1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

ich bin mir nichtmal sicher, ob der weis wo Stuttgart liegt. :D

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

KTS - die Fahnen stehen auf Halbmast, tiefe Trauer bei mir. [​IMG]

Musste es gerade Bayern München sein? Bei Real oder Barca hätte ich es noch etwas verstanden. Ich bin von Mario enttäuscht...

Wen holen wir für das Geld? Demba Ba von Hoffenheim? Milivoje Novakovic von Köln? Gleichwertig ersetzen wird ganz ganz schwierig ....

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das würde ich unter dem Motto "Manche muss man zu ihrem Glück zwingen" sehen. Marica ist ein absoluter Fehleinkauf und 30 Mio. für Gomez sind wohl das beste Geschäft, was jemals ein Bundesligaclub gesehen hat.

Glückwunsch an Horst Heldt, wenn es jetzt noch mit dem Einkaufen klappt, wird er vielleicht wirklich noch ein annehmbarer Manager. Also Finger weg von durchschnittlichen Zweitligakickern (Hilbert, Lanig, Simak) und "Ausnahmetalenten", die außer ihrer Mutter niemand kennt (Marica, Carevic, Farnerud) und ganz unschwäbisch klotzen statt kleckern.

4. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..kurz gesagt.
    1. Vollkommen überzogener Preis
    2. gut wer so blöd ist soviel zu bezahlen...
    3. 3 Jahre später und der geht wieder (Podolski Efekt)
    4. oder wir so wie Klose (scherz)
    5. Hätte ich auch verkauft weil das sind Spieler die nicht zu ihrem Verein stehen, weil CL spielt der doch wohl möglich....
    6. Was wollen die alle bei den Bayern, das ist doch voll der letzte Sch......

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso Hilbert? Der spielt nun wirklich nicht schlecht. Und er ist in Stuttgart Nationalspieler geworden.
    Hättest mal lieber Yildiray Bastürk in deine Liste aufgenommen, denn "außer Spesen nichts gewesen".

6. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Cacau wird auch Nationalspieler, ist er deshalb ein guter Spieler? In Deutschland spielst du den Ball drei Meter geradeaus und wirst nominiert und wenn du aus Ba-Wü kommst, reichen Jogi auch schon 1,50 m (siehe Beck und Träsch).

Bastürk ist weder ein Zweitligakicker noch ein "Ausnahmetalent", von daher hatte er in meiner Liste nichts zu suchen. Ablösefrei von Hertha hätte ich ihn aber auch geholt, mit so vielen Verletzungen konnte bzw. musste man ja nicht rechnen!

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn jetzt nicht in die Mannschaft richtig investiert wird, dann kann das ein ganz schlimmes Ende nehmen. 40-50 Mio. müssen für neue Spieler ausgegeben werden. Marica, Simak, Boka, Boulahrouz sowie die Spieler mit 2010 auslaufendem Vertrag Bastürk, Hilbert, Osorio, Magnin können zumindest teilweise abgegeben werden, was über 10 Mio einbringen sollte. Die Verträge wichtiger Spieler wie Tasci, Hitzlsperger, Cacau (alle bis 2010) sowie von Khedira (2011) müssen verlängert werden.

Zu kaufen sind dann je nachdem wer alles abgegeben wurde:
    2 Stürmer
    min. 2 Mittelfeldspieler (offensiver Ausrichtung, hoffentlich Hleb)
    min. 2 Verteidiger (min. 1 Außenverteidiger)

Das ist, wie würde Babbel sagen eine "Herkulesaufgabe". Es ist unglaublich schwierig und man kann Heldt keinen Vorwurf machen, wenn es ihm nicht gelingt, eine Spitzenmannschaft in die nächste Saison zu schicken.
    Dem Abgang von Hleb und Kuranyi folgten damals die Fehleinkäufe Grönkjaer und Tomasson und selbst wenn man diesesmal mehr Geld in die Hand nimmt, wird es schwer werden, eine starke gomezlose Mannschaft aufzubauen.
    Hoffen kann man noch, dass sich die Talente Schieber und Rudy zu Verstärkungen entwickeln.

