1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

Das kann man zwar erst einmal so stehen lassen, allerdings gibt es einen ganz entscheidenden Haken an der Sache. Als Elber ging hatte man mit Balakov & Bobic immerhin noch 2/3 des magischen Dreiecks. Die nun nach dem Abgang von Gomez noch vorhandenen Stürmer Cacau und Marica sind hingegen nicht mehr als unterer Bundesliga-Durchschnitt und einen Topmann im Mittelfeld wie Balakov hatte der VfB trotz Hleb niemals wieder.

Ich sage schon lange, dass ein Topmann im offensiven Mittelfeld wertvoller ist als der Mittelstürmer, aber beim VfB lernt man leider nicht dazu. Ich sehe Tomasson trotz im Vergleich zur Milan-Zeit sicher eher schwacher und unmotivierter Leistungen noch heute als größtes Bauern-Opfer des schlichtweg nicht kompensierten Hleb-Transfers.

2. Master-D

Master-D Guest

Huntelaar kostete 20 Mio. € und bombte nur in der holländischen Liga, ich siedele Gomez über ihn an. Vor einen Benzema der für etwa 35-40 Mio. € von Lyon zu ManU wohl gehen wird muss sich Gomez auch nicht verstecken.

Gomez ist gerade mal 24 Jahre alt, hat aber seit 3-4 Jahren konstant stark gespielt und hatte Vertrag bis 2012, so einer kostet nun mal in der heutigen Zeit verdammt viel Asche. Deswegen war es auch kein Megadeal des Horst Heldt sondern eine angemessene Summe.

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zwei der besten Stürmer der letzten Jahre wechselten den internationalen Topclub für 15 Mio. (van Nistelrooy) und 24 Mio. (Henry). Diese haben jahrelang auf allerhöchstem Niveau dominant gespielt und haben dies bei den neuen Clubs auch umgesetzt. Gomez habe ich jetzt lange genug in Stuttgart gesehen und ich kann nichts feststellen, was ihn egal in welchem Alter und egal in welcher Vertragssituation mehr wert sein lässt als diese beiden Spieler, die einem aufgrund ihrer jahrelangen Erfolge auch auf allerhöchstem Niveau quasi eine leistung garantieren, die Gomez bisher eben "nur" in Stuttgart gezeigt hat. Seine EM-Auftritte waren erbärmlich und das Sommerfussballgekicke mit 2 Toren in Lyon, war weder den An- noch den Abpfiff wert.

Ich gönne dir ja deine Meinung, aber mich überzeugen deine Argumente genauso wenig wie meine Argumente dich überzeugen. Es ist aus meiner Sicht aber dennoch einfach nicht sinnvoll, wenn ich folgendes schreibe

mit Benzema zu ManU zu kontern, da dieser Fall genau den von mir dargelegten Unterschied der Ligen erfüllt. Berbatov wäre ein weiteres beispiel, der rechtfertigt die Summe von Gomez auch, aber es ist eben kein Wechsel zu einem Bundesligisten.

Wir reden hier über die Bundesliga und da wechseln genügend Spieler im Bereich von 2 bis 5 Mio. EUR, der teuerste Transfer der VfB-Vereinsgeschichte liegt bei 8,5 Mio. Wenn man dann von Bayern das Doppelte bekommt, was Arsenal für Hleb gezahlt hat, kann man Horst nur beglückwünschen und keinesfalls von einem für Bundesligaverhältnisse marktgerechten Preis sprechen.

Aber genau da kommt der Unterschied zwischen uns zum Tragen, den ich bereits mehrfach erwähnte:

Dieser angeführte qualitative Unterschied besteht eben auch finanziell was Gehälter und Ablösesummen betrifft, es sei denn jamand fädelt einen MEGADEAL ein und bekommt für einen nationalen Wechsel Summen, die sonst nur ManU & Co. für den betreffenden Stürmer zu zahlen bereit wären - die Klausel war einfach klasse!

Mach dir nix draus, andere Clubs toppen das Ganze noch indem sie den bisherigen vereinsinternen Ablöserekord nochmals verdoppeln und ermöglichen somit Hoffenheim den ULTRADEAL, indem sie eine unfassbare Summe für einen Spieler zahlen, an den die internationalen Topclubs (mit denen man sich als VfB ja gerne messen will) nicht einmal denken.

