1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

Ich könnte mir unter einen langfristigen Trainer van Gaal vorstellen, dass wir auch ohne richtigen MS spielen. Im van Gaal System ist ein MS nicht unbedingt von nöten, eher viele laufstarke offensiv Leute die auf alle möglichen Positionen ausweichen können. Deswegen hats ein Gomez auch so schwer bei uns. Der würde in einem 4-4-2 neber Olic etliche Buden machen, ins gaal´sche total Football System passt er aber nicht.

So könnte es aussehen 2011/2012:

----------Müller-----------
    Ribery---------------Robben
    ----------Özil--------------
    Schweini--Khedira/Anderer DM/ZM (villeicht baut er sogar Kroos da sinnvoll ein)

Mr.X*---Badstuber-Breno--Lahm--- (*Coentrao oder Contento)
    -----------Neuer-----------------

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hab den Beitrag vom Master mal in den Bayern Fred kopiert. Hier will doch keiner die Mannschaftsaufstellung der Bayern in 2011/12 diskutieren. Oder?:winken:

3. *scirocco

*scirocco Guest

Schön, dass es noch User gibt, die einem die Arbeit abnehmen! ;):winken:

4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

das kannst du Master-D noch 1000x erklären, er versteht es nicht.

5. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mal vorausgesetzt Khedira geht, wann war denn die letzte Saison, wo der VfB mehr Transferausgaben hatte, als Transfereinnahmen?

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Ahnung....
    Wir haben hier das Thema Einnahmen / Ausgaben schon x-mal diskutiert, aber zu einem Ergebnis kommt man nicht so recht.
    Der VfB ist schuldenfrei, aber wo z. B. die 35 Mio € vom Gomeztransfer sind ???? - es gibt keine erschöpfliche Antwort.
    Angeblich kommt die Kohle in mehrjährigen Raten. Ob es stimmt? Es ist stets viel Raum für Spekulationen.

Und wieviel Kohle der VfB in den Stadionumbau reinpumpt - hier stehts nicht ganz genau..

Landeshauptstadt Stuttgart - Stadion - Umbau in Fuballarena und neue Sportveranstaltungshalle

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich meine mich zu erinnern, dass die Stuttgarter Zeitung diese 35 Mio mal "aufgedröselt" hat. Erstmal geht einiges an Steuern weg, dann waren da wohl die Gelder für Spieler und Berater auch mit drin. Dann hat man den "Chancentod" aus Rusland geholt und Hleb ausgeliehen. Und das Gehaltsgefüge ist auch nach oben geprungen. Letztlich blieben nach dieser Rechnung nur noch ein paar kümmerliche Milliönchen als freie Verfügungsmasse übrig. Und Cacau kriegt jetzt auch ordentlich mehr ...

8. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja gut, aber dafür haben sie doch in der vergangenen CL-Saison, auch noch genug Kohle gemacht.

Aber das Bayern auf Raten bezahlt, dieses Gerücht ist ja auch beim Robben-Transfer aufgetaucht.

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es muss einiges schief gelaufen sein, es gab zusätzlich zu den Erlösen aus dem Gomez-Transfer, Einnahmen in der CL sowie Abgänge von teilweise Großverdienern, wie Lehmann, Hitzlsperger, Magnin, Osorio, Hilbert und Bastürk (aber wohl mit Abfindung).

Gekauft wurde Pogrebnyak für angeblich 5 Millionen, der ja wohl hoffentlich nicht mehr verdient als sein Vorgänger Gomez. Wenn dies anders ist, dann ist was schief gelaufen.

Celozzi wurde für 2,5 Mio verpflichtet und zählt wohl hoffentlich eher zu den Geringverdienern im Kader.

Hleb wurde für ein Jahr geliehen ohne Kaufoption und damit hatte man nur eine Lösung für eine Saison. Das hätte nicht mehr als 5 Mio. kosten dürfen. Da Hleb auch noch die Erwartungen nicht erfüllte, ist es umso schlimmer, dass die Leihe wohl knapp 10 Mio. kostete.

Wohl um für einen Abgang von Sami Khedira gerüstet zu sein aber mit der Verletzung von Lanig begründet, wurde Kuzmanovic für 8 Millionen gekauft. Sein Gehalt entspricht wohl in etwa dem von Hitzlsperger, der im Winter ging.

Magnin wurde durch Molinaro ersetzt. Die Ablöse des Italieners betrug mit Leihgebühr keine 5 Millionen.

Genter kommt ablösefrei, sein Gehalt+Handgeld dürfte durch den Abgang von Hlibert, Lanig und Elson aufgefangen werden.

Dazu kommt noch eine Gehaltsaufstockung bei Cacau, Tasci und Ulreich sowie die Verpflichtung von Harnik und Ziegler, die keine Großverdiener sein dürften. Der Trainer wurde auch ausgetauscht was auch ein paar Millionen gekostet haben dürfte.

Anfang Mai 2009 reisten Schneider und Heldt nach Barcelona um Hleb für einen Wechsel zum VfB zu begeistern, damals war die CL-Teilnahme noch sehr fraglich und der Gomezabgang angeblich noch nicht beschlossen. Zwar lehnte Hleb damals noch ab, aber scheinbar hatte man damals noch finanziellen Handlungsspielraum. Pogrebnyak wurde als Schnäppchen präsentiert, der viel billiger gewesen sein soll, als die gehandelten Ba, Hunterlaar und Vagner Love. Dass die Einnahmen aus dem Gomeztransfer und der CL nicht in den Stadionumbau, sondern in die Mannschaft investiert werden soll, wurde immer wieder betont.

Die von mir aufgezählten Investitionen dürfen höchstens 35 Millionen betragen, Gomez+CL brachten aber mindestens (auch nach Abzug der Steuer) 40 Millionen ein.

Da frage ich mich, warum der VfB jetzt Spieler verkaufen muss, um sich Neuzugänge leisten zu können!? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2010
  10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dackel du hast dir viel Mühe gemacht das alles aufzurechnen.
    Aber so richtig schlau wird man aus dem VfB Finanzgebahren nicht.
    Ich jedenfalls nicht. Man denkt immer wir pfeifen auf dem letzten Loch.

Gruß XL-MAN

P.S. Daher kann ich dir auch deine Schlussfrage nicht beantworten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.