1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzweifelter Einsteiger sucht Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ronnie2005, 16. Mai 2005.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    AW: Verzweifelter Einsteiger sucht Hilfe...

    Nochmal die Fakten...
    Die Kabel aus dem LNB gehen in einen 8-Port-Multischalter.
    Die ganze Anlage ist von "BigSat"
    habe ich mir bei LIDL den Receiver SL 55 gekauft
    Im Sendersuchlauf Findet der Receiver auf "Astra 1" auch nur ausgefallene, ausländische Sender
    und jetzt das unfassbare:
    Wenn ich die Sendersuche auf "Hotbird" erweitere finde ich auch RTL, Sat 1, Pro7, N-TV usw, auch die von ARD und ZDF ausgestrahlten Programme wie ZDFInfokanal, ZDFDokukanel, EinsExtra, EinsFestival und das ganze Zeug kann ich empfangen.
    Das Schlimme an der Sache was mich bald zum Verzweifeln bringt ist, daß ich nirgends ARD, ZDF, MTV, MTV2, ViVa usw. finde. Auch nur einer der beiden Mitbewohner im Haus findet MTV auf seinem Digitalen Receiver, der andere nicht.
    Die Mitbewohner im mittleren Stockwerk können auch kein Viva oder MTV empfangen, ARD un ZDF aber. Die Mitbewohner im Erdgeschoss empfangen zwar alle TV-Programme, bei denen gehen aber die Radioprogramme über Sat nicht, bei denen in der Mitte schon.
    Das ist mir ein absolutes Rätsel :( muss erstmal drüber schlafen Gute N8 :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2005
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Verzweifelter Einsteiger sucht Hilfe...

    Bitte mach' das mal, Ronnie, anders kommen wir, fürchte ich, nicht weiter :confused:
    Bis morgen dann ;)
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verzweifelter Einsteiger sucht Hilfe...

    Sehen wir es mal anderst herum:

    Über Astra-Einstellung das Lowband.
    Über Hotbird-Einstellung das Highband.

    Receivermenü verstellt?

    22KHz für Highband daktiviert? Für die Satellitenumschaltung aktiviert? Aber:

    sieht nicht so aus.

    :eek::eek:

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Verzweifelter Einsteiger sucht Hilfe...

    irgendwas ist da faul :confused: :confused: :confused: mal schauen, wenn die Fotos da sind ;)
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verzweifelter Einsteiger sucht Hilfe...

    Die Kabel aus dem LNB gehen in einen 8-Port-Multischalter. Die ganze Anlage ist von "BigSat"

    Das dürfte dann Golden Interstar sein. Der Multischalter erlaubt sowohl den Betrieb eines Quattros, aber auch den eines Quads.

    Im Sendersuchlauf Findet der Receiver auf "Astra 1" auch nur ausgefallene, ausländische Sender

    Das ließe sich mit der Programmauswahl im Low Band erklären.

    Wenn ich die Sendersuche auf "Hotbird" erweitere finde ich auch RTL, Sat 1, Pro7, N-TV usw, auch die von ARD und ZDF ausgestralten Programme wie ZDFInfokanal, ZDFDokukanel, EinsExtra, EinsFestival und das ganze Zeug kann ich empfangen.

    Was, wenn der digitale Receiver eingestellt ist wie ein analoger ? Dann gäbe er bei der Auswahl "Hotbird" 22 kHz aus und würde ins Hi-Band schalten. Das könnte dann eine Erklärung sein, wenn er dabei auf einen Transponder mit vollständiger NIT stößt und diese auswertet statt seiner Suchtabelle.

    Das Schlimme an der Sache was mich bald zum Verzweifeln bringt ist, daß ich nirgends ARD, ZDF, MTV, MTV2, ViVa usw. finde.

    Vom ZDF Bouquet wissen wir mittlerweile, daß es ja vorhanden ist. Die ARD wird als "DAs Erste" eingelesen, wenn es sich so wie vorbeschrieben verhalten sollte, dürften die Programme unter dem "Label" Hotbird zu finden sein.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verzweifelter Einsteiger sucht Hilfe...

    Jepp, gute Nacht! :winken:

    digiface
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Verzweifelter Einsteiger sucht Hilfe...

    @ Schüsselmann:

    Aber wie erklärt sich das dann ?
    Ich raff's einfach nich... mal morgen weitersehn ;)
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verzweifelter Einsteiger sucht Hilfe...

    Ja, und der 8-Port-Multischalter könnten ja vielleicht 8 Eingänge gemeind sein, für Astra und Hotbird, wegen der ARD Kennung, nur die Frequenzen und die Polarisationen kommen überhaupt nicht hin, also entweder ist das eine Einkabelanlge oder eine Bastelstunde³ !!

    digiface
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Verzweifelter Einsteiger sucht Hilfe...

    Die Frage wird mich bis morgen begleiten :confused: :D :eek:
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verzweifelter Einsteiger sucht Hilfe...

    Wobei das aber auch nicht Hotbird sein kann, denn da kann der Receiver keine Astra-Sender finden. Also hat der Receiver den Namen ( Kennung ) nicht überschrieben, und wir sind wieder bei Astra, und Frequenzen und Polarisationen die nicht sein können.

    Ist vielleicht die LOF verstellt?

    Low 9.750
    High 10.600

    digiface