1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

ja, heißt sogar Fan-Thread!

Darum tummelt sich Masterchen auch so gerne hier :D

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da haste recht. Obwohl er auch schon mal so postete:
    Immer zu Scherzen aufgelegt......

3. Master-D

Master-D Guest

Ich bin hier im Thread sehr erwünscht!

4. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, du bist sicherlich nicht der Einzige! Es ist doch absolut lächerlich Werder Bremen im letzten Jahr eine gute internationale Saison zu bescheinigen, nachdem man in solch einer Gurkengruppe in der CL ausgeschieden ist. Der Erfolg im UEFA Cup zeigt doch nur, dass der Wettbewerb sportlich vollkommen niveaulos ist - 3 von 4 Halbfinalisten waren CL-Versager!

Die Regelung mit den 5 Punkten für den Einzug ins CL-Achtelfinale gilt erst seit dieser Saison, früher war die ganze 5-Jahreswertung noch viel lächerlicher. So kam Rumänien an Deutschland heran und jetzt hat Deutschland sogar die Chance Italien zu verdrängen und einen zusätzlichen CL-Startplatz zu ergattern, obwohl sie auf dem Niveau Jahr für Jahr versagen - mit Ausnahme der Bayern!

Am Ende wird es noch so weit kommen, dass der Achtelfinaleinzug des VfB als sensationeller Erfolg gewertet wird - in dieser CL-unwürdigen Gurkengruppe. Ich lache mich tot! :rolleyes: Gerade einmal 2:0 in Glasgow gewonnen, ein Team welches allerspätestens seit dem Weggang von Barry Ferguson nicht mehr als kollektives Mitleid und Augenschmerzen hervorruft und in der diesjährigen CL daheim selbst von den mittellosen Rumänen verdroschen wurde.

Es gibt allerdings einen Lichtblick: Bis gestern dachte ich, der VfB wäre der einzige Club der sich für Selbstverständlichkeiten selbst feiert, aber nachdem Bayern gestern so getan hat, als hätten sie die CL gewonnen, muss ich das revidieren. Bayern hat schon sensationelles geleistet, ein Heimsieg gegen Haifa - dadurch haben sie solch einen Druck aufgebaut, dass Juve in Bordeaux nicht gewinnen konnte. Man stelle sich nur vor, Bayern erreicht tatsächlich mit gerade einmal 75 investierten Mio. EUR das Achtelfinale der CL. Dann MUSS man LvG ein Denkmal setzen, denn wer hätte damit vor der Saison gerechnet, schließlich war ja nicht irgendwer in der Gruppe, sondern Girondins Bordeaux! ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  5. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiss nicht, von welchem Jahr du redest, aber Dir ist schon bewußt, dass die Bayern in den letzten Jahren regelmäßig versagt haben?

Letztes Jahr 1/4 Finale Schluss gg. Barca
    Vorletztes Jahr Halbfinale Schluss gg. Petersburg
    2006/07: Schluss gg. Milan im 1/4 Finale
    2005/06: Ebenfalls Schluss gg. Milan, im 1/8 Finale
    2004/05: Schluss im 1/4 Finale gg. Chelsea
    to be continued.

Also so berauschend ist das nicht wirklich, was der FCB da hingelegt hat. Seit dem CL Titel 2001 geht mit Bayern nichts mehr in Europa.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Welches andere deutsche Team kam denn ansonsten regelmäßig ins Viertelfinale? :)

Versagen sieht anders aus, bei allem Respekt.

7. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja niemand. Das ist ja das traurige daran. Selbst ein Viertelfinaleinzug wird als Erfolg gefeiert, während man bspweise in England einen Halbfinaleinzug schon für eine mittlere Katastrophe hält.

Wie dem auch sei, wir schweifen zu sehr ab.

8. Master-D

Master-D Guest

Nunja, für einen Bundesligisten sind das schon berauschende Werte. Es ist nicht gerade schlecht, wenn man im Schnitt im VF ausscheidet.

Der FCB kann mit den ganz großen nicht mithalten, hätte man jedoch in den letzten Jahren bisschen Losglück gehabt wäre das HF drin gewesen. Wir erwischen nie sowas wie Chelsea, die kriegten einmal Porto und Valencia AF und VFB und im nächsten Jahr Piräus und Fenerbahce. Der FCB kriegt spätestens im VF meistens das absolute Hammerlos. 3 Jahre in Folge schied man gegen den Cupsieger aus, dazu 05/06 gegen ein bärenstarkes Milan, welches damals in Europa dominierte und selbst im Nou Camp gegen barca gewonnen hätte mit Ronaldinho in BEstform, wäre Merk nicht so eine Pfeife. Und Chelsea 2004 war auch bärenstark.

Klingt jetzt villeicht nach Ausreden, aber mit etwas Losglück hätte man 1-2 mal ins HF einziehen können, obwohl man gegen die absolute Elite keine CHance hat.

Hätten wir z.B. Chelseas Gegner von 2007 und 2008 in AF und VF erwischt, wären wir 2 mal ins HF eingezogen, tippe ich einfach mal. Hätten wir letzte Saison anstatt ManU gegen Inter, Porto und Arsenal rangemusst bis zum Finale, hätten wir durchaus sogar ins Finale einziehen können. Dort wäre man zwar mächtig verdroschen worden, aber es wäre ein großer Erfolg.

@Jones
    Unter LvG wird man bescheiden, ich habe mich gestern selbst dabei erwischt wie ich einen Jubeltanz nach einem Tor zuhause gegen Haifa aufführe. :D

Unter dem Holländer sind sogar Heimsiege gegen Frankfurt und Nürnberg absolute Highlights wo man in Ekstase als Fan gerät.

9. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Man kann von einem Deutschen Team auch nicht wirklich erwarten das man immer ins Viertelfinale kommt.
    Die teams aus England und Spanien sind zu stark.
    Aber ins Achtelfinale sollten die Deutschen schon kommen

10. Master-D

Master-D Guest

Der FC Bayern hat in den letzten 2 Jahren 150 Mio. € investiert und hat horrende Gehaltskosten. Da ist das VF mindestens Pflicht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.