1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

Glückwunsch! :winken::winken:

2. AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

:winken:
    Hab Ich doch gesagt das der VfB in Köln gewinnt:D

3. AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

Und Wolfsburg-St.Pauli 2:2. Ein perfekter Nachmittag für den VfB.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die ersten beiden Tore habt ihr von uns schön aufgelegt bekommen. Schade, dass dann der Herr Sippel eingreift und euch einen Elfeter schenkt (wie schon in der ersten Hälfte einige Freistöße in Strafraumnähe). Wie kann ich in solch einer Situation auf Handelfmeter entscheiden. Erstens wird Geromel aus etwas mehr als 1 m angeschossen, zweitens ist das eine ganz normale Körperhaltung und nie und nimmer ein absichtliches Handspiel. Ich hätte die Schlussphase gerne gesehen, wenn es nach dem Tor von Novakovic 1:2 gestanden hätte. Ich glaube, das wäre zumindest noch einmal sehr eng geworden.
    Dann wird Podolski im Strafraum gehalten. Das war zwar kein hundertprozentiger Elfmeter, aber eine Szene, in der man wesentlich eher auf Elfmeter entscheiden kann, als in der Szene mit Geromel.

Insgesamt hat der FC zu viele dumme Fehler gemacht. Ich denke da an die beiden ersten Gegentore. Erst der schlimme Pass von Chihi und dann greift keiner den Träsch an. Dass der schießen kann, weiß man doch in der Bundesliga (auch wenn er diesen Ball wirklich perfekt getroffen hat). Und beim 2:0 pennen wirklich alle im Kollektiv, in dieser Phase konnte einem Rensing wirklich leid tun. Dennoch hat Sippel das Spiel mit seinem Fehlpfiff endgültig entschieden.

5. Kisspool

Kisspool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)

Oft genug sind wir beschissen worden.

Der Sieg war so oder so verdient.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe das anders. Träsch hat ihn außerordentlich gut getroffen.

Der Elfmeter war strittig. Deine Aussage ist jedoch falsch.
    2 starke VfB Tore haben das Spiel entschieden. Da brauchte es keinen Sippel.

7. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Na also, wieder ein Elfer geschenkt bekommen. Geht doch.:rolleyes:
    Die bleiben Ihrer Linie treu. Nur nicht ganz so spielentscheidend wie gegen Gladbach und Schalke.
    Trotzdem schön, das Köln wieder verloren hat.

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin der Meinung, dass so etwas generell keinen Elfmeter geben darf, die Entfernung war einfach zu kurz und der Schuss zu stark, um Absicht unterstellen zu können. Wenn ich da etwa an das Handspiel von Butscher denke im Spiel gegen den VfB, auf den der Ball aus 20m Entfernung zu flog und dieser dann mit dem Ellenbogen im Strafraum abwarte, wofür es keinen Elfmeter gab, dann lässt sich Sippels Entscheidung nur damit erklären, dass Geromel beide Arme in einer Art Abwehrhaltung vom Körper weg hielt, wobei der Ball an den zum Körper näheren Arm traf. Somit lässt sich die Entscheidung zwar erklären, falsch war sie aber trotzdem, wenn auch nicht spielentscheidend.

Den Elfmeter den der VfB gegen Gladbach geschenkt bekam möchte ich sehen. Foulspiel an Pogrebnyak im Strafraum gibt nunmal Elfmeter, auch wenn es kurz vor Schluss ist. Sowohl gegen Gladbach als auch gegen Schalke wurden dem VfB in den Rückrundenspielen jeweils zwei glasklare Elfmeter übrigens verwehrt!

9. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Für Gladbach wurde ein klares Tor nicht gegeben.
    Und gegen Schalke hat der schiri das Spiel entschieden, als er nach 9 Minuten Rot zog und Elmeter gab. Was dann hinterher passierte ist nicht mehr relevant.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ihr zwei starke Tore gemacht habt, habe ich doch geschrieben. Aber wenn der Treffer von Novakovic zum 1:2 fällt, hat der FC 25 Minuten Zeit noch den Ausgleich zu erzielen. Dann wäre das richtig eng geworden.
    Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, die Fehlentscheidung kam und das Spiel ist vorbei. Wenn am Ende beide die Klasse halten, ist das auch o.k. Hoffentlich kann der FC mit einem Punkt (an einen Sieg wagr ich derzeit nicht zu hoffen) am kommenden Sonntag in Wolfsburg dazu beitragen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.