1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFB Stuttgart-Thread!!!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von arenaking, 1. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VFB Stuttgart-Thread!!!

Ich bin doch etwas überrascht, dass hier teilweise noch so getan wird, als ob das eine gute Leistung vom VfB war (andipascallino). In den ersten 30 Minuten und nach dem 1:0 ist der VfB zum größten Teil nach allen Regeln der Fussballkunst in seine Bestandteile zerlegt worden und sich alleine an 2 großen Chancen aufzuhängen, empfinde ich doch als sehr schwache Analyse.

Das gleiche habe ich mir gestern auch schon bei den Interviews und der Analyse nach dem Spiel gedacht - hätte man da noch eine Stunde weiterdiskutiert, wäre man wahrscheinlich noch zu dem Fazit gekommen, dass man das Spiel hätte gewinnen müssen! Eben die übliche Masche der Beteiligten im deutschen Fussball (speziel auch von den Medien). Es liegt immer nur an Kleinigkeiten, hätte, wenn und aber werden im Akkord benutzt und das ganze nur, um sich selbst nicht eingestehen zu müssen, dass deutsche Mannschaften außer Bayern und in Ansätzen auch Bremen international überfordert und zweitklassig sind.

Das beste am gestrigen Spiel war noch das Ergebnis, da man sich über ein 2:6 auch nicht hätte beschweren dürfen. Gegen Barca verlieren ist absolut ok und weiß Gott keine Schande, hinterher so zu tun als ob man eine gute Leistung abgeliefert hätte, peinlich. Und zum Thema "offensives Kurzpassspiel", dass sich Veh ja ans Rever heften will, würde ich mit Blick auf Barca sagen: "Siehst du Armin, so wird das gemacht!"

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007
  2. AW: VFB Stuttgart-Thread!!!

Ich frage mich was du für ein spiel gesehen hast.:rolleyes: :rolleyes:

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

VfB-Barcelona, aber das ganze ohne rosarote VfB-Brille mit dem dazu passenden VfB-Mikroskop! Wer da etwas anderes gesehen hat, sollte mit Gleichgesinnten in einem Fanclub diskutieren, die sobald sie den VfB sehen jegliche Objektivität verlieren, aber besser nicht in einem öffentlichen Forum!

Bevor du jetzt nach Statistiken kramen musst, ich weiß, dass der VfB mehr Torschüsse hatte, allerdings erfasst keine Statistik die Harmlosigkit dieser Verzweiflungsaktionen mit Ausnahme von 2 Torchacen vor der Pause.

Ich bleibe dabei, es ist keine Schande gegen die derzeit wahrscheinlich beste Offensive Europas schlecht auszusehen, aber das ganze schönreden zu wollen, ist unprofessionell!

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Im Vergleich zu den zum Teil erbärmlichen Leistungen in der BL war das VfB-Spiel gegen Barca m.E. völlig in Ordnung. Die erste Hälfte war sogar richtig gut. Auch das Publikum hat das honoriert (ich war selbst dort, daher weiß ich wovon ich rede). Barcelona ist aber halt ein Team, das über überragende Individualisten verfügt. In der momentanen Form wird es für jedes Team der Welt schwer, gegen Messi und Co zu gewinnen. Nicht nur für den VfB.

5. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Von der ersten Halbzeit hatte man 10 gute Minuten (nach der ersten tollen Chance von Gomez - klar, dass das Publikum da mitget und die ersten 35 Minuten vergisst), in die 2.HZ ist man gut gestartet aber spätestens nach dem 0:1 war man wieder nur ein Sparringspartner. Ich bin froh, dass Barca so kläglich mit seinen Chancen umgegangen ist. Läuft es dumm, steht es nach 4 Minuten schon 0:1, und dann würden wir hier nicht darüber diskutieren müssen, wieviel Klassen der VfB schlechter war, weil dann auch fehlende Objektivität nicht mehr weiter hilft, wenn das Ergebnuis entsprechend aussieht.

Wer mit der Aussage "Wir werden unser Spiel durchziehen und uns nicht hinten reinstellen!" in ein Spiel geht, dann aber teilweise mit 9 Spielern an der eigenen Strafraumgrenze steht und den Ball hinten raus drischt, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er seine großspurigen Ankündigungen nicht entsprechend umgesetzt hat.

Dass der VfB angesichts des Spielermaterials bei normalem Verlauf nicht den Hauch einer Chance gegen Barca hat ist klar, aber wer vorher den Mund aufreißt, darf nachdem er auf dem Feld 75 Minuten gar nix gerissen hat und dabei teilweise vorgeführt wurde nicht so tun, als ob die Niederlage nur unglücklich zustande gekommen sei. Und genau das haben Veh und die Spieler in den Interviews nach dem Spiel gemacht!

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

0:2 Daheim gegen H96. Man, man, man. Als Jahrzehnte langer VfB Anhänger ist man ja vieles gewöhnt, aber solangsam nervt micht das Abwehrverhalten Ungemein.

7. arenaking

arenaking Guest

Seit Meira im Sommer das Angebot von Juve hatte spielt er unter aller sau:mad: :mad: Bastürk ist dauerverletzt:wüt: :wüt: und Veh hat keinen Plan mehr wie sie aus der krise kommen:wüt: :wüt: :wüt:

8. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Ja, ich versteh auch nicht was mit Meira los ist. Total von der Rolle. Erschreckend finde ich auch Tasci. Zuviele Ballverluste. Wird Zeit das Delpierre zurückkommt.

Was Bastürck angeht: Ich weiß nicht warum der VfB ihn geholt hat. Der war doch schon bei der Herha dauerverletzt.:eek:

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So lange im Thread-Titel "VFB" immer noch mit einem großen "F" geschrieben steht, kann es mit dem Deutschen Meister nicht aufwärts gehen. :LOL:

10. arenaking

arenaking Guest

Zieht man sich jetzt schon an solchen sachen hoch:rolleyes: :rolleyes: hab es versucht zu ändern ging aber irgendwie nicht:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.