1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

In erster Linie liegt es daran, dass man die letzten Sommer immer am Transfermarkt dilettierte.

Als die Trainer dann während den ersten Spielen genau sahen, dass man sich mit den Verpflichtungen vertan hat und folglich die hohen Erwartungen wohl kaum zu realisieren sind, resignierten sie und hatten gar keine Recht Lust mehr auf ihre Arbeit. Das war besonders bei Veh und bei Gross so, aber auch bei Babbel, der auch noch seinen Trainerlehrgang zu bewältigen hatte und eben mit Problemen konfrontiert war, etwa das Neuzugänge wie Hleb das doppelte und dreifache verdienten, aber nicht fit waren und keine Leistung brachten.

Wenn dann neue motivierte Trainer kamen, kein großer Druck mehr da war, dann lief es besser. Keller war eben nur eine Null und nicht mehr als ein Phrasendrescher, was die Spieler schnell merkten und deshalb auf seinen Rauswurf hinarbeiteten .

2. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist doch bekannt, woran es scheitert. Man holt Neuzugänge kurz vor Transferschluss, die haben dann meistens keine Vorbereitung und schon ist die Kack*e am Dampfen.

Man würde gut daran tun, die Transfers relativ früh einzutüten. Dann kann die komplette Mannschaft in der Vorbereitung mit machen.

So seh ich das. Dazu kamen in den letzten Jahren, wie schon vom Vorvorposter angedeutet, auch Abgänge von Leistungsträgern die überhaupt nicht adäquat ersetzt wurden. Ein Gomez geht, ein Pogrebnyak kommt. Khedira geht, Gentner kommt.

Ich hoffe sehr, dass es in der neuen Saison anders laufen wird und der Bruno vieles richtig macht. Man stelle sich nur vor, man hätte in den letzten Jahren in der Hinrunde nur doppelt soviele Punkte geholt wie man geholt hat, wäre man Meister und in der CL gewesen.

3. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber immer dran denken, eine gute Hinrunde mit dem Bruno bedeutet auch eine schlechte Rückrunde. :eek:

Ihr werdet auch noch euren Spaß mit ihm haben. Jetzt hat er euch getäuscht, ihr habt den Klassenerhalt geschafft und alles ist rosarot. Doch der wahre Bruno wird auch bei euch noch zum Vorschein kommen :winken:

4. Mississippi

Mississippi Guest

Bruno kann kurzfristig motivieren und Euphorie erzeugen. Irgendwann verpufft das Ganze und es läuft dann nicht mehr rund. Das war bisher immer so.

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

klar ist, dass es immer schwer ist hochkarätige Abgänge wie Gomez oder Khedira zu ersetzen (für den VfB sogar fast unmöglich).
    Auch klar ist, dass die Einkäufe der letzten Jahre z.T. ein Desaster waren. Ich denke aber auch, dass der ständige Trainerwechsel beim VfB sein übriges dazutut. Man verschafft den Spielern ja schon fast ein Alibi. Wenn ihr sche*** kickt, gibt es einen neuen Trainer für euch.
    Vielleicht sind auch die Vorbereitungen vom VfB nicht ideal. Es gibt meist mehrere Gründe...

6. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da stellt sich die Frage, warum es für den VfB unmöglich ist, adäquaten Ersatz zu kaufen? Am Geld kann es ja nicht mangeln, schließlich gab es für die o.g. Spieler zusammen gute 50 Mio EUR

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

diese Frage stelle ich mir schon lange. Die Scouts vom VfB scheinen nicht immer auf der geistigen Höhe gewesen zu sein, Spieler wie z.B. Degen zu verpflichten, der bei Liverpool entweder verletzt auf der Tribüne saß oder auf der Bank.

mal sehen wen gab es die letzten Jahre so an Starverpflichtungen:
    Riedle, Celozzi, Walch, Hleb, Mandjeck, Ljuboa, Simak, Hleb, Camaronaesi, Degen, Bah, Elson, da Silva, Radu, Schäfer, Ewerthon, Thomasson, Bierofka, Gledson

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

An den Scouts alleine liegt es denke ich nicht Transferflops gibt es immer aber letztes Jahr war es besonders schlimm.

Da war man an guten Spielern dran, wie Andre Ayew und Vladimir Weiss konnte die Transfers aber nicht realisieren und hat dann wirklichen Müll gebaut mit Degen und Camoranesi. Solche Fehleinkäufe wo wirklich jedem klar war, der auch nur ab und zu sich mit Fußball beschäftigt, dass die nichts bringen, hat es vorher nie gegeben.

Auf Ewerthon etwa hab ich mich echt gefreut, dass der Übergewicht hat und nicht in Form ist, war wohl nicht so einfach heraus zu finden. Bastürk war ein begehrter ablösefreier Spieler, den man 2007 angeblich Valencia weg geschnappt hat.

Schlimm war es auch 2009 als man ewig Ba und dann Huntelaar hinterher jagte und dann am Ende überteuert den Ladenhüter aus Petersburg kaufte und völlig überteuert Hleb aus Barcelona auslieh.

Ja die Bild schreibt heute, dass man so 70 Mio. kaputt gemacht hat. Das kann jetzt eh nicht mehr passieren, da man nichts mehr hat und man kleinere Brötchen backen muss. Ob aber der Augsburger Traore was taugt, bleibt abzuwarten, allzuviel Bundesligataugliches hab ich von dem noch nicht gesehen. Wenn Audel auch noch fit wird, hat Troare beim VfB wohl keine Chance.

9. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich dachte, es werden Medizinchecks vor einer Verpflichtung gemacht? Warum hat man dies dann bei Everthon nicht gemerkt? Eine Waage reicht um festzustellen ob jemand Übergewicht hat.

Bastürk: Auch ich als Laie habe gewußt, dass der Verletzungsanfällig ist. Warum holt man so einen?

Ich glaube aber auch, dass Stars beim VfB eh nicht passen. Grjönkaer und Hleb sind da gute Beispiele.

Wenn die Spieler beim VfB zu Stars werden, geht das. Aber einen fertigen Star holen, dass passt wohl nicht.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

VfB Fans aufgepasst:
    Am 13. Juli kommt es im GAZI -Stadion zum Testspiel zwischen unserem VfB und den Stuttgarter Kickers. Es ist bereits die 165. Auflage des traditionsreichen Stadtderbys. Anstoß 19.00 Uhr.

Das letzte Stadtderby zwischen beiden Teams endete 2010 Unentschieden 1:1.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.