzern Piotr Cwielong und Christian Tiffert verkaufen kann. Falls Cwielong aber auch passen muss, wäre der Weg für Kreyer vielleicht doch noch frei, dann hätte man aber fast nur noch Heiko Butscher oder sogar Lukas Sinkiewicz als Notnägel für vorne auf der Bank. Insofern spräche auch Einiges für das Vorziehen von Slawo Freier und dem Startelfdebüt von Lukas Klostermann.

Nach dem Bielefeld Ergebnis gestern, lege ich mich fest, dass der VfL heute mit einem Heimsieg heute definitiv gerettet ist. Allerdings sind Heimspiele gegen einen Tabellenletzen immer so eine Sache. Oft genug haben wir diese Spiele vergeigt.

Mein Tipp: Es könnte so einfach sein, isses aber nicht. 1:1

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ach Rocky, das wird ein klares 3:0 für den VfL und der Klassenerhalt ist damit auch so gut wie sicher, es sei denn, Dynamo Dresden gewinnt morgen gegen 1860 München. Ich drücke dem VfL die Daumen und freue mich auf Ostermontag und die große Aufstiegsfete in Köln-Müngersdorf. Die Punkte braucht ihr dann wirklich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
  10. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Köln aber erst recht nicht, da könnt ihr dann zur Not auch den Bochumern die Punkte überlassen ;)