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Vetragsverlängerung ohne Zustimmung???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von viashivan, 8. Oktober 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

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    AW: Vetragsverlängerung ohne Zustimmung???

    Widerrufen und fertig.
     
  2. Talentfrei

    Talentfrei Junior Member

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    AW: Vetragsverlängerung ohne Zustimmung???

    Also ich hatte ursprünglich vor Jahren mal Film+Buli abonniert. Wollte dann nach ´nem Jahr Film gegen Sport tauschen. Der CCA sagte mir am Telefon, dass er mich allerdings ausdrücklich darauf hinweisen müsse, dass der Paket-Wechsel mit einem Laufzeitneustart verbunden ist, und für die Differenzzeit die Gutschriften entfallen.
    Selbst wenn die CCA´s es nicht machen müssten, den Kunden darauf hinzuweisen, gehört es eigentlich zum guten Ton + Service, es zu tun.
    Das zeigt allerdings mal wieder deutlich wie schlecht die Mitarbeiter geschult sind, oder falls Absicht, welche Linie die mittlerweile fahren, um an Kohle zu kommen!
    Da Sky allerdings ja schon den Fehler bei sich gesehen hat, solltest Du in dem Fall Glück haben und dich mit denen einigen können!
     
  3. viashivan

    viashivan Junior Member

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    AW: Vetragsverlängerung ohne Zustimmung???

    Du bist wirklich ein freundlicher Genosse. Ich verzichte auf weitere Ratschläge von dir, denn genau danach hab ich nicht gesucht. Unterstellungen ich würde sowieso alles besser wissen kannst du bitte sonst wo schreiben.
    Ich habe meine Meinung geäußert und meine Darstellung der Dinge geschildert.

    @ atze76

    Danke:

    Zum Punkt 7.2 war/ist Sky Anytime keine zubuchbare Option oder Upgrade.

    Genau deshalb habe ich bei Sky angerufen und nachgefragt ob ich denn nun automatisch einen Festplattenreceiver erhalte, die Antwort war "ja aber gegen Logistik-Kosten"

    Neben der monatlichen Werbe-Email habe ich dann eine Versandbestätigung erhalten aber auch in dieser sind keinerlei Informationen zu einer Vertragsänderung.

    @ Redfield
    Sky kann gerne den Receiver austauschen, kein Problem, es war kein Feature was ich unbedingt haben musste, ein nein des Kundenberaters hätte das Gespräch in 2 Minuten beendet und ich hätte auf 2014 gewartet.
     
  4. Tip

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    AW: Vetragsverlängerung ohne Zustimmung???

    viashivan,

    du hälst uns aber schon auf dem Laufenden oder ?

    Nur falls irgendeine Reaktion von Seiten Sky erfolgt ?
     
  5. viashivan

    viashivan Junior Member

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    AW: Vetragsverlängerung ohne Zustimmung???

    Jap werde ich tun, scheinbar ist nicht melden auch ne Reaktion von Sky :confused:
     
  6. viashivan

    viashivan Junior Member

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    AW: Vetragsverlängerung ohne Zustimmung???

    Guten Morgen,

    ich habe heute nach 11 Tagen erste Mail, 3 Tagen zweite Mail nochmals bei Sky angerufen. Im "first level support" konnte mir man nicht wirklich weiterhelfen, aber man gab mir den Hinweis auf mein Wiederrufrecht auch nachträglich zu bestehen, da ich bis heute keine schriftliche Mitteilung meiner Vertragsverlängerung erhalten habe.

    Ich wurde dann in den "second level support" verbunden. Nach erneuter Schilderung meines Problems und Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten, wird nun mein Vertrag wieder auf 31.12.2013 gesetzt und wurde somit nicht verlängert.

    Der Support war in diesem Fall wieder sehr hilfreich, auch wenn mir der ganze Vorfall schon sehr seltsam vorkommt.

    Danke für die Hilfe.

    Via


    PS: Manche "Konsumenten" scheinen Ihre Rechte gegenüber Firmen viel zu schnell aufzugeben. Einige in diesem Thread hätten scheinbar mal eben ~200€ zum Fenster rausgeworfen ohne mit der Wimper zu zucken. Wieso, kann ich nicht ganz nachvollziehen aber gut ist das für keinen von uns.
     
  7. Tip

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    AW: Vetragsverlängerung ohne Zustimmung???

    Fein, dann hat es sich doch zum guten gewendet.

    PS: viele hier im Thread wären gar nicht erst in die Verlegenheit gekommen 200 Euro mehr zahlen zu sollen.