1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kisspool

Kisspool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

Klar kann man sie nicht als Non plus ultra ansehen, aber eine Tendenz ist schon zu erkennen.

2. AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

Naja, Tendenz ist nicht zu erkennen
    Ich würde gerne Wissen, wer die angeblichen Fehlentscheidungen beurteilt, welche haben gezählt, welche nicht usw.
    Und ich glaube sowieso nicht das bestimmte Manschaften benachteiligt werden, deswegen finde Ich diese nur als Spielerei.

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da soll keine Tendenz zu erkennen sein? :eek::eek:

Da werden alle strittigen Entscheidungen, die in irgendeiner Weise öffentlich genannt wurden zur Debatte gestellt und dann nach langer Diskussion und gegebenfalls nach Studie der Regeln entscheidet noch ein Kompetenzteam über die Szenen. Man kann sagen dass nur recht klare Fehlentscheidungen in die Statistik Eingang finden. Das Tor von Pogrebnyak gegen Nürnberg in der Hinrunde, welches z.B. verglichen mit dem Tor der Gladbacher am Wochenende ein lupenreiner Treffer war, ist nicht als klare Fehlentscheidung verstanden worden. Natürlich spielt auch eine große Rolle wie die einzelnen Szenen in den Medien beurteilt wurden.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Marica war unter Gross ein guter Stürmer, letzte Rückrunde. OK.
    Er kickt seit 2007 im Verein und war seinerzeit der teuerste VfB Einkauf.
    2007, 2008, 2009 - drei Jahre Anlauf um eine gute Rückrunde zu spielen.
    Für mich eine jämmerliche Bilanz. Und jetzt hat er keinen Bock mehr.
    Das sind Spielertypen mit denen man absteigt. Dann lieber Schipplock, der reißt sich wenigstens den Allerwertesten auf.
    Wir haben jetzt noch den Japaner und einen Stürmer in Nürnberg "geparkt". Wir brauchen C.M. nicht mehr.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da ich mir alle Spiele des VfB ansehe, weiß ich genau wie wir diese Saison mit Schiri Entscheidungen Pech hatten.
    Die Erkenntnis jedoch bringt uns keinen einigen Punkt ein.
    Wir können uns auf die Schulter klopfen, und uns moralisch auf Platz 10 sehen.
    Aber das ist lächerlich. Platz 17 ist die Realität.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Kleiner Tipp: Auch wenns es mögliche Fehlentscheidungen gegeben haben mag (ich schaue nicht alle VfB-Spiele über 90 Minuten), dann darf man jetzt nicht zurückblicken und sich darüber aufregen.
    Der Blick muss nach vorne gerichtet werden, am Ende der Saison interessiert keinen Menschen, wie der Tabellenplatz zustande kam.
    Man schaut nur auf die nackten Zahlen.
    Also: Kopf hoch, Blick nach vorne, kämpfen und in der Liga bleiben.
    Alles andere wäre Schwachsinn. :winken:

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin in der Tat der Meinung, dass Marica mit dem VfB einen größeren Fehler gemacht hat, als der VfB mit Marica.

Bei der Analyse warum man unten drin steht, sollten aber eben auch die Schiedsrichterfehlentscheidungen nicht unter den Tisch fallen. Wäre die gleiche Mannschaft von den Schiedsrichtern in dem Maße begünstigt worden, wie sie benachteiligt wurde, dann würde sie jetzt um die internationalen Plätze spielen.
    Fakt ist aber, dass die Mannschaft letzten Sommer so verschlechtert wurde, dass man sie nicht besser als auf Platz 10 erwarten durfte. Ungünstige sich auf schaukelnde negative Umstände haben den VfB schließlich in akute Abstiegsgefahr gebracht.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Nur Dackel, das kann man schon analysieren, um etwaige Rückschlüsse auf die Qualität des Kaders zu ziehen. Aber rückwirkend Punkte gibts keine. Der Blick muss deshalb nach vorne gehen, weil - du weißt es genauso gut wie ich: Im Fußball zählen im Ergebnis nur die Punkte. Steigts de ab, interessiert niemanden auch nur ännähernd die Schiedsrichterleistungen.

9. Master-D

Master-D Guest

Nur ein Schwabe wurde noch deutlich mehr einst benachteiligt.
    JK 2008/2009. In praktisch jedem Spiel wurde man entscheidend damals benachteiligt. Etliche male wurde Abseits gepfiffen als ein Bazi auf den Torwart alleine zurannte, wo kein Abseits war. Praktisch jedes Spiel war das der Fall. Reguläre Tore wurden einem nicht gegeben, glasklare Elfer nicht und und und......

10. AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

aber ist das nicht bei allen Vereinen so, du beobachtest natürlich den VfB besonders, ist das wirklich Objektiv?
    Jeder fan sieht seinen Verein zuerst natürlich benachteiligt, da aber jetzt eine Tendenz gegen den VfB zu sehen ist zumindest fragwürdig.
    Wie gesagt Ich glaube nicht an eine Verschwörung gegen Irgendwelche Vereine.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.