1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vetrag zum 31.03.02 gekündigt; gestern Anruf "Tolles" Angebot !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sweety, 7. November 2001.

  1. orion

    orion Guest

    Anzeige
    @ Lucullus

    Möchte wirklich mal wissen warum Du dich aufregst, hast Du noch niemals an einem Preisausschreiben mitgemacht?
    Wenn ja, wurden Deine Daten (Adresse/Telefonnummer) mit Sicherheit an Verlage weiterverkauft. Als Ergebnis bekommt man dann die ach so beliebte "Werbepost".
    Gruß
    Orion
     
  2. Lucullus

    Lucullus Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es sagt ja schon einiges aus @orion ,wenn Du einen Premierevertrag mit irgendwelchen dubiosen Preisausschreiben vergleichst.
    Wie gesagt ,ich lasse da mal nachforschen ,und wenn wirklich was dran ist,steht Premiere in nächster Zeit mal wieder mit Negativschlagzeilen in diversen TV-Magazinen.

    Übrigens reg ich mich doch nicht auf.
    Ich stelle bloß empört fest,und wittere wieder mal einen Scandal.
    Aufregen könnte man sich allerdings über den unqualifizierten Kommentar von Dir, @orion,aber da steht man ja drüber,weil es soviel Elend auf der Welt gibt, was wirklich Aufregenswert ist.

    Ich meine bloß ,das man Datenschutz ernst nehmen sollte,und im Abovertrag steht nichts von einer Weitergabe meiner persönlichen Daten.
    Von einer seriösen Firma erwartet man doch auch einen seriösen Umgang mit Kundendaten.

    Das Board hier ist übrigens sehr interessant für Leute wie mich ,man kann sich echt schlau machen was so abgeht im DIGI-TV-Sektor,ob positv oder negativ.
    Und ich bekomme kostenlos Einstiegsmaterial für meinen Job,auf der Suche nach Schlagzeilen.

    Lucu

    [ 20. November 2001: Beitrag editiert von: Lucullus ]</p>
     
  3. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Lucullus

    Leider doch ! Ich schreibe das mal eben ab:
    Ich willige ein ,dass die von mir angegebenen Vetragsdaten sowie Art und Häufigkeit meiner Nutzung der Leistung PW für die Zwecke der Durchführung dieses Vertrages gespeichert und genutzt werden.Darüber hinaus willige ich ein,dass die Vertragsdaten unter Ausschluss der Einzugsermächtigung auch über die Dauer dieses Vertrages hinaus von PW gespeichert ,genutzt und an DRITTE zu Marketingzwecken übertragen werden(Letzten Satz bitte streichen,falls erwünscht)

    So meine Finger glühen!
    Wer das nicht in seiem Vertrag hat streichen lassen hat keine Chance ! Oder sehe ich das falsch !Das steht aber schon länger drin !

    Noch nen tipp wenn jemand ein Abo abschliest .Einfach seinen Zweitnamen(nur die die einen haben) mit angeben und sehen und staunen was nachher für Post kommt (mit Zweitnamen!) Werbung ohne ende sei es von SKL NKL und so !

    bis dann
    der tvmann
     
  4. orion

    orion Guest

    @ Lucullus

    Bevor man andere wegen "unqualifizierter"
    Kommentare anzählt, erst mal die Verträge richtig lesen.
    Denn wie heißt es so schön:" Wer Lesen kann ist im Vorteil" (Scherz)

    Gruß
    Orion
     
  5. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Als ich vor 3 Monaten meinen Vertrag abgeschlossen habe, hat mich der Händler sogar explizit auf diesen Satz aufmerksam gemacht, den ich dann natürlich durchgestrichen hab.

    Aber ob sie sich auch dran halten werden ist schon wieder ne andere Frage!
     
  6. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    Moin!!!

    Eben, das kann ich auch nur jedem empfehlen, solche Klauseln durchzustreichen!

    Und ich würde spasseshalber nicht nur Leuten mit Zweitnamen, sondern jedem empfehlen, mal einen kleinen Buchstabendreher in diesem oder jenem (Abo-)Vertrag einzubringen. Man merkt dann, dass eine Menge Geld mit Addressdaten gemacht werden. Um so besser man die Zielgruppe der Person identifizieren kann, um so Wertvoller ist die Anschrift für Werbe-/Marketingunternehmen. Es gibt dort große Datenbanken mit Adressen von Personen mit deren Kaufverhalten und Interessen. Zur Zeit ein beliebtes Instrument von Kaufhäusern um solche Daten zu sammeln sind die Kunden-Karten, wie z. B. von Karstadt. Sie können ihre Produktpallette und die Preise zu ihren gunsten definieren und verkaufen die Daten teuer weiter. Und der Kunde macht unterm Strich mit dem Rabattpunkten nicht einmal 3 % Rabatt (laut Plusminus)

    Übrigens stehen solche Klauseln auch oft bei EC-Karten-Zahlungen mit im Kleingedruckten auf dem Abbuchungserlaubnisen.

    Ciao Skyhawk!!!
     
  7. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bitte nicht wieder aufeinander einschlagen. Das ist völlig unnötig. Ich habe dies schon mehrmals geposted und gleichzeitig darauf hingewiesen, dass es zur Zeit gängige Praxis in Deutschland ist, nicht nur bei "PW" sondern auch bei so honorigen Zeitungen wie der "WAZ" (Westdeutsche Allgemeine) "NRZ" (Neue Rhein/Ruhr Zeitung) und der "RP" Rheinische Post. Bei allen drei Zeitungen bin ich nach Kündigung von fremden Werbern angerufen worden. Es ist also nicht nur "PW", die diese geschützten Daten weitergeben, sondern auch alle anderen Abo-Firmen, wobei ich das mit alle anderen einschränken muss, da ich so viele Abos noch nicht hatte. Ich weiß nur eins, ich habe mal bei Quelle eine Bestellung aufgegeben, in der mein Vorname Franz-Josef mit ph geschrieben war, also Franz-Joseph. Ich bekomme heute noch Werbepost von div. Münzhändlern und CD-Versendern mit diesem falschen Vornamen.

    Wenn jemand dagegen angehen will, dann bitte als Rundumschlag an den Deutschen Datenschutzbeauftragten. Ansonsten fleissig hier Postings lesen und diese an sich "fiesen" Klauseln durchstreichen.

    [ 21. November 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</p>
     
  8. orion

    orion Guest

    @ Fraenzchen

    Genau meine Meinung.
    Eine wilde Prügelei hatten wir hier im Board schon oft genug und meist hat sie zu nicht´s geführt.
    Gruß
    Orion