1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzweifelte und ahnungslose sucht HD-Receiver...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von sanny123, 12. Mai 2009.

  1. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verzweifelte und ahnungslose sucht HD-Receiver...

    Das kann ich zwar nicht ganz ausschließen, halte ich aber doch für eher unwahrscheinlich (Adapter war recht hochwertig).
    Fakt ist:
    Immer wenn ich irgendwas im Signalweg hatte, egal ob es nun ein DVI-Adapter war oder später ein HDMI-Umschalter, gabs irgendwelche Probleme.
    Auch wenn Händler bzw. Verkäufer natürlich hoch und heilig versicherten "da darf es eigentlich keine Probleme geben".

    Nur seltsam, das dann wenn ich direkt per HDMI oder YUV verbunden (ohne Adapter und ohne Umschalter) habe, wie durch Zauberhand auf einmal alle Störungen weg waren...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verzweifelte und ahnungslose sucht HD-Receiver...

    Kommt eben nur auf den Modus an mit den man über DVI überträgt. Wenn es nicht gerade der PC Mdus ist, gibt es überhaupt keinen Unterschied zu HDMI (vom nicht vorhandenen HDCP mal abgesehen).

    DVI hat also überhaupt keine Nachteile (im Gegenteil).
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verzweifelte und ahnungslose sucht HD-Receiver...

    Der Technisat S2 akzeptiert aber auch nicht alle CI-Module, und alternative Firmware gibt es für den Technisat auch nicht. Mit spezieller Firmware erübrigt sich u. U. der Einsatz von einem CI-Modul, da der Receiver über ein internes AllCam verfügen kann, für z. B. sechs Verschlüsselungssysteme.

    Im Vorfeld sollte erst mal geklärt werden, welcher Receiver mit spezieller Firmware die Sky-Karte direkt lesen kann.
    Oder welches CI-Modul für Sky erforderlich wäre (und welche Receiver akzeptieren dann das Modul). Vor dem Receiver-Kauf sollte das CI-Modul mit der Pay-TV Karte im vorgesehenen Receiver getestet werden.

    Es gibt auch einen Homecast S 8000 CI PVR Twin 160GB, oder den HS 9000 CI PVR 1000GB.
    Die Vantage 7100 S / 8000 S waren mehrfach Testsieger in diversen Fachmagazinen und bei Dr. Dish TV
    (sehr empfindlicher Tuner).

    ;)

    Sorry,
    Sanny, meine Ratschläge kommen für dich zu spät, im Beitrag #18 berichtest du ja über deine Bestellung. Der Technisat ist bestimmt ein gutes Gerät, hoffentlich bekommst du das mit der Sky-Karte auch auf die Reihe.

    Viel Glück, Gruß
    Discone
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009