1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart - Eure Einschätzung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von KingofKernen, 29. November 2006.

1. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    Anzeige
    AW: VfB Stuttgart - Eure Einschätzung

Du meinst sicher "Badenser"

2. digfan67

digfan67 Guest

Auch als Bayern-Fan kann ich ur Lob zollen. Der VFB ist auf dem richtigen Weg

3. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

als "Badenser" bezeichnen die Nicht-Badener die Badener, aber als Badener bezeichnet man sich selbst als "Badener":D :D :D

4. digfan67

digfan67 Guest

Badische Schwaben

5. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ehrlich gesagt geht es beim FC Bayern hauptsächlich über den Geldbeutel. Über zahlungskräftige Sponsoren werden die entsprechenden Spieler - nachdem sie bei anderen Vereinen entsprechend ihren "Grundschliff" bekommen haben und dort exzellente Ergebnisse vorweisen können - weg-/aufgekauft. ( Eine Moderne Form des Menschenhandel ;) )

Der "abgebende" Verein bekommt zwar sicherlich die "Ablösesumme", jedoch ist meiner Meinung nach der Verlust für den Aufbau einer eigenen Stammmannschaft bzw. für die Nachwuchsarbeit immens.

Dies lässt sich für viele Spieler und über mehrere Jahre hinweg nachverfolgen.

6. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

s'gibt zwar badische ond unsymbadische, ab'r sowas etta

'mr hot jo wohl no sei Stolz

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber Alemannen. Do gherat mr alle drzua, von dr Schweiz iber dr Elsass on Badn bis iber d'Alb ons Neggrdal nuff noch Heilbronn.
    Auch wenns mancher nicht wahrhaben mag (ein Blick in die Geschichte reicht)...

Zum VfB: Die Meisterschaft wäre utopisch, außer die Konkurrenz würde ihren ab und zu an den Tag gelegten Schwächeanfall optimieren.
    Was ich mir wünsche: Lieber VfB, versuch diesmal, deine Talente an dich zu binden, keine zweite Kevin-Posse mehr bitte!

Das wünsch ich mir übrigens auch von meiner Herzensmannschaft Gladbach. Auch wenns noch so schlecht läuft. Baut auf Polanski und Co. Kein zweites Mal Böhme, Elber und Co.

8. digfan67

digfan67 Guest

Ei kannscht das übersetze? Boadisches ischt schwierisch[​IMG]

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das war schwäbisch. Aber die Unterschiede sind zwischen Nordwürttemberg und Nordbaden nicht so groß. Wo fehlts?

EDIT: Oh. Sorry: Das bezog sich wohl auf eins vorher ...

10. digfan67

digfan67 Guest

Ich hab ne Kollegin aus Karlsruhe bei uns in der Abteilung. Werde die bitten mir nochmal die Vokabeln zukommen zu lassen. ;-))