1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

Grundsätzlich sind das (mit Ausnahme des Trainerlehrgangs, da war Babbel doch sowieso fast nie) alles gute Ansatzpunkte, allerdings nur um zu be- oder ergründen, warum man nicht unter den Top 5 steht. Momentan wird hier doch eine Diskussion eröffnet, welche darauf abzielt das bisherige Totalversagen noch schönreden zu wollen, indem man Selbstverständlichkeiten (mehr Ballbesitz, mehr Torchancen gegen Hannover, Fürth oder Schalke) positiv hervorhebt.

Wer grundsätzlich (wie der Großteil der Bundesligisten) keine Gelegenheit auslässt sich v.a. international als naturgegebener Außenseiter aufgrund fehlender finanzieller Mittel darzustellen, muss eben auch konsequenterweise akzeptieren, dass man diese Ansprüche der naturgegebenen Überlegenheit auch an ihn selbst stellt, wenn man gegen finanziell deutlich schwächere Clubs antritt.

Und wenn man die bisherige Saison anschaut, hat man lediglich einmal etwas erreicht, was über die Mindestanforderungen hinausging - und zwar das Unentschieden in Dortmund. Dem gegenüber stehen gerade einmal 7 weitere Punkte aus Spielen gegen Freiburg, Nürnberg, Köln, Frankfurt, Schalke, Hannover und Fürth - die anderen Gegner sind besser aufgestellt, da kann man durchaus verlieren! Man hat aus 3 Heimspielen gegen Abstiegskandidaten ganze 4 Punkte geholt, und das will man nun dadurch positiver darstellen, dass man gegen Schalke und Hannover weniger schlecht gespielt hat als davor!?

Also ganz ehrlich, wer A sagt muss auch B sagen, sprich wer international und auf Bayern bezogen stets darauf verweist, dass die ganz andere finanzielle Möglichkeiten und daher auch mehr Erfolg haben, soll sich fadenscheinige Schönrederei sparen und eine überlegene Spielführung gegen Hannover und Fürth als das ansehen, was sie ist - selbstverständlich in Anbetracht der finanziellen Möglichkeiten und kein Grund sie lobend zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja gegen euch Bayern können wir am Samstag recht entspannt auflaufen. Es rechnet kaum jemand mit einem VfB-Sieg (außer Master-D). Vielleicht ist genau das unsere Chance. Aber so rede ich seit Wochen daher. Hat sehr wenig gebracht.

3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

ich musste aus lauter Frust erst mal zwei Tage Kurzurlaub machen :winken:

ich weiß gar nicht ob ich mir das gegurke am Samstag anschaue. Dazu braucht man doch schon fast eine masochistische Veranlagung, mit einem starken verlangen nach Schmerzen :D

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man ist ja auch in den sogenanten "schlechten Tagen" Fan vom VfB. Also werde ich mir den Kick ansehen.
    Da die Bayern in dieser Saison kaum 2 gute Partien hintereinander gespielt haben, wäre nach dem überzeugenden Frankfurtsieg mal wieder was schlechtes dran.:D

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Aufatmen in Stuttgart! Sollte Markus Babbel tatsächlich scheitern, scheint der derzeit wohl beste Trainer der Welt (*) rechtzeitig frei zu sein für den Job beim VfB :D

Wieder frei für Chelsea - Neururer verlässt MSV - n-tv.de

Grüße :cool:

(*) nach seiner eigenen Ansicht

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
  6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Tut mir leid, aber das Gomez gehen würde war lange vor Ende der letzten Saison bekannt. Und man konnte sich auch schon vor dem Transferabschluss ausmalen wieviel Geld er euch in etwa einbringt. Da hätte man also lange genug Zeit gehabt in der Rückrunde sich nach irgendwelchen anderen Stürmern umzusehen und schonmal Kontakte zu knüpfen.

Hier in Hamburg kam zB der Transfer mit Elia auch erst im Juli zustande, aber hatte schon lange vorher Interesse gezeigt, ihn nach Hamburg ins Stadion eingeladen etc.

Und ich kann mich noch daran erinnern wie im Sommer ein Dutzend Stürmer für den VfB gehandelt wurden und Held schon mit so manchem kurz vor Vertragsabschluss stand.

Man muss ehrlich sagen, euer Sportdirektor ist einfach stümperhaft. In den letzten Jahren habt ihr egal ob bei großen oder kleinen Transfers kaum mal richtig gelegen. Und dann holt ihr euch meist auch noch Spieler von den Bänken anderer Clubs (Boulahrouz, Hleb).

Und weil ihr nach ner CL-Quali vergesst euren Kader CL-tauglich zu machen darf der Rest der Bundesliga das dann wieder ausbaden weil ihr keine Punkte für die 5-Jahres-Wertung holt. :( Ich weiß, die CL-Saison des HSV vor ein paar Jahren war ein Disaster aber unser Management hat daraus gelernt und unseren Kader kontinuirlich mit VERNÜNFTIGEM Spielermaterial verstärkt und ist auch mal ein finanzielles Risiko gegangen. Aber im Ländle sitzt man ja lieber auf seinem Geld als es in die Mannschaft zu investieren. Geld schießt nunmal Tore und daran hapert es ja momentan ganz extrem bei euch.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. :(

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deinen Beitrag kann man so unterschreiben.
    Daher sag ich ja Babbel und Heldt gemeinsam feuern.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Tschuldigung, konnte nicht widerstehen ;) :)

10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

natürlich schaue ich mir das Spiel an. Ich bin seit einem viertel Jahrhundert VfB Anhänger. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht kommt ja gegen die Bayern die Erhoffte Wende :D

Neururer ist mit Sicherheit kein Schlechter, aber auch mit Sicherheit nicht der beste. Neururer hat schon häufig mit Vereinen gegen den Abstieg gekämpft. Noch ist es aber nicht so weit.

So dachte auch so ziemlich jeder VfB Fan. Der VfB hat halt die Mentalität möglichst günstig Einzukaufen. Die letzten Jahre hat halt kaum eine Neuverpflichtung so richtig eingeschlagen. Das zweite Standbein, und das kann man bedenkenlos sagen ist die hervorragende Jugendarbeit vom VfB. Stuttgart zieht sich die besten Spieler meist selber heran. Nur immer geht das halt leider nicht.

Uns wäre es auch am liebsten gewesen, man hätte die vollen 35 Gomez Millionen reinvestiert und vielleicht sogar noch etwas mehr, da man ja CL spielen will.

Das wird auch noch kommen. Heldt wird zwar nicht gleichzeitig mit Babbel gehen, aber sooo fest sitzt der auch nicht mehr im Sattel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.