1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vetragsverlängerung: 24,97 EUR / 5er Kombi

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von foo, 1. Dezember 2006.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Vetragsverlängerung: 24,97 EUR / 5er Kombi

ARENA in Kombination mit der 5er Kombi kostet 9,99, im Falle dieses Angebotes kostet das Paket also 34,96 € inlc. ARENA

Das kommt auf den Receiver an, den Du willst. HD Receiver 149 € als Beispiel.
    Steht aber auch schon hier im Thread

Sollte gehen, kostet dann aber 4,99 € mehr und das Sponsoring für den Receiver wird schlechter, der Receiver also teurer!

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nur steht das leider nicht in jedem Vertrag drin (vor allem nicht bei den Prepaids) und auch wenn es drin steht gilt das nicht für die Einzugsermächtigung! Springer muss dafür dein Einverständnis noch mal einholen. Mit dem Vertrag an sich hat das gar nichts zu tun!

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wieder falsch. Auch bei der Einzugsermächtigungserklärung die man unterschreiben muss, ist der Axel Springer Verlag ausdrücklich nochmals erwähnt!

4. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei dir vielleicht. Und falsch ist die Aussage allgemein nicht. Ich gebe dir das auch aus juristischer Sicht. Wenn du unterschrieben hast, dass auch Springer abbuchen darf, dann OK, aber wenn nicht, und das betrifft die meisten Verträge, die, z.B. im Rahmen einer Vertragsverlängerung oder über Gutscheine abgeschlossen wurden, dann darf Premiere die Daten nicht weitergeben. Springer weiss das aber auch und bucht nach Aufforderung die Beträge sofort zurück.

Wenn es dir lieber ist, ändere ich den Satz von oben:
    Premiere macht sich sogar unter Umständen strafbar, indem sie ohne Einverständniserklärung, die auch explizit gegeben sein muss, die Kontodaten weitergeben, und Springer auch, wenn sie vorsätzlich, d.h. mit dem Wissen, dass Sie die Daten nicht verwenden dürfen, ohne Einzugsermächtigung (haben sie nicht) abbuchen.

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

sicher? bei standardabos gebe ich dir recht: 5er-kombi zu 34,99/39,98 --> arena 9,99. bei rabattabos (rbc, family&friends in der aktuellen 2006er-version) zu 24,99/29,98 --> arena 14,90.

gibts hier also jem., der es schwarz auf weiß hat, dass er 5er-kombi+arena zu 34,96 erhält?

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Genau so ist es! Bei Komplett fiel das nicht auf, da die TV Digital kostenlos mit dabei war. ;):eek::D

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

fcsh kapiert es einfach nicht. :eek:

8. iffti77

iffti77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bekommt man bei den neuen interaktiven Receivern auch eine neue Smartcard (bisher K02)?

9. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, ich kapiere das schon, daher habe ich ja meine Aussage geändert. Wenn du es nicht kapierst, dass das pauschal nicht gilt, was Eifelquelle sagt, dann kann ich auch nichts dafür. Oder bist du auch Jurist?

Wenn du diese Einverständniserklärung nicht unterschrieben hast, dann dürfen Sie das nicht. Was gibt es da nicht zu verstehen? Ob Premier die daten immer weitergibt sei dahingestellt. Ich habe zumindest nie soetwas unterschrieben. In den AGBs steht das auch nicht drin. Ich warte ab, was jetzt nach Ablauf meines Komplettabos passiert.

Sehe aber gerade, dass mein Satz "Was sie auf keinen Fall machen dürfen!" nicht ganz passend ist, ändert aber nichts an der rechtlichen Situation.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006