1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

endlich lese ich auch mal gute Nachrichten nach dem aufstehen!

2. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist eben immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Für den VfB ist Hleb ein absoluter Topspieler und die Ersatzbank großer internationaler Topclubs qualitativ und finanziell sicherlich eine Kategorie zu hoch, wie das Beispiel Huntelaar zeigte. Bei Hleb hatte man eben den einmaligen Vorteil, dass der ansonsten immer wieder zu Unrecht herangezogene Faktor der "Identifikation" gegeben war, sonst wäre man auch hier chancenlos gewesen - erst Recht, wenn wirklich ein Club wie Bayern an ihn herangetreten wäre.

Bayern formuliert an sich selbst den Anspruch "mit den Großen auf Augenhöhe" sein zu wollen und wenn man das dadurch versucht zu erreichen, indem man eben diesen Großen ihre Bankdrücker oder bestenfalls Edeljoker weg kauft (und nichts anderes war Hleb, das wüde ich nie bestreiten), ist das aus meiner Sicht ein zweifelhafter Plan, der gerade einem so kompetenten Fachmann wie dir auffallen müsste.

Ich sehe da keinen Widerspruch, sondern lediglich eine Einordnung der verschiedenen Ansprüche und da liegen nun einmal vollkommen zurecht Welten zwischen dem VfB und Bayern.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So viele Welten sind es nun auch nicht. Der VfB wird versuchen deutscher Meister zu werden, DFB-Pokalsieger ist ein realistisches Ziel, den einzigen wirklichen Unterschied sehe ich im Gewinn der CL. Den Anspruch hat der VfB nicht.

4. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bayern ist das Nonplusultra in Deutschland, der Club der von der ersten Sekunde an von allen anderen gejagt wird und gegen den jeder alles gibt!

Der VfB ist ein ambitionierter Club, der aber v.a. dadurch besticht davon zu leben, dass man ohne Erwartungen "einfach nur gewinnen kann", mitten in der Saison den Trainer wechselt oder international so frühzeitig die Segel streicht, dass man sich voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren kann. Dann kommt es nach mittelmäßigen Runden zu einem Lauf und man hält sich selbst für besser als man eigentlich ist. Konstant auf hohem Niveau spielte man weder im Meisterjahr noch in der letzten Saison!

Bayern steht über allen und kein anderes Team in Deutschland kann auf Dauer mit ihnen mithalten. Bayern muss Meister werden alle anderen kämpfen um die Plätze dahinter und verfallen in Euphorie, wenn sie Bayern ein bisschen ärgern oder am Ende einer Traumserie sogar vor ihnen stehen können. Da ist nun mal zwischen Platz 2 und 8 alles drin, ob Stuttgart, Leverkusen, HSV, Schalke, Werder und wie sie alle heißen - alles eine Suppe, bei der ein Top-Transfer 3 Plätze nach oben oder eine schwere Verletzung 3 bis 5 Plätze nach unten bedeuten können! Der formulierte Anspruch ist doch meist "internationaler Wettbewerb" und wenn man dann einen Spieltag vor Schluss mit 3 Punkten und 5 Toren führt, wird immer noch zu 99% gesagt, dass "es ein Riesenerfolg wäre Zweiter zu werden!"

Alleine ein Blick auf die derzeitige CL-Qualifikation spricht doch eine deutliche Sprache was die Welten angeht. Der VfB muss schon in den Qualifikationsrunden Spiele zwischen Vertretern des CL-Sumpfes anschauen und dabei hoffen, dass möglichst der Verein X,Y oder Z ausscheidet um einen irgendwie machbaren Gegner zugelost zu bekommen. Bayern wird selbstverständlich mindestens ins Achtelfinale einziehen und das Viertelfinale ist nun weiß Gott nicht utopisch. Das sind schon genug Welten finde ich!

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bayern ist gerade in den letzten Jahren auch sehr viel schuldig geblieben.
    Und wenn ich deren Innenverteidigung plus Torwartproblem sehe, weiss ich nicht, wieso du so in Euphorie gerätst. Aber Bayern ist ja in diesem Thread eigentlich OT.

Ich glaube, international wird es für den VfB durchaus möglich sein in die CL zu kommen. Dann ein 3. Platz und in der Europaliga weiterspielen. Das ist realistisch. Nur sollte für den Sturm ein Gomez Nachfolger wie Mr. Love verpflichtet werden.

6. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

OT hin oder her, das ist aber doch immer wieder das Gleiche. Bayern soll also die riesigen Probleme in der IV haben? Die haben sie eben nur deshalb, weil man sie und innerhalb von Deutschland eben nur sie den mit den Großen Europas vergleicht anstatt sich die Bundesligakonkurrenz anzuschauen.

Bis vor 2 Wochen hatte man Lucio, Demichelis, van Buyten, Breno und Badstuber, ich sehe keinen Grund warum dies nun problematischer sein soll als Tasci, Delpierre, Boulahrouz und Niedermeier - über den Weggang von Lucio kann man streiten, das hat sicherlich nicht geholfen. Beim VfB werden dann Spieler wie Gebhart, Rudy oder Träsch über den grünen Klee gelobt und andererseits soll bei Bayern mit Sosa, Altintop, Schweinsteiger und Pranjic noch immer die Mittelfeldkreativität neben Ribery fehlen und für die Rechtsverteidigerposition muss mindestens noch Bosingwa her, denn "sonst wird das ganz, ganz schwer mit der Meisterschaft".

Da misst man eben mit zweierlei Maß und vergisst dabei ganz gerne dass sich die Bundesligakonkurrenz Spieler von der Bayern-Ersatzbank holt (Podolski, Borowski), um mit ihnen die hochgesteckten Ziele zu erreichen bzw. im Falle von Werder sogar zur Bayern-Jagd zu blasen.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nach dem Weggang von Lucio, hat für mich der VfB mit Delpierre und Tasci die beste IV der Bundesliga. Und Jens Lehmann steckt die Fiegenschapper im Bayern Tor locker in die Tasche.
    Die 3 B.M. Positionen ist alles andere als das Nonplusultra in der Buli.
    Von internat. Topteams ganz zu schweigen.

8. Master-D

Master-D Guest

Dazu sind Marica und Cacau das beste Sturmduo der Liga, Träsch das größte Talent und Lehmann ist der beste Torwart der Welt, wenn er nicht gerade zusammen mit dem Ball ins eigene Tor springt.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß sehrwohl wo es beim VfB klemmt - ja, der Sturm ist mit Marica nicht besonders gut besetzt. Aber ich wollte auch nur mal einen Quervergleich von der Innenverteidigung machen. Da steht der VfB wirklich den Bayern im Moment nichts nach. Ich bleib dabei. Tasci und Delpierre sind das beste IV-Duo der Liga.

10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

... und der VfB hat jetzt auch noch den besten Mittelfeldman der Liga. Ich nehme auch noch stark an, dass beim VfB noch mehr an Verstärkung kommt als nur Pogrebnyak.

Der FC Bayern hat sich nur auf einer Position im Vergleich zum Vorjahr wirklich verstärkt und das ist die Trainerposition. Meister können die damit schon werden, aber das können noch mind. 3-4 weitere Mannschaften, wobei Bayern genauso Favorit ist wie letztes Jahr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.