1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manitoba

manitoba Guest

Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

Ein wenig Fachkenntnis schadet auch Pudeln nicht. Als arbeitslose Spieler im Sinne der FIFA-Statuten gelten nur Spieler, deren Vertrag vor Ablauf der Transferperiode beendet war. Das Problem liegt also beim Spieler, der seinen ursprünglich bis 31.12.10 laufenden Vertrag bis 31.1.11 verlängerte. Schon allein deswegen hätte man ihn nicht nach dem 31.1. verpflichten können. Zudem gibt es beim DFB die Regelung, dass zwischen 1.2. und 30.6. grundsätzlich keine vertragslosen Spieler für die laufende Spielzeit verpflichtet werden dürfen. Dies gilt für die Ligen 1-4.

2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Gut, dass du dich in das Transferrecht eingearbeitet hast. Brauchst jetzt trotzdem nicht auftreten, wie ein beleidigter Vereinsvorsitzender, an dessen Autorität gerüttelt wurde. Schön dann darf also im Frühjahr kein vereinsloser Spieler aufgenommen werden, das hätte man wissen können oder auch nicht. Bei Foulspiel im Strafraum hat es aber weiterhin Elfmeter zu geben, das weiß hingegen eigentlich jeder. ;)

3. manitoba

manitoba Guest

Zunächst geht es einmal darum, dass du ständig Leute der Unfähigkeit und Ahnungslosigkeit bezichtigst, obwohl eigentlich du derjenige bist, der damit "glänzt".
    Nach welcher Regel hätte es denn Elfmeter geben sollen? Nur "Foul" schreien ist an der Stelle auch ziemlich dürftig.

4. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dafür ist es hier doch "Stammtischgeschwätz".

Die Verantwortlichen sind immer schuld und hätten es anders machen sollen.

Und wenn man aufzeigt, das es anders nicht gegangen wäre heisst es: Konnte ich doch nicht wissen, warum auch, reicht doch wenn ich Parolen bring.
    Und beim nächsten mal basht er wieder besseren Wissens genau so.

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Schau mal wer da immer anderen Leuten Ahnungslosigkeit unterstellt: manitoba
    Da du das mit dem Elfmeter anscheinend immer noch nicht kapieren willst, erkläre ich es dir mal ganz kurz. Wenn ein Abwehrspieler im eigenen Strafraum den gegnerischen Spieler foult, etwa indem er ihn rempelt, anspringt, das Bein stellt, stößt oder bedrängt, dann hat es Elfmeter zu geben. Und nicht indirekten Freistoß...

Hat der Okazaki nun ein Spielberchtigung oder nicht? Hat er sie bereits seit zwei Wochen nicht? Hat man es zu vertuschen versucht? Hat man vielleicht sogar an irgendeine Agentur Geld bezahlt, bekommt ihn nun aber trotzdem nicht frei?
    Ja sicher kenne ich mich mit Transferrechten nicht so aus, wie es die Leute tun sollten, die an Transfers arbeiten oder wie es der schlaue Herr manitoba tut. Aber es muss doch möglich sein einen Spieler aus Japan zu verpflichten, der auch spielen darf.

6. manitoba

manitoba Guest

Werde doch mal konkret! Welches Vergehen hast du gesehen? Das Regelwerk sollte dir doch geläufig sein.

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Stuttgart - Nürnberg: 48.Min: Elfmeter - 22 Spieltag Fussball Bundesliga Saison 2010/2011 - wahretabelle.de

Nur damit du mal siehst, dass ich nicht wie behauptet der einzige Mensch auf der Welt bin, der da ein Foul gesehen hat .

Der Nürnberger springt in Pogrebnyak hinein und legt ihn damit im Strafraum. Kann mir kaum vorstellen, dass du wirklich so regelunkundig bist und für so etwas ernsthaft einen indirekten Freistoß in Betracht ziehst. Ich glaube du willst mich aufs Korn nehmen. Deinem Beitragsverlauf zu Folge streitest du wohl gerne. :love:

8. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und wieso werten die Dödel von dieser Seite das als Tor für Stuttgart?

Geht jeder Elfer rein? Das macht 0 Sinn.

Mir gehts ums Prinzip, ob das nen Elfer war, k.a. ich habs nicht gesehen.

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Damit bin ich auch nicht einverstanden, wäre der VfB hier nämlich zum Ausgleich gekommen, so hätte der VfB sich wohl auch noch den Sieg geholt.:cool:

Dass dies nicht die "Wahre Tabelle" ist, ist schon klar. Es ist nur eine Übersicht, die aufzeigt, dass der VfB unverhältnismäßig oft in dieser Saison benachteiligt wurde. Dass der VfB ohne diese Benachteiligungen besser da stünde ist auch klar, aber ob die dies nun der 9., 10. oder 11. Platz wäre ist egal, bekommen tut der VfB diesen Platz eh nicht.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also der VfB ist mit dem Japaner 10.30 h nach Portugal aufgebrochen.
    Eigentlich sollte am Montag - dann Dienstag eine Spielberechtigung vorliegen. Der Mittwoch neigt sich langsam - und Shinji Okazaki ist immernoch nicht spielberechtigt.
    Irgendwie ist der VfB mit der Story langsam die Lachnummer der Liga.:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.