1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

Lustigerweise schreibt die AS was anderes... echt lustig... müssen halt auf ne offizielle Quelle warten...

2. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Vergleich mit Schäfer hinkt gewaltig, der eine ist ein mittelmäßiger Bundesligaspieler, den kein anderer Club außer dem FCN vor seinem VfB-Engagement oder danach mit dem Allerwertesten angeschaut hat, der andere ein Topstürmer, für den es wenn nicht noch vor dem 31.08., dann eben in den kommenden Transferperioden eine Nachfrage im Bereich seines Marktwertes geben wird. Mit der geforderten Abfindung kann Real schon mehr als eine Saison lang das Gehalt von Huntelaar überweisen und gemütlich abwarten anstatt ihm eine Abfindung über die komplette Vertragslaufzeit zu zahlen, um dann nach 2 Jahren zu sehen, dass sich eben dieser Spieler nach einem erneuten Transfer wieder eine goldene Nase verdient. So reich (und blöd) ist nicht mal Real!

Warten können in diesem Fall alle Parteien außer dem VfB und es gab bisher überhaupt keinen Anlass darüber nachzudenken Huntelaar eine Abfindung zu zahlen, da er nahtlos bei einem neuen Club seiner Wahl unterschreiben kann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Die Rahmenbedingungen stimmten bisher bei 18 bis 20 Mio. Ablösesumme für Real (deshalb sagten sie dem VfB zu) aber für Huntelaar nicht, da er gut 1 Mio. weniger pro Jahr verdient (daher fordert er 5 bis 6 Mio. von Real). Es ist also absolut schwachsinnig jetzt noch die Einigung zwischen dem VfB und Real anzuführen, da von den 18 bis 20 Mio. eben nur noch 14 bis 16 Mio. übrig sind, wenn es nach Herrn Huntelaar geht.

An Huntelaars Stelle würde ich weiterhin auf Zeit spielen, um eventuell noch vor dem 31.08. an Topanagebote zu kommen (gerade in den 3 Topligen ist es ja keine Seltenheit, dass Spieler erst am letzten Tag wechseln), an Reals Stelle würde ich nicht einen einzigen Cent Abfindung bezahlen, da bereits die 18 Mio. unter Huntelaars Marktwert liegen und an Stelle des VfB würde ich Huntelaar eine Frist bis zum Freitag setzen.

Wenn man denn seitens des VfB so viele Alternativen hat, dann frage ich mich was noch passieren muss, um das so hochgelobte "nicht-auf-eine-Option-versteifen" in die Tat umzusetzen. Man lässt sich von einem 25-jährigen immer wieder zum sprichwörtlichen Sprung über das hingehaltene Stöckchen verleiten und macht sich durch täglich neue Brüskierungen absolut zum Affen. Wäre interessant zu sehen, was Huntelaar fordert sobald Real bereit wäre die Abfindung zu zahlen - vielleicht will er dann an den Zuschauereinnahmen durch den Benzema-Transfer beteiligt werden oder weiterhin seine Punktprämien von Real haben, um nicht nach Stuttgart wechseln zu müssen, bevor nicht ALLE anderen Optionen erloschen sind. Ich bin schon gespannt...

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Huntelaar sagte hingegen heute "Ich bin weiter Spieler von Real Madrid, mehr kann ich im Moment nicht sagen. Es gibt nichts Neues.". Unfassbar...

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Welche Quelle? Die von der AS ?

Ich blicke eh nicht mehr durch... die AS sagt, dass er nicht wechselt und die Marca sagt, dass er wechselt... :confused:

5. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das Zitat von Huntelaar stammt aber von gestern. Der Artikel der Marca, bzw. die Informationen die sie angeblich haben, sollen aktueller sein. Fakt ist , wenn Huntelaar den Transfer platzen lässt, dann ist natürlich der VfB der größte Verlierer. Aber auch Real Madrid! Sie werden Huntelaar nicht mehr los. Es wäre nicht unwahrscheinlich, dass er am 01.09.2009 immer noch sagt: "Ich bin immer noch Spieler von Real Madrid!". Es glaubt ja wohl keiner, dass dann im Winter noch einer kommt und 20 Mio. auf den Tisch legt, höchstens ein Scheich und dann sagt der Huntelaar wieder ab.
    Anders sieht die Sache natürlich aus wenn Huntelaar absagt und direkt einen Verein nennt, der Real finanziell zufrieden stell, d.h mindestens soviel bietet wie der VfB. Aber danach sieht es nicht aus. Milan soll im übrigen 7 Mio geboten haben, sie wollten wohl noch auf 12 erhöhen, haben dann aber sofort abgwunken als der VfB 18-20 Mio. bot. Das Huntelaar hier eine Abfindung bekommen muss ist doch klar, wenn schon der " mittelmäßige Bundesligaspieler, den kein anderer Club außer dem FCN vor seinem VfB-Engagement oder danach mit dem Allerwertesten angeschaut hat" damals vom VfB eine Abfindung bekam.

7. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die 7 Mio. sind absolut lachhaft, in allen italienischen Gazetten wurden die 14 Mio. bestätigt, sowohl für L. Fabiano als auch für Huntelaar. Hier eine Quelle auf deutsch:
    Kicker-Ticker: Dzeko kommt nicht - Jetzt will Mailand Huntelaar - Nachrichten Sport - Fußball - WELT ONLINE

Wo nun Angebote über 14 Mio. sind werden in 4 bis 6 Wochen auch Angebote von 15 bis 20 Mio. sein, sofern sich die Wunschvorstellungen von Milan oder Arsenal nicht verwirklichen lassen. Beide Clubs werden aller Voraussicht nach Stürmer verpflichten und somit Geld in den Markt bringen, das Beispiel L. Fabiano habe ich bereits genannt und dass Sevilla finanziell und sportlich in einer anderen Liga spielt wie der VfB wird wohl keiner abstreiten.

Aber vielleicht belehrt uns Real ja eines Besseren und sie sind wirklich so blöd sich von Huntelaar ausnehmen zu lassen, anstatt sich und ihm noch Zeit zu lassen und sich auf einen Wechsel zu einigen, der mit Huntelaars Gehalts- und damit indirekt Reals Ablösevorstellungen besser zusammenpasst. Mir würde es gefallen, wenn die Marca Recht hätte! :love:

P.S.: Bei mir funktioniert der Link auf die yahoo-Seite zu der Meldung mit Bezug auf die Marca nicht mehr. Was für ein Theater, da spinnt sogar das Internet schon...

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  8. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Naja, der Artikel der Welt ist vom 5 Juli...

9. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe ich das bestritten? Das Angebot von Milan stand bei 14 Mio., dass man sich seitdem auf L. Fabiano konzentriert, sollte jeder wissen. Zu glauben, dass man den für 14 Mio. bekommt, Huntelaar aber nicht, ist recht abwägig.

Für Milan geht die Saison erst in 5 Wochen los, sie haben Pato, Inzaghi und Borriello und damit noch viel Zeit ohne Not. Nach dem Verkauf von Kaka werden sie ihren Fans aber auch etwas präsentieren wollen, da kommen dann vielleicht 16 bis 18 Mio. dabei heraus, sofern es mit Fabiano nicht klappt und wieviele Optionen bieten sich Sevilla, nach einem Fabiano-Transfer noch? Das VfB-Angebot hatte bislang nur einen Vorteil für Real, es war finanziell am attraktivsten, das wäre es abzüglich der Abfindung aber nicht mehr, denn aus 18 bis 20 würden dann eben 13 bis 15 Mio.!

Eine Diskussion darüber, wie schnell man sich seitens Milan/Sevilla/Arsenal oder wem auch immer mit Huntelaar auf das Gehalt einigen würde, ist ja müßig, denn das sind vollkommen durchschnittliche Gehälter in ESP, ITA und ENG und bei weiterhin gleichbleibendem Gehalt würde wohl nicht mal der größte aller Abzocker noch eine Entschädigung fordern.

10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Der Fall Fabiano ist konfus, er gehört wohl einer brasilianischen Agentur, die ihre Rechte an ihm wahrnehmen wollen und ihn für 15 Mio verkaufen. Angeblich befindet sich Sevilla in einem Rechtstreit mit den Brasilianern. Wie überhaupt befindet sich Sevilla mit allem und jedem in einem Rechtstreit und sie sind damit mitnichten attraktiver als der VfB.

Eine hohe Ablöse wird doch nur dann bezahlt, wenn der abgebende Verein den Spieler eigentlich gerne behalten würde. Eine Ablöse stellt somit eine Entschädigung dafür dar, dass der Verein auf die Dienste des Spielers trotz Vertrag verzichten muss. Real hat ganz klar erklärt, dass sie nicht mehr mit Huntelaar planen, er trainiert dort angeblich jetzt mit der Jugendmannschaft. Dementsprechend werden auch künftige Gebote für Huntelaar aussehen. Leider finde ich den spanischen Artikel nicht mehr, in dem wie ich meine sogar ein Real-Verantwortlicher über die niedrigen Gebote aus Mailand Auskunft gibt. War glaube ich auch AS, aber schon vor fast einem Monat.
    Huntelaar ist zudem nicht der einzige Spieler den Real verkaufen will. Falls er nicht zum VfB kommt, wird er für deutlich weniger woanders hingehen. Ich hoffe Real Madrid hat das jetzt kapiert und gibt ihm seine Abfindung. Wobei es dann wohl auf einen Kompromiss hinausläuft, bei dem Huntelaar auf etwas verzichtet und der VfB sich etwas beteiligt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.