1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verzwickte situation umsteigen auf sat ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MoOnGo, 1. Februar 2008.

1. Ralfii

Ralfii Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: verzwickte situation umsteigen auf sat ?

Wenn ihr die Anlage nur allein nutzen wollt, würde ich aber trotzdem ein TwinLNB moniteren, das kostet nicht viel mehr als ein Single, und man kann auch mal einen Twin Receiver nutzen, oder halt zwei geräte (PC und normalen receiver)

Du kannst es mal mit einer 100er gibertini probieren, dazu eine multifeedhalterung und zwei Twin LNBs und zwei diseqc 2in1 umschalter.

Den 28.2er dann direkt ausrichten und den 19.2er schielen lassen, das müsste schon gehen, denn den 19.2er bekommt man ja fast mit jedem "kochtopfdeckel"....

Schau einfach mal bei einigen internet satshops vorbei.

oder brauchst du direkte empfehlungen ?

2. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zumindest ein Twin LNB würde ich vorsehen, das ist nicht wirklich teurer. Und das nervige ist es ja immer die Kabel zu verlegen. Ich würde mir auf jeden Fall Optionen für einen zweiten Receiverstandort oder die Option Twinreceiver (zwei Kabel zu einem Receiver) offen halten.

Schau Dir mal diese Karte an: http://sat.beitinger.de/astra_2d.html Es könnte vielleicht sogar eine 80er Schüssel reichen. Dann muß aber der Astra28,8 in den Focus. Den Astra 19,2 kannst Du in Baden auch dann noch empfangen wenn Du eine Bratpfanne aus dem Küchenfester hälst.

Die Schüsseln von Kathrein (sehr stabil, aber auch sehr teuer), von Technisat (meine Empfehlung nur bis 65cm) und Fuba (Preis- Leistungsmäßig meine erste Wahl) kann ich empfehlen.

Und wenn Du in Baden den Astra anpeilen willst, solltest Du auf empfindliche LNB's achten. Laß Dich nicht von Herstellerangaben bezüglich Rauschmaß (gemessen in dB) verleiten, das sind oft Marketingwerte . Du bekommst hier im Forum diesbezüglich bestimmt ein 10fach bessere Tipps als wenn Du den Verkäufer im Laden fragst.

Ich bin mit mit der Empfindlichkeit der Invacom LNB's sehr zufrieden, mechanisch sind sie aber leider nicht sooo stabil. Beispiel (das Bild habe ich über Google gefunden und bin dem Händler nicht verwandt): http://www.tektronik.dk/catalog/images/3159.jpg

3. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

bei je 50 m kabel würde ich nicht mit einem TWIN oder QUAD arbeiten. da käme ein Quattro mit multischalter ( garage wegen stromanschluss ) 5 7 4 oder gleich ( nicht viel teurer ) ein 5 / 8 hin.
    bei 2 oder mehr satelliten natürlich dem MS anders dimensionieren

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  4. AW: verzwickte situation umsteigen auf sat ?

In Bruchsal sollte Astra 2D problemlos möglich sein.
    In KA funktioniert das mit 60er Antenne;)

DAMIT bist du 100% auf der sicheren Seite.
    Allerdings ALPS-LNB erforderlich, was aber qualitativ kein Nachteil ist.

5. Ralfii

Ralfii Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  6. MoOnGo

MoOnGo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    nokia dbox2 avia500 KABEL

yadi img

ok wenn ihr mir jetzt eine liste mit allen teilen die ich brauch empfehlen müsstet.. wie würde die ausssehen ?

am besten gleich mit links zu einem guten shop indem ich dann bestellen kann.

ich hab leider wirklich fast keine ahnung von dem ganzen zeug... und will den umstieg auf sat soschnell wie möglich über die bühne bekommen.

schonmal danke an alle =) bis jetzt hats mir gut geholfen

7. Menni93

Menni93 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 5-S
    Skymaster DT 150
    Lenco TFT 350

Hallo,

teile uns doch bitte mit, wie viel du ausgeben möchtest.
    Dann können wir dir eine Teile Liste erstellen.

Gruß Andre

8. MoOnGo

MoOnGo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

yadi img

so hab dann mal bestellt =)

ich komm dann wieder bei montage/installationsfragen :D

9. MoOnGo

MoOnGo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

yadi img

da stell ich mir schon die erste frage... sind dachziegel genormt kann ich da einfach son aufsteckdachziegel mit öffnung kaufen