1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

Euch haben am Ende vielleicht 5 Minuten zum erreichen der Sensation (Verlängerung) gefehlt.
    Es war ein würdiges Finale zwischen oftmals gleichwertigen Gegnern, ein über lange Strecken schönes Fußballspiel für alle Fußballfreunde. Dafür muss sich keiner schämen, man konnte erhobenen Hauptes den Platz verlassen.

Danke für das gute Spiel und Gruß nach Schwaben, aus Berlin.:winken:

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Der VfB hat nach den Bayern (54) mit 52 die meisten Pflichtspiele bestritten. Und da Gentner und Ulreich kein Spiel verpasst haben, sind es 52 Spiele. Vertippt?

3. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wie kommst du darauf?

https://www.bwin.com/de/p/about-us/sponsoring

Mittlerweile sitzt ja der Deutschlandchef von Bwin bei Bayern im Vorstand.

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Und jetzt ehrlich, was hat es dem VfB gebracht?

Der grandiose zwölfte Platz in der Liga war sicherlich nicht das Saisonziel.

Die EL bringt neben der zusätzlichen Belastung eigentlich nichts ein.
    Oder wurden dadurch Reichtümer angehäuft? Bei der regen Zuschauernachfrage. Deswegen ist der nächste Absatz ehr zu verallgemeinern, der Schwabe denkt da anscheinend anderst:

Eigentlich dient diese zweitklassige Veranstaltung nur zur Bespaßung der Fans. So ne europäische Auswärtsfahrt ist eben dann doch ein Erlebniss.
    Die, die nicht mitfahren, kein Sky haben, denen bleibt die Hoffnung auf Kabel1.:eek:
    Das allein zeigt die Wertigkeit dieser Veranstaltung!

Es wäre jetzt gelogen, wenn ich nicht auch scharf drauf wäre, wieder mal ne Auswärtsfahrt in der EL mitzumachen.
    Da stell ich meine Interessen allerdings über die meines Vereines.

Meine Kritik an der Veranstaltung, die man durch Losglück, ein gutes Spiel und ein verlorenes Finale gegen einen CL Teilnehmer erreicht möge man mir widerlegen.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird der Wettbewerb ab 2015 aufgewertet.
    Der Sieger der EL bekommt in der darauf folgenden Saison automatisch einen Startplatz in der Championsleague.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, es sind 52 Spiele. Vertippt. Danke tschippi.

Wollte mal sehen ob es jemand checkt. ;);););) Späßle...

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Manuel Neuer hat mit den Länderspielen u. a. übrigens 57 Spiele gemacht.
    Liga, CL und Pokal allerdings "nur" 49.

8. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein wenig back to the roots? Ist doch mal ganz angenehm, wenn die "Bespaßung" vor dem Geld steht. Ok, es könnte für die Vereine mehr Geld sein. Aber sei's drum. Internationale Spielstätten zu besuchen und ein paar Europapokalschlachten zu schlagen, ist meistens ein Höhepunkt eines Fanlebens.

Ein weiterer Vorteil der EL ist die Abwesenheit des oberflächlichen Publikums. Standard Lüttich gegen Hannover 96 guckt das Sommermärchen-Girlie nicht.

Für einen Rosinenpicker wie mich genau richtig. Was halbwegs gut klingt versuche ich mitzunehmen. Medizinische Fachbegriffe auf rumänisch... da ist mir mein Geld dann doch zu schade. :D

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Der Franke:

Kann ich nicht. Dein Post stimmt in allen Punkten.

Die Schere zwischen CL-Teilnehmern und dem Rest der Liga wird weiter auseinandergehen. Die EL bringt eine zusätzliche Belastung, die man nicht so einfach kompensieren kann. Zumal der VfB eigentlich qualitativ und quantitativ einen zu kleinen Kader hatte, um auf drei Hochzeiten zu tanzen. Ohne Losglück, hätte der VfB wohl das Pokalfinale auch nicht erreicht.

Die Europaleague ist ein aufgeblasener Wettbewerb. Kritikpunkte gibt es einige. Viel zu viele Teilnehmer. Wer durch alle Qualifikationsrunden muss, der hat schon gefühlte 10 Spiele auf dem Buckel, bevor man in der Gruppenphase ist. Dann die "Belohnung" für die Dritten der Gruppenphase der CL, die später zur Europaleague hinzustoßen. Zwischen den Geldern, die man in der CL und der EL verdienen kann, liegen Welten.

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, ne, alles klar.;)

Eigentlich hast du meine "Nörgelei" nur bestätigt.
    Jetzt wird es hier aber zu OT, wünsche dem VfB in der EL...ja was eigentlich?
    Der Eintracht wünsche ich kein Heimspiel gegen Rapid, das würde für uns nur Probleme bringen.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.