1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

Bin ich eigentlich der Einzige, den es schon sehr wundert, dass man beim neuen Topstürmer den Sprung zum Schnäppchenmarkt macht und als Ersatz für einen biederen Durchschnittsspieler wie Lanig (also letztendlich wohl lediglich den Ersatzmann für Hitzlsperger und Khedira) bei einem noch bis 2011 vertraglich gebundenen Stammspieler eines durchaus ambitionierten Serie A-Clubs landet?

Ganz abgesehen davon, dass ein weiterer offensiver Mittelfeldspieler (Wunschkandidat van der Vaart) sicherlich notwendiger und nach der CL-Qualifikation auch locker finanzierbar gewesen wäre. Das gestrige Spiel hat doch v.a. wieder eines gezeigt: Gegen eine defensiv eingestellte Mannschaft kann der VfB einfach nicht zwingend auftreten und nur auf Tore nach Standards hoffen - schön, dass dies in der letzten Rückrunde so wunderbar funktioniert hat aber dieses dauerhafte Lauern auf leichte Konter und Standards ist sicherlich nicht der Anspruch einer Spitzenmannschaft.

Naja, die Vertragsverlängerung mit Tasci dürfte im Sommer zumindest ein gute Ablösesumme garantieren und der "Hamann-Kelch" ist am VfB vorüber gegangen.

2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaube der Heldt hat noch ein Ass im Ärmel. Mal sehen ob er gleich was raus lässt.

Den Flieger aus dem Ausland hat er verpasst. Welches Ausland konnten die aber nicht sagen...

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Florenz :confused:

4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Kann sein...

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

nun ist es fix, was die Spatzen längst vom Dach gepfiffen haben:

Kuzmanovic hat bis 2013 beim VfB unterschrieben

VfB Stuttgart 1893 e.V.

Herzlich willkommen in Stuttgart :winken:

6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Fix ist leider auch, dass weder Bastürk noch ein vernüftiger Stürmer auf der heute schließenden Transferliste steht.

Der Kuzmanovic ist 21 Jahre alt, war wohl in den letzten beiden Jahren Stammspieler in Florenz und spricht (mit starkem schweizer Akzent) fließend deutsch. Eine hoffentlich gute Verpflichtung, obwohl mir ein Mittelfeldspieler, der auch LV spielen kann (Kuzmanovic soll ja eher ZM sein) und eine Verstärkung der Offensive (Kuzmanovic soll ja eher defensiv sein) lieber gewesen wäre.
    Ich nehme an, dass Hleb, Kuzmanovic, Khedira und Hitzlsperger die Stammspieler im Mittelfeld sind und der VfB nicht viel Geld für einen Ergänzungspieler bezahlt hat, der auf der Bank sitzt, weil seine Position schon gut besetzt ist während es auf anderen Positionen an Qualität mangelt.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja ob der Kuzmanovic das Ass ist was du erhofft hast???
    So ein Rafael Ferdinand van der Vaart wäre mir lieber gewesen.:)

Aber was solls - auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN beim VfB.

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ja auf einen van der Vaart hatte ich gehofft, aber er wäre ein weiterer Topverdiener gewesen, welcher wahrscheinlich nicht mehr bezahlbar war.

Bastürk, den man nicht entsorgen konnte, hat sich zu Wort gemeldet:

Der kleingewachsene Halbinvalide will den VfB noch 2 Jahre abkassieren. Bisher ging man von einem Jahr aus, scheinbar ist es aber so, dass der Türke dann nur ablösfrei gehen darf. Er hat aber wohl eine Option, die es ihm erlaubt noch ein weiteres Jahr zu bleiben. Nach 2 Jahren, in denen er ohne nennenswerte Gegenleistung wahrscheinlich mehr Millionen einsackte als jeder andere VfB Spieler, hat er kein schlechtes Gewissen dabei, anzukündigen, dass er auch in den kommenden beiden Jahren gerne so weiter machen will.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist nicht so einfach die Schwachstellen in einem Verein zu "entsorgen".
    Die Bastürck, Marica, Simak, Lanig pochen auf ihre Verträge und müssen somit auch z.T. königlich bezahlt werden. Wenn man sie wie im Fall Simak auf dem Feld auch noch sehen muss - grausig. Marica ist nicht ganz so grausig ...
    Vielleicht geht im Transferfenster im Januar noch was zu machen.....

10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:

Wie war es mit Luboja!? Der war gefühlte 10 Jahre auf der Gehaltsliste des VfB. Menschlich kann ich Bastürk verstehen. Der weiß auch, dass sein Karriere so langsam vorbei ist. Jetzt sitzt er halt seinen Vertrag aus. Ich vermute mal, dass Bastürk zu den Großverdienern beim VfB zählt.
    Ich wäre auch froh, wenn er weg wäre. Erstens könnte der VfB eine weitere Neuverpflichtung auf der Position ins Auge fassen, zweitens wäre die Nummer 10 wieder frei.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.