1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

hatte ich also recht mit meiner Aussage von gestern, war doch klar vor zwei so wichtigen spielen wäre babbel nur entlassen worden wenn die letzten 3 spiele schlecht gespielt worden wäre, das wurde aber nicht sondern man hat nur die chancen die man hatte nicht in tore umgewandelt und dafür kann babbel ja nichts.

2. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aha, für das gute Spiel bis zum Torabschluss ist also Babbel verantwortlich und darf deshalb weiter auf der Bank sitzen, für den fehlenden Erfolg (sprich die Tore) sind es aber die Spieler. :eek:

Der VfB macht sich doch in seiner Außendarstellung nur noch lächerlich. Nach Spielen gegen wie so oft hauptsächlich defensiv orientierte Schalker, locker leicht siegende Andalusier (die bereits in der Pause ihren besten Stürmer zugunsten eines defensiven Mittelfeldspielers ausgewechselt und 1 Gang zurückgeschaltet haben, sofern sie überhaupt jemals in den zweiten Gang schalten mussten) sowie die Fussballgroßmächte aus Hannover und Fürth lobt man allen Ernstes eine überlegene Spielführung in Form von mehr Ballbesitz und mehr Torschüssen? Wer so vorgeht, kann sich morgens auch dafür eine Sonderprämie auszahlen, wenn er ohne sich ein Bein zu brechen vom Bett bis zur Toilette kommt oder es im Büro schafft, den Computer einzuschalten ohne sich dabei den Finger zu brechen. Ich habe heute übrigens kein einziges Mal mein Auto an der Ampel abgewürgt - Klasse, oder?

Der VfB hat einen Etat von über 45 Mio. EUR und da soll es ernsthaft ein Erfog sein Pfostenschüsse gegen Bundesligamittelmaß bzw. Zweitligaclubs zu erreichen oder in der CL nach 3 Spieltagen von Sevilla nicht noch höher als mit 1:3 auf eigenem Platz abgeschossen worden zu sein, nachdem man mit dem Mute der Verzweiflung noch ein paar Chancen in der Schlussphase hatte?

10 Bundesligaspiele mit 8 Punkten, nach 3 CL-Spielen muss man am kommenden Spieltag schon darauf hoffen, dass Urziceni nicht gegen Glasgow gewinnt (und fängt also in einer so schlechten Gruppe tatsächlich noch an um das Achtelfinale zittern zu müssen) und im Pokal steht man trotz einer grandiosen Auslosung nicht im Viertelfinale. Ich gönne Babbel seinen Job und da der VfB ohnehin wie schon bei Veh und Babbel selbst nur Trainerramsch als Alternativen präsentieren und wieder auf einen Lauf (nachdem Pokal und CL erledigt sind) hoffen würde, soll er auch bitte noch bleiben. Aber das Ganze jetzt seiner guten Arbeit und fussballerischer Klasse zuzuschreiben ist ja genauso lachhaft, als wenn Horst Heldt ("also, halt und letztendlich") einen Rhetorikkurs anbieten oder man Jan Simak als Schirmherr einer "Keine Macht den Drogen"-Kampagne installieren würde.

Der Spielplan spricht für Babbel, denn bald darf man auch in Gladbach und gegen Hertha ran und sich wieder feiern lassen. Da sind wir wieder bei "Schraube die Ansprüche so weit nach unten, dass du sie auf jeden Fall erreichen wirst!" oder nennen wir es das "Magath-Prinzip" (mit dem ambitionierten Meisterkader von Schalke aus der Saison 2008/2009 ist nun schon ein Kampf um Platz 5 ein gigantischer Erfolg - nach der Vizemeisterschaft hat man Slomka für solche "Erfolge" entlassen).

Und wenn es wider Erwarten selbst gegen den Bundesligabodensatz nicht klappen sollte, hat man bestimmt mehr Chancen und ganz viel Pech gehabt oder um es mit den Worten von HH zu sagen "Wir haben gut gespielt, aber letztendlich reichts halt nicht, unsere Überlegenheit halt in Tore umzumünzen letztendlich. Damit können wir letztendlich nicht zufrieden sein halt, aber der Trainer macht hervorragende Arbeit."

