1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzweifel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jonni, 2. Oktober 2002.

  1. Jonni

    Jonni Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    habe einen Online-händler gefunden.
    (72,- €).
    Wenn ich dieses bestellen sollte, kann ich dieses Modul einfach wieder reinstecken oder muss ich neue Software aufspielen oder sonst was tun?
    Habe noch die betanova 1.3 als Software auf der Box.
    Danke
     
  2. Jonni

    Jonni Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Noch ne Frage.
    Kann man dieses Modul auch reparieren lassen?
    Unter www.DVBTechnik.de bieten sie dieses an.
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Jonni:
    Reperatur deines Modules ist sicherlich evtl möglich, aber ob es recht viel billiger wird ein neues Modul möchte ich bezweifeln.

    Was du genau geschrottet hast kann man so genau nicht sagen, wenn es "nur" das Modul ist hilft ein neues Modul sicherlich, wenn es grundsätzlich die Zusammenarbeit Modul/Box ist wird dir auch kein neues Modul helfen.

    Bevor du dich in Unkosten stürzt, hast du niemand im Bekanntenkreis der auch eine Dbox1 hat und dessen Modul und Karte du mal testen kannst ob deine Box dann wieder entschlüsselt?
     
  4. Jonni

    Jonni Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,
    erstmal vielen Dank für Deine Hilfe.

    Ja, habe ich.
    Allerdings ist auf seiner Box BVB 2000 als Software aufgespielt.
    Muss ich da etwas beachten, oder kann ich sein Modul gefahrenlos reinstecken?
    Wäre mir echt unangenehm sein Modul auch noch zu zerstören?
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Betriebssystem ist egal, das betrifft nicht das Modul. Sicherheitshalber solltet ihr aber seine Abokarte verwenden, denn bei Kombinaton von neuerer Karte mit dem Modul kann es sein, das dann ältere Karten nicht mehr gehen (Stichwort "verheiraten den Moduls mit der Karte").

    Das mit dem Zerstören seines Modul, hmm, garantieren kann dir das keiner, im dümmsten anzunehmenden Fall kann es bereits beim Einstecken des Moduls zum Kurzschluß kommen, dann kauft du halt deinem Kumpel ein neues Modul und weißt das du jetzt eine (nurnoch) FTA-DBox hast und eine neue Box brauchst um Premiere zu sehen...
     
  6. crying_freeman

    crying_freeman Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo

    @gorcan
    das stimmt natürlich da hast du natürlich recht, die neuen lassen sich nicht mehr umbauen, ich bin natürlich davon ausgegangen das jonni die 1-er box und cam hat winken . so viel ich weiss gibt es aber ein dickeres und ein flacheres cam, beim umbau des flacheren habe ich schon des öfteren gehört das es überhitzungsprobleme gibt.
    @jonni
    also ich persönlich kann dir die paarung d-box mit dvb2000 und ein all-cam nur wärmstens empfehlen. was dein problem mit dem erwerb von cams betrifft, würde ich sagen schau mal bei e-bay wie oben schon mal erwähnt oder bei anderen tausch und kaufbörsen, da bekommst du sie teilweise wesentlich billiger als für 79€, wenn du öfters mal reinschaust.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon bin ich auch ausgegangen. winken
    Es lassen sich nur die Dicken Module umbauen denn die dünnen haben einen ganz anderen Aufbau der ähnlich dem On Board Cam einer D-Box2 ist.
    Es währe teoretisch zwar möglich praktisch wurde es aber noch nicht im Internet angeboten. Ich kenne jedenfalls keinen Händler der sowas macht.
    Gruß Gorcon
     
  8. Jonni

    Jonni Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,
    also ich habe eine nokia dbox 1 mit Orginalsoftware. Betanova 1.3
    Das CA-Modul ist flach und steht Betaresearch drauf.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also so eins wie in meinem Link oben winken
    Gruß Gorcon
     
  10. Jonni

    Jonni Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und warum ist dieses Modul nun kaputt gegangen?
    Vorher lief ja alles prima.