1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzweiflung pur: Codec weg !!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von RollieTyler, 10. November 2003.

  1. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    http://www.softpedia.com/public/cat/11/2/1/11-2-1-42.shtml
    Jetzt versuche mal den Mediaplayer classic, ich verwende diesen Player schon einige Zeit, weil mir der Windowseigene schon so manchen Streich gespielt hat, beim Abspielen von diversen
    Mpeg Dateien.
     
  2. RollieTyler

    RollieTyler Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Der Klassiker meldet, daß der folgende "Pin" keinen anschließbaren Filter gefunden hätte: "Ligos MPEG Splitter::Video" - und er gibt folgende Daten raus:

    Stream 0
    Ligos MPEG Splitter

    Media Type 0:
    --------------------------
    AM_MEDIA_TYPE:
    majortype: MEDIATYPE_Video {73646976-0000-0010-8000-00AA00389B71}
    subtype: MEDIASUBTYPE_MPEG2_VIDEO {E06D8026-DB46-11CF-B4D1-00805F6CBBEA}
    formattype: FORMAT_MPEG2_VIDEO {E06D80E3-DB46-11CF-B4D1-00805F6CBBEA}
    bFixedSizeSamples: 1
    bTemporalCompression: 0
    lSampleSize: 1
    cbFormat: 236


    Media Type 1:
    --------------------------
    AM_MEDIA_TYPE:
    majortype: MEDIATYPE_MPEG2_PES {E06D8020-DB46-11CF-B4D1-00805F6CBBEA}
    subtype: MEDIASUBTYPE_MPEG2_VIDEO {E06D8026-DB46-11CF-B4D1-00805F6CBBEA}
    formattype: FORMAT_MPEG2_VIDEO {E06D80E3-DB46-11CF-B4D1-00805F6CBBEA}
    bFixedSizeSamples: 1
    bTemporalCompression: 0
    lSampleSize: 1
    cbFormat: 236


    Nächster Vorschlag ? ;-9
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    durchein
    vielleicht gibt es morgen neue Erkenntnisse, einmal drüber schlafen hat manchmal eine Lösung gebracht.
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auch der MP braucht decoder. Inn deinem system ist aber anscheinend kein einziger mpeg2 codec registriert.

    >Der Witz ist ja, daß die DVD-Programme die MPEGs alle abspielen können - nur der Media Player und GSpot versagen.


    ..was willst du denn überhaupt mit dem MP? Du kannnst die direct show filter (.ax) der softplayer auch mit REGSVR32.EXE im system registrieren. dann sollte der mp die auch finden.
     
  5. RollieTyler

    RollieTyler Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Welches MPEG-2-Codec würdest du empfehlen ?