Noch ein Unterschied zwischen uns beiden, ich streite es nicht ab, wenn "mein VfB" sich über den Tisch ziehen lässt, weil man keinen Plan B hat oder nach einer verkorksten Saison inklusive CL-Demütigung ohne Rücksicht auf bisher gewahrte finanziellen Wahnsinn frischen Wind reinbringen will. Aber ich bin auch nur ein Querulant! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  4. Master-D

Master-D Guest

Ruud und Henry sind für diese relativ niedirgen Summen nur gewechselt weil sie älter sind und so gut wie keinen Wiederverkaufswert haben.

Ein Henry hätte vor 5 Jahren um die 50-60 Mio. € gekostet. RvN wechselte in fast dem selben Alter wie Gomez auch für die fast selbe Summe zu ManU.

Ich rede mir den Gomez Deal ganz sicher nicht schön, dieser Transfer ist sogar eine Katastrophe sollte man deswegen kein Geld für Torwart und RV haben, aber Gomez an sich ist seine 30 Mio. € wert.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Jones21
    Die Ablöse von Marica wurde nie veröffentlicht. Sie soll bei 7,0 Mill. Euronen liegen.
    Die von dir genannten 8,5 Mill. sind wohl aus der Stuttgarter Zeitung - oder ?

Fußball – Bundesliga: Marica-Wechsel nach Stuttgart ist perfekt - Bundesliga - FOCUS Online

Ciprian Marica (VfB Stuttgart) - Transferdaten - Fußball - transfermarkt.de

Daher wäre auch alles über 9 Mill. Euro für Ba ein Witz.
    Und die 30 Mille + x die Wurstuli für Mario hingeblättert hat auch.
    Auch wenn es dem Master-D als angemessen erscheint.

6. Master-D

Master-D Guest

Weil Marica 8,5 Mio. € gekostet hat sind 30 Mio. € für Gomez ein Witz? Verstehe irgendwie den Zusammenhang nicht. Das wäre wie wenn man schreiben würde Barnetta ist für 7,5 Mio. € zu Stuttgart gewechselt, da sind ja die 65 Mio. € von Real für Kaka ein Witz.

Was ist denn ein Gomez laut Dir wert? Ich wette die Antwort die von Dir darauf kommt ist eine komplett andere als wenn Du vor 2 Monaten geantwortet hättest.

Aber so ist nun mal der Mensch. Wie oft sagen Männer schon nach dem sie von ihrer Traumfrau verlassen wurden "Ach die blöde Zicke ist zum Glück weg" ? Genauso ist es mit oftmals mit armseligen Fussballfans und ihren Ex-Lieblingen.

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn Heldt jetzt Müll kauft, dann haut Tasci auch noch ab!

Mario Gomez war für den VfB sicher mehr als 30 Mio. wert. Das sieht man daran wie schwer sich der KFZ-Mechaniker damit ähm tut Ersatz zu beschaffen.
    Ob Gomez aber auch für Bayern 30 Mio. wert sein wird, das muss sich erst noch zeigen.

Demba Ba ist jedoch für Hoffenheim keine 15 Mio. wert und wird es für den VfB sehr wahrscheinlich auch nie sein.

Ich hoffe Hoffenheim, also Rangnick und Hopp stehen zu ihrem Wort und verkaufen Ba nicht.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau so ist es.

Innerhalb der Buli sind 20 Mille auch ne Menge Holz.

Mehr Sachlichkeit - ich sag auch nichts böses über M J (OT ich weiß)

9. Master-D

Master-D Guest

Oh man, wie gerne hätte ich Deine Antwort auf diese Frage vor 2 Monaten gelesen.
    Kann mir gut vorstellen das Du da von mindestens 35 Mio. € gesprochen hättest...... :D

Aber so ist das nunmal das armselige Wesen, welches sich Mensch nennt. Ist nicht gegen Dich persönlich gemeint, sondern allgemein.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich mache wirklich keinen Hehl daraus, dass mir der Weggang von M. G. weh tut. Dafür bin ich VfB Fan. Und sicherlich hätte ich eine hohe Summe genannt, wenn er zum FC Barcelona, Real Madrid oder in zu einem der 3, 4 großen engl. Clubs geht. Aber 30 Mille + x in der Buli - nein.

Bei einer sachl. Bewertung muss man auch internat. Turniere wie z. B. die EM also Länderspiele mit heranziehen. Da ha er aber absolut gar nichts gerissen - oder? Sonst wäre er garantiert nicht in München gelandet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.