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2009
  3. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich frag mich warum du eigentlich VfB-Fan bist?

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also darf sich Babbel offenbar gegen Bayern und Sevilla noch mal zum Affen machen bis er dann gefeuert wird. Dem neuen Trainer das Feld bereiten und nur nicht gleich verbrennen. Wenn jetzt Babbel nen A*rsch in der Hose hätte, würde er von sich aus gehen. Und Heldt gleich mit. Ich bin total angefressen was beim VfB gerade abgeht.:mad:

5. Master-D

Master-D Guest

Ich befürchte und bin mir fast schon sicher das ihr gegen den FCB gewinnt. Dann darf Babbel erstmal 2-3 Wochen weitermachen.

6. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich frage mich, wobei du mir auch mit der rosarotesten aller Fanbrillen widersprechen willst ohne dabei selbst vor Lachen zusammenzubrechen.

Wer vor der Saison hohe Ansprüche formuliert ("Wir wollen um die CL-Plätze mitspielen und werden auf dem Transfermarkt nicht die gleichen Fehler machen wie 2007!"), will nun allen Ernstes Beifall dafür haben, dass er Durchschnittsmannschaften spielerisch kontrolliert!?

Warte mal ab, was man sagt, sofern man nach einem spielerisch unterlegenen Grottenkick 3 Punkte holt - dann klopft man sich genau dafür auf die Schulter, dass NUR die Punkte zählen und das spielerische Niveau dabei vollkommen unwichtig ist. Und auch nach dieser 180-Grad-Drehung werden sich Klatschpappen finden, die ihnen genau dafür zujubeln - eben einfach, weil alles so geil weiß-rot ist!

Fan sein heißt für mich nicht mein Hirn am Clubgelände abzugeben und alles geil zu finden, sei es auch noch so widersprüchlich! Und es heißt schon gar nicht anspruchslos dabei zuzusehen, wie man sich für Selbstverständlichkeiten wie hochkarätige Torchancen gegen einen Zweitligisten selbst zu beweihräuchern.

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das der VfB dieses Jahr nicht oben mitspielen würde war doch irgendwie abzusehen.

1. Die Historie -> 2007
    2. Babbel auf Trainingslehrgang

und 3.

Wie kann es angehen dass ein Verein der 30 Millionen durch den Gomez-Transfer einnimmt und sich mit der CL-Qualifikation nochmal 20 Millionen "erwirtschaftet" ein Transferplus von 12 Millionen Euro hat???

Überhaupt die ganzen Transfers vom Held der letzten Saisons... was ist denn da jemals richtig eingeschlagen? Die Spieler die noch halbwegs überzeugen können kamen doch meist aus der eigenen Jugend, die zugegebenermaßen wirklich hervorragende Spieler hervorzubringen scheint (die aber nicht mehr alle auch in Stuttgart spielen).

Nach einer erfolgreichen Saison muss man doch gleich weiter in die Mannschaft investieren. Man braucht Verstärkungen die einen sofort weiterhelfen, nicht irgendwelche Wundertüten aus der russischen Liga. Der HSV hat immerhin aus dem Disaster-Jahr nach der CL-Quali vor ein paar Jahren gelernt und verstärkt sich jedes Jahr kontinuirlich.

8. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

tja das problem wahr das kein anderer Stürmer zum VfB wollte oder die möglichen Kandidaten schon woanders verpflichtet wurden, da blieb am Ende nur die Wundertüte aus Russland übrig, manchmal nützt alles Geld nix wenn der Verein einfach kein Internationales Ansehen geniesst dann kommen auch keine guten Spieler egal mit wieviel Geld du denen vor der Nase rumwedelst.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz so wörtlich musst du das aber nicht nehmen KTS. :winken:

Sag was, mir platzt bald der Kopf wenn ich an das VfB Drama nur denke..:eek:

8 Punkte in der Buli, 2 in der CL, und das Pokalaus. Was für eine Schreckensbilanz.:eek:

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na komm, selbst nach der dunkelsten Nacht geht irgendwann wieder die Sonne auf.

So ab Sonntag meinetwegen :D :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.