1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzweiflung !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Robout, 23. Dezember 2001.

  1. Robout

    Robout Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Wachtberg-Villip
    Anzeige
    Hi,
    ich habe meine Satanlage um einen Digireciever (sagem dbox2 Betanova2.0) erweitert und habe jetzt tierische Probleme:
    Also erstmal habe ich mein LNB durch ein Alps Quadro DigiLNB ersetzt. Dann mußte ich meinen Multischalter austauschen und habe mir einen Schweiger SEW 4054 (5auf4) Schalter gekauft.
    Und dann begann der Spaß. Ich habe die Verkablung gemacht und die dbox hat immer Fehler U04 (oder so ähnlich) gemeldet und die analogen hatten kein Bild. Also hab ich erst nur die Lows für die analogen angeklemmt und hatte dann schließlich alle Sender bei meinen Anlalogen recievern (sowohl horizontal als auch vertikal) drin.
    Dann habe ich die beiden highs an den Schalter zusätzlich angeklemmt und die dbox hatte immernoch die fehlermeldung.Ich konnte nur den Programmguide sehen,aber kein Bild und Ton.
    Dann habe ich die beiden Highs verkehrtrum (entgegen der Beschriftung auf dem Schalter) angeklemmt und ich hatte plötzlich Bild und Ton auf dem Digireciever.
    Ich habe einen Sendersuchlauf gemacht und mich gefreut weil ich dachte alles würde laufen.
    Der Reciever fand so um die 580 Sender und ich war zufrieden.
    dann stellte ich aber fest,daß auf einem analogen Reciever kein pro7 mehr vorhanden war und nicht reinzubekommen war. Außerdem beeinflußten sich die Reciever gegenseitig. Wenn auf einem analogen z.B. Sat.1 läuft bekomme ich auf der dbox kein ZDF mehr.
    Irgendwas läuft da nicht richtig. Außerdem fehlt mir ein Paket (10788MHz) komplett. Davon bekomme ich keinen einzigen Sender rein auch wenn ich mit der dbox auf der Frequenz einen manuellen Suchlauf startet findet er dort keine Sender.
    Kann mir einer sagen woran das liegt?
    Ich will doch nur das das endlich läuft
    Frohe Weihnachten
    Robin
     
  2. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    Außerdem fehlt mir ein Paket (10788MHz) komplett. Davon bekomme ich keinen einzigen Sender rein auch wenn ich mit der dbox auf der Frequenz einen manuellen Suchlauf startet findet er dort keine Sender.


    Das ist bei mir mit einen anderen paket. Es liegt wohl an der ausrichtung der sat antenne. Ich krabbel morgen bei mir mal die hauswand hoch und richte meine antenne noch mal nach. Sport2 und Sport3 und Cinedom sind es bei mir.
     

Diese Seite empfehlen