1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vestel 181TC PVR aktivieren

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von MK.Matthias, 29. Oktober 2023.

  1. MK.Matthias

    MK.Matthias Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum auf der Suche nach einer Lösung für unseren neuen Fernseher gefunden. wir haben einen Telefunken D32H550M4CWDI gekauft. Die Anforderungen waren: 32 Zoll, PVR, Ethernet statt nur W-Lan, kein Android und als Bonus ein DVD-Laufwerk. Alle Anforderungen wurden laut Angebot eines großen Onlinehändlers erfüllt, auch PVR. Mehrfach wird das "USB-Recording" beworben. Tatsächlich hat das Gerät aber keine PVR-Funktion, sie lässt sich auch nicht freischalten.

    Nach einigem Googlen habe ich dann versucht, eine Datei DownloadProfile.mb181 auf dem USB-Stick zu erstellen um dann die bin-Dateien bearbeiten zu können. Leider macht der Fernseher beim Ausführen der USB-Options überhaupt nichts, auf dem Stick befindet sich anschließend immer nur die von mir erstellte Datei.
    Probiert habe ich es mit den Endungen "mb181", mb181TC", "mb181-077" usw., leider immer das selbe Spiel.

    Gibt es eventuell eine Andere Möglichkeit, PVR zu aktivieren? Ansonsten muss ich das Gerät wohl zurück senden. Das wäre ärgerlich, da die Auswahl an 32-Zol TV mit unserer Wunschausstattung sehr bescheiden ist.

    Ein Foto vom Menü des Gerätes habe ich mal angehängt.

    [​IMG]

    Hier noch der Link zur vollen Auflösung:
    PXL_20231028_205122161.jpg (4032×3024) (claudiamatthias.de)

    VG
    Matthias
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.354
    Zustimmungen:
    27.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der TV scheint die PVR Funktion nicht zu besitzen. Wenn das so nicht in der FW vorgesehen ist, kann man es auch nicht einfach aktivieren.
     
  3. MK.Matthias

    MK.Matthias Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für deine Antwort. Ich hatte gehofft, dass es lediglich freigeschaltet werden muss, wie bei anderen Telefunken / Vestel Geräten. Daher habe ich es wie hier in Post #5 beschrieben versucht:
    Telefunken L48U300A4CW-3D EEK PVR aktivieren

    Mein Gerät speichert aber noch nicht einmal die bin-Dateien auf dem USB-Stick.
     
  4. henk1201

    henk1201 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    War immer moglich mit das Vestel toolbox programm leider weis ich auch nicht was mann machen soll fruher war es auch mall READ auf der usb stick aber lauft hier auch nicht
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.354
    Zustimmungen:
    27.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nur wenn es so vorgesehen war, in diesem Fall offensichtlich nicht.