1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

Das halte ich für sehr interessant. Mit den Voraussetzungen hätte er, wenn der DFB gleiche Maßstäbe ansetzt eigentlich 5 Spiele gesperrt werden müssen.
    Ich erinnere mich da an den ersten Spieltag, als der Kölner Mohamad wegen einer Notbremse (normal 1 bis 2 Spiele Sperre) für ebenfalls drei Spiele außer Gefecht genommen wurde, weil er eben als Wiederholungstäter (Rot wegen Notbremse in der Vorsaison) galt, was ich bei diesem Vergehen überdies für absolut lächerlich halte.

Bei einer Tätlichkeit ist das Mindestmaß doch schon drei Spiele, wenn diese dann noch eine Wiederholungstat ist, dann müsste die Strafe hochgesetzt werden. Aber das ist doch wieder einmal typisch DFB.
    WIe kann ich bei zwei solch unterschiedlichen Vergehen das gleiche Strafmaß fällen, das ist schier unglaublich.

2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die beim DFB werden wohl hoffentlich auch ein schlechtes Gewissen haben. Die arbeiten ja angeblich die Schiedsrichterleistungen immer nach und da dürfte ihnen eigentlich nicht entgangen sein, dass ihre Schiedsrichter maßgeblich zu der Entwicklung beigetragen haben, die der VfB diese Saison nahm.

Andererseits wurde wie gesagt mildernd berücksichtigt, dass es Maik Franz war, der da zu Boden gestoßen wurde. Der DFB nennt dies: "Tätlichkeit (...) nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung". Sportwidrige Handlung trifft bei Maik Franz natürlich immer zu. Außerdem wurde die schauspielerische Leistung von Franz gewürdigt: "Tätlichkeit... in einem leichteren Fall". Wobei hier der leichte Fall wörtlich zunehmen ist.

Es war überdies die erste Tätlichkeit von Delpierre, soweit ich weiß in seiner Bundesligalaufbahn, im Hinspiel war es jedenfalls grobes Foulspiel. War allerdings ein Frustfoul, zu Frust auf Seiten des VfB gab in diesem Spiel auch insbesondere der Schiedsrichter Anlass.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gute Nachrichten vom VfB. Christian Gentner, Pavel Pogrebnyak sowie Mamadou Bah nehmen wieder am Mannschaftstraining teil.

Cacau und Molinaro dagegen sind noch etwas angeschlagen.

4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

schöne Nachrichten. Irgendwann muss ja mal die Verletzten-Seuche zu Ende sein.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Fußball-Expertenrunde "Doppelpass" auf Sport1 hat am Sonntag 11.00 h Fredi Bobic zu Gast.
    Wen's interessiert kann ja mal reinschauen.

6. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Und Hajnal is bei Sport im Dritten!

Leute, wenn wir heute nen 3er landen sind wir wieder dick dabei! Also Jungs auf dem Platz, zerreisst Euch! Gebt alles... Das ist unsere Chance!

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau, 100% + X müssen es heute sein.

Schalke sollte sich auf's Pokalfinale und somit auf die EL konzentrieren.
    Buli können sie eh vergessen. Da geht doch kaum noch was.
    Hoffe auf gewisse Gleichgültigkeit nach dem Pokal - Bayern - Sieg.

8. AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

Doch nach unten:(

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö Willem, das sind sie eindeutig zu stark.

10. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

denke heute wird der VFB gewinnen. Eigebtlich fiebere ich immer am WE den Schalke Spielen entgegen, heute ist das nicht so. Denn wieso sollte sich die Mannschaft den A***h aufreißen, wenn sie mit einem Spiel am 21.Mai in die EL können? Ich denke man wird die Kräfte für Mittwoch schonen denn das wird wieder ein schwieriges Spiel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.