1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzweiflung! Sat-Kabel geht, Reciever geht -> Aber kein Empfang, bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von EriKai, 18. November 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Verzweiflung! Sat-Kabel geht, Reciever geht -> Aber kein Empfang, bitte um Hilfe!

    Richtig. Versuch mal den TV deines Mitbewohners in deinem Zimmer an deinem Kabel und mit deinem Receiver. Oder umgekehrt mit deinem TV bei ihm
    HDMI Kabel tauschen.
    Scart alternativ...usw.

    Es kann ja nur am TV oder am Kabel zwischen TV und Receiver liegen.
     
  2. EriKai

    EriKai Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verzweiflung! Sat-Kabel geht, Reciever geht -> Aber kein Empfang, bitte um Hilfe!

    Sorry der Nachfrage, aber mit Box ist der Reciever oder der Sat.Anschluss gemeint ? Ich wohne in Esslingen nahe Stuttgart.

    Ich denke nicht, dass das Problem am TV liegt. Ich habe auch einmal ein Kabel von der Dose aus dem anderen Zimmer rübergezogen und an meinem Reciever angeschlossen und da hatte ich auch ein normales Bild. (Mit meinem Fernseher, meinem Reciever, aber Anschluss vom anderen Zimmer).
     
  3. EriKai

    EriKai Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verzweiflung! Sat-Kabel geht, Reciever geht -> Aber kein Empfang, bitte um Hilfe!

    also um es nochmal deutlich zu machen. wenn ich mein sat. kabel zu meinem mitbewohner verlängere funktioniert bei ihm alles wunderbar. wenn ich ein kabel von seinem zimmer aus in mein zimmer verlängere und an meinem reciever samt tv anschließe funktionert auch alles einwandfrei.

    Bloß die einfache kombi von meinem kabel/anschluss und tv/reciever funktioniert nicht. Ich kann auch auf das normale Menü des Recievers zugreifen daher sollte die Verbindung von TV und Reciever da sein.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verzweiflung! Sat-Kabel geht, Reciever geht -> Aber kein Empfang, bitte um Hilfe!

    Dann lass doch das verlängerte Satkabel einfach dran und leg es aufgewickelt hinter deinen TV. Dann müsste es doch auch in deinem Zimmer gehen......
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Verzweiflung! Sat-Kabel geht, Reciever geht -> Aber kein Empfang, bitte um Hilfe!

    Demnach ohne Dein Anschlusskabel zwischen Dose und Receiver.

    Das Anschlusskabel zwischen Dose und Receiver ist der häufigste Verursacher von Empfangsproblemen, wenn LNB und MS ok sind.
    Hast Du tatsächlich Dein Anschlusskabel via F-Verbinder verlängert
    oder wurde die Verbindung zum Nachbarn von Deiner Dose ohne Dein Anschlusskabel gemacht?

    Egal.
    Besorg Dir mal ein anderes Anschlusskabel oder fertige Dir
    selbst ein Anschlusskabel an.

    Irgendwo muss sich doch die Klinke befinden.
     
  6. EriKai

    EriKai Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verzweiflung! Sat-Kabel geht, Reciever geht -> Aber kein Empfang, bitte um Hilfe!

    Ich habe das Ende, dass normalerweise in meine Box kommt verlängert und an der Box von meinem Mitbewohner eingesteckt und da geht alles. Genauso hab ich ein langes Kabel von seiner Dose angesteckt und an meine Box angeschlossen dann geht auch alles. Ich habe ja keine Dose, ich hab das Kabel ja neu verlegt vom Verteiler aus.

    Im Grunde genommen geht der Reciever und das Kabel, aber nicht in kombination bei mir.
     
  7. EriKai

    EriKai Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verzweiflung! Sat-Kabel geht, Reciever geht -> Aber kein Empfang, bitte um Hilfe!

    Habt ihr noch andere Möglichkeiten das Problem zu beheben oder irgendetwas zu prüfen?!
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verzweiflung! Sat-Kabel geht, Reciever geht -> Aber kein Empfang, bitte um Hilfe!

    Beitrag #14