1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFC? (und auch die böse "Troll-Ecke")

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von majo, 23. August 2003.

  1. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    Huhu, Kuck Kuk?

    Ich wag´s ja kaum zu fragen: Tut sich da noch was?

    Nur noch mal kurz: Ich wünsche mir sämtliche Themenbeschränkungen wieder weg! Da ich selbst Zeuge einiger, meist unschöner Entgleisungen im Rahmen der "polarisierenden" Themen wurde, kann ich die grundsätzliche Verschnupftheit der Forum-Verantwortlichen durchaus verstehen.

    Deshalb hier noch mal der Versuch einer Erinnerung. So besch..(eiden) der Name "Troll-Ecke" auch war, den Versuch war es wert.

    Mein Vorschlag: Im Rahmen des Small-Talk sowohl
    1. ein VFC (Verbal-Fight-Corner/Club) damit im eigentlichen Forum nicht gewünschte Themen eine die Moderatoren entlastende und schützende Plattform haben und
    2. ruhig auch die Troll-Ecke für die total entgleisten Threads (auch die aus der VFC!) ebenfalls die Moderatoren entlastend/schützend.
    Das heißt z.B., dass man sich über eine Beleidigung, wo auch immer man diese vermutet/sieht, nicht beschweren kann!

    Das Einklicken in diese spezielle Ecke empfehle ich über ein EXTRA-Fenster, wo der Interessent den speziell-harten Regeln nochmals zustimmen muss. JEDER AUF EIGENE GEFAHR!! Wobei ich hier tatsächlich die VERBALE Konfrontation meine und sonst nichts winken .

    Okay, das soll´s gewesen sein, ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

    Grüße an ALLE, majo

    edit:
    zu meiner Motivation: ICH vermisse die politischen Themen. Soweit diese sachbezogen geführt wurden, waren diese FÜR MICH sehr interessant und herausfordernd, auch wenn ich oft "nur" mitgelesen habe. Ich möchte sie wieder haben - die größtenteils anspruchsvollen Gesprächspartner hier im Forum sind daran "schuld" winken läc

    <small>[ 23. August 2003, 21:11: Beitrag editiert von: majo ]</small>
     
  2. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Brauchen wir denn so etwas wirklich, geht es einigen wirklich nur darum andere (verbal) nieder zu machen. Dieses ist doch in Ersten Linie ein Forum fürs/übers Digital Fernsehen.

    Ich bin nach wie vor gegen solche Bereiche.
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Ob wir sowas brauchen? Was brauch man schon wirklich winken ?

    Ein Forum sollte auf jeden Fall eine OFF-TOPIC-Ecke haben, so wie dieses Forum. Und da sollten ALLE Themen erlaubt sein. Der teilweise hochtechnische und damit anspruchsvolle Charakter dieses Forum sollte demzufolge ebensolche anspruchsvollen Diskussionen auch außerhelb des technischen Bereiches zulassen. Da hier aber teilweise hochgradig agressiv und extrem emotionsgeladen getalkt wird, haben sich die Forum-Verantwortlichen veranlasst gesehen, unsere Freiheiten einzuschränken. Wie immer nach dem Motto: Alle reglementieren um einige wenige in den Griff zu kriegen.

    Ich hätte gern wieder die alte Themenvielfalt im small-talk, allerdings ist mir die Misere, in der sich die Mods/Admins befinden, auch bewußt. Deshalb mein Vorschlag für ein spezielles Forum.

    Ich bin mir nach wie vor sicher: Eine wirkliche Notwendigkeit wird nur von wenigen gesehen, wenn es aber erst da ist, wird es wohl zunehmend intensiv genutzt werden. Abgesehen davon hätten die Moderatoren endlich ein Mittel, Entgleisungen jeglicher Art wirkungsvoll zu begegnen OHNE sich die ständigen Streich- und Löschvorwürfe anhören zu müssen (naja, so stelle ich mir das eben vor sch&uuml )

    btw:
    Ich habe schon viel von dem hier vertretenen Wissen profitiert, wofür ich auch sehr dankbar bin. Zumal ich in gleicher Münze nie zurückzahlen können werde. Nicht das ich hier als der große Streithammel rüberkomme :cool: .

    Grüße, majo
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Letzter Versuch:

    ganz klein, ganz unten, mit leiser piepsiger Stimme:

    "will wirklich gar keiner die VFC sch&uuml ??"

    .. ?

    Grüße, majo l&auml;c
     

Diese Seite empfehlen