1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VF Karte (HD Sender) in CI Modul

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Punktesammler, 27. Januar 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich würde auf einen externen Receiver auch ohne Sky niemals verzichten, eher verzichte ich dann ganz auf TV.

SAMS und Discone gefällt das.
  2. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ich hatte mal in einen anderen Board gelesen das die UM02 im CI HD Modul nicht mehr lief nachdem er Sie in den Humax gesteckt hatte ob es stimmt keine Ahnung sonst ist mir auch nichts bekannt

ich auch nicht! selbst ohne den Pay TV Mist ist es ein Komfort den ein Flat TV einen nicht bieten kann eine Box mit Linux (Neutrino)
    und die vielen Möglichkeiten das OSD selbst zu gestallten das zapping verhalten da gibt es nichts besseres (y)

Discone gefällt das.
  3. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Abgesehen davon das es kein "Vodafone CI+Modul" gibt, weil eben die Verschlüsselung bei exUM und exKD unterschiedlich bleibt, ja es gab schon Berichte das Sky dunkel bleibt.
    Kann aber auch sein, im Zusammenhang mit der Umstellung auf den Receiver, wo dann sowohl Sky als auch die VF Sender auf die neue Karte für den Receiver umgebucht wurden.
    Die andere Frage wäre, wie das bei Nutzern die offiziell einen Sky Q haben ist, jene Karte aber in einem CI+Modul nutzen, da dürfte das noch funktionieren.
    Die Frage dürfte sein wann Sky gekündigt wurde.
    In den Schreiben die von VF verschickt wurden gab ein Hinweis dazu, das CI+Modul wurde aber nicht direkt erwähnt. Sondern irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen seitens Sky.

4. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @Peter65

Nicht ganz richtig. Anfang letzten Jahres wurde das UM Modul ausgetauscht gegen ein Vodafone Modul. Sogar ein zweites Mal, weil Sie es nicht gebacken bekommen haben zu Sky auch noch DAZN freizuschalten.
    Irgendwann im Juni/ July ( als die Bundesligasaison zu Ende gekommen ist ) lief es dann im ehemaligen UM Gebiet.
    Ich zahle sogar monatlich ein paar € für das CI+ Modul.
    Mit dem Modul laufen/ liefen Sky , DAZN und RTL, Sat 1 usw. mit den entsprechenden HD Programmen.
    Jetzt noch mal die Frage, hat noch Jemand ein CI+ Modul mit Sky Programm in Betrieb?

5. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ja, aber bei Weiterverwendung der UM02?
    Ergo kann das kein allgemeines VF CI+Modul sein, ne UM02 funktioniert im exKD Bereich nicht.
    VF West CI+Modul, als alternative Bezeichnung für jenes CI+Modul?

6. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @Peter65

Das VF CI+ Modul wird im ehemaligen Unitymedia Netz eingesetzt, nicht ex KD.

7. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Auch in VF exKD Gebiet wurden die CI+Module VF gelabelt, die sind dann nur zu unterscheiden wenn man sich die Rückseite ansieht. Was aber wiederum etwas Kenntnis der Materie voraussetzt.

8. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    bei mir läuft Sky noch . Ci + UM 02 ehem. Unitymedia

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann sollte diese UM02 Karte auch mit SoftCam mehrfach in patchbaren Linux-Receivern und im Unicam Prime / Deltacam Duo nutzbar sein, inklusive frei archivierbare Aufzeichnungen. Alternativ die V23 / G02 / G09 Vodafone-Karten aus dem Sky Q DVB-C Receiver entnehmen und ebenfalls in patchbaren Receivern restriktionsfrei einsetzen. :)

10. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Es gibt erste Informationen das Sky anfängt zu pairen.
    Sky Comedy HD, der 1.Sender der in freien Receiver dunkel bleibt, das ist wohl der Testsender dazu.
    Es ist wohl nur ne Frage der Zeit bis alle Sky Sender auch in freien Receiver nicht mehr sehbar sind, ich würde die definitiv nicht mehr empfehlen wollen.