1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VF Karte (HD Sender) in CI Modul

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Punktesammler, 27. Januar 2023.

  1. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    ja… und... bei der schriftlichen Ankündigung gab es keine Möglichkeit den Tausch abzulehnen :p

    ein Kumpel von mir hat die Annahme der Kiste auch verweigert weil es keine andere Möglichkeit gab und gibt die Kiste abzulehnen bei den Saftladen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch! Ich musste auch einen Router annehmen den ich nicht brauche und wofür ich dann auch noch doppelte Versandkosten zahlen musste. Ganz einfach ohne das Paket käme ich nicht an die Zugangsdaten.
    Richtig, weil es ohne die Hardware offiziell nun mal nicht funktioniert.
     
  3. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    und genau hier muss man den Kunden beim ablehnen der Zwangshardware die Möglichkeit der Kündigung anbieten im Rahmen der monatlichen Kündigungsfrist mein Kumpel hat ja auch sofort gekündigt und alles ist gut
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Steht alles im Vertrag! Einfach mal lesen. ;)
     
  5. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    hier bei mir auf Arbeit hat ein Koll. am Freitag auch so eine Kiste zugesendet bekommen und hat die Annahme verweigert Kiste geht zurück zu Vodafone

    Sky hat er umgehend gekündigt, Bestätigung zum Ende März bekommen also geht es mit der monatlichen Kündigung

    nur so kann man beiden Saftläden die kalte Schulter zeigen von wegen Hardware auf das Auge drücken die der Kunde nicht haben will

    Kundenschwund und der Laden Sky geht vor dem Verkauf noch Pleite :D
     
  6. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @fernsehen
    Hat der Koll. vor " Abschaltung" gekündigt? Ich habe gewartet bis zur Abschaltung ( allerdings bei SAT).
    Ich kenne den Fall aus dem vergangenen Jahr, dort ist auch die Annahme der Vodafone Kiste verweigert worden.
    Ein Anruf bei Sky und schon waren die Sky Programme wieder offen. Und das am Bundesliga Spieltach..........
     
  7. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    ja hat er,

    er stellt sich keine vorgeschriebene Zwangsbox zusätzlich auf, sein Flat TV hängt an der Wand er hatte sich damals Extra die Anschlüsse (Strom, Kabel TV) hinter den Flat TV gelegt damit kein Kabel an der Wand nach unten hängt das geht ja alles mit CI Modul im Flat TV
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zumindest bei Sky wird das bald nicht mehr gehen, (bei allen anderen Anbietern, Kabel oder Sat, ist das längst so)
     
  9. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    und genau aus diesen Grund, ich kenne einige die wegen dieses Komfort (CI Modul) was ja von Vorteil ist keine Zusatzbox keinen Zusätzlichen Stromverbraucher keine Extra Kabel auf Sky verzichten
     
  10. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Da ich mich zur Zeit nicht im " Vodafone West Land" aufhalte die Frage, ist denn schon das Vodafone CI+ Modul ohne Zugriff auf das Sky Programm?
    Sky Abo natürlich voraus gesetzt.
    Hat denn jemand vor der eigenen Kündigung vom Vertragspartner Sky eine Nachricht erhalten, das der Betrieb über CI+ Modul nicht mehr möglich ist?