8. Master-D

Master-D Guest

Ich finde die Fans anderer Bundesligaverein extrem naiv. Ihr denkt das eure Topspieler niemals zum FC Bayern gehen würden, dass wird das fast jedes Jahr als falsch belegt, aber trotzdem tut man dann auf megaenttäuscht......

Egal ob Gomez, Diego, Adler, Neuer oder Dzeko, der FC Bayern bekommt jeden Bundesligaspieler, wenn er wirklich will. Wann raffen das aber die Fans anderer Vereine?

Gomez ist der wohl beste VFB Stürmer den der Verein je hatte, er hat den Unterschied ausgemacht zwischen dem Durschnitts VFB und dem, der nun das zweite mal in 3 Jahren um den Titel spielte. Ohne ihn wirds wieder bergab gehen.

9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

das man auch mal entäuscht ist nennt sich Menschlichkeit! Was hat das mit naivität zu tun?

Genau euer Kack Klub schieb halt Kohle. Für mich ist der FCB ansonsten nur *****!

Absoluter Blödsinn. Der VfB hat schon Top Stürmer rausgebracht da hast du noch an Mamas Brust genuckelt.

Im übrigen stell ich dich jetzt auf die Ignore Liste, du gehst mir schon seit ein paar Wochen auf den Nerv!

10. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zunächst einmal wäre es interessant zu wissen, warum man automatisch "extrem naiv" sein muss, um wie einige hier wegen des Gomez-Wechsels "megaenttäuscht" zu sein? Waren Bayern-Fans nicht auch megaenttäuscht als Barca Bayern den Allerwertesten versohlt hat, obwohl nichts anderes zu erwarten, aber eventuell doch zu hoffen war?

Ich gebe dir zwar großteils Recht, dass Bayern viele Bundesligaspieler bekommt, wenn sie denn wirklich wollen, allerdings liegt das wohl auch daran, dass wenige Bundesligaspieler bei internationalen Topclubs wirklich gefragt sind. Und mit gefragt sein meine ich nicht zwei Schlagzeilen in der Sun, der Gazzetta dello Sport oder der Marca, die du jetzt sicherlich wieder auspacken wirst was Lahm, Klose oder Gomez angeht.

Das Beispiel Diego finde ich sehr lustig. Nachdem sein Vater Bayern an der Nase herumgeführt hat, stellt sich Rummenigge hin und sagt, dass sie von dem Transfer Abstand nehmen. Das heißt dann also ganz klar, dass sie ihn nicht wirklich wollten, nehme ich an. :D Genauso wie bei Hleb, auch wenn der kein Bundesligaspieler war als er zu Barca ging. Es ist doch ganz einfach, Bayern ist national das was Barca, ManU und Chelsea derzeit international sind, also bekommt Bayern genau das was diese Clubs übrig lassen bzw. bekommen die Spieler dann, wenn sie bei diesen Spitzenclubs durchgefallen sind - siehe van Bommel oder jetzt wahrscheinlich Hleb oder vielleicht van der Vaart, auxch wenn bei Real momentan eher die große Tradition als der sportliche Wert im Vordergrund stehen.

Gomez der beste VfB-Stürmer aller Zeiten? Ich lache mich tot. Wieviele Tore hätten wohl Walter, Klinsmann oder Elber gemacht, wenn sie die jeweils alleinigen brauchbaren Stürmer in deren Teams gewesen wären und jeden Ball auch noch 3 Meter vor dem leeren Tor quergelegt bekommen hätten? Es ist eben ein Unterschied, ob ein Stürmer Klinsmann oder Bobic neben sich hat oder so eine Null wie Cacau. Der viel kritisierte Tomasson hatte immerhin genauso viele Tore erzielt wie Gomez, danach war Gomez der Alleinunterhalter - genauso wie Christiansen, Max, Mintal, Ailton oder Gekas bevor sie erfahren mussten, wie es aussieht wenn man nicht mehr jeden Dankeschön-Ball über die Linie drücken darf, sondern regelmäßig einige dieser Tore an den gleichberechtigten Nebenmann abgeben muss.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.