1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzweifel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jonni, 2. Oktober 2002.

  1. Jonni

    Jonni Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe von EKS Technik ne E-Mail zurückerhalten.
    Schreiben das das Modul wohl nicht mehr zu reparieren geht, meinen, das der Prozessor defekt ist.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Währen nur Verschlüsselte Sender betroffen dann hätte ich auf eine "Vermählung" mit einer D-Box2 Karte getippt. Aber da es ja überhaupt nicht mehr läuft durchein Keine Ahnung. Hitzestau währe möglich. Wenn das Modul in einen PCMCIA Steckplatz gesteckt wurde dürfte es auch den "Geist" aufgeben aber sowas macht man ja auch nicht. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. Jonni

    Jonni Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, dann liegst du mit dem Tip Hitzestau richtig.
    Meine persönliche Dämlichkeit, seufz.
    Videorecorder draufgestellt.
    Hoffe das nicht noch mehr kaputtgegangen ist.
    Aber vielleicht habe ich ja Glück, da ohne Modul ja die freien Kanäle zu sehen sind.
    Oder?
     
  4. Jonni

    Jonni Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für den Link bei Ebay.
    Habe schon mal ein Gebot abgegeben.
    Vielen Dank.
    Nette Hilfe.
     
  5. Jonni

    Jonni Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Eine Frage habe ich noch.
    Muss ich das Modul bei laufenden Betrieb auswechseln oder Netzstecker ziehen und dann die Module tauschen?
    Danke
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sieht das irgendwie nach einem Windoof-Rechner und einer USB-Schnittstelle aus?? Eher nicht?

    Spaß beiseite, den Wechsel solltest du schon ohne Netz machen..
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Mac ist es aber auch nicht winken .
    Gruß Gorcon
     
  8. marty815

    marty815 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Muss nicht sein... hatte schon einige Bluecams die nicht liefen weil Sie so toll verarbeitet sind..... oder besser gesagt die Platine ist meist leicht gebogen im Camgehäuse ( weil bei der
    herstellung die einzelnen Platinen nicht sauber getrennt wurden und so einige etwas grösser sind an den "Bruchstellen" dadurch lösen sich öfter mal die Lötstellen zwischen Platine und Camstecker.... musste hier schon einige Bluecams nachlöten.....