1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzogene Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von razer7501, 15. März 2005.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Verzogene Schüssel?

    Mir fällt da sofort die gesamte Digenius-Schiene ein. Mit deren Software kann man die Antenne wirklich optimal ausrichten.
     
  2. razer7501

    razer7501 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Humax CI-8100PVR
    AW: Verzogene Schüssel?

    Hallo,

    hab nochmal ausgerichtet... Dran hab ich ein Quad LNB und einen Multiswitch für 8 Teilnehmer. Scheint mir auch so das der Switch unterschiedliche Pegel rausgibt. Abgang 1 am 35m Kabel 94% 2 und 3 sind frei. Abgang 4, 5, 6 belegt, rest frei. Allerding ist am4 Abgang ein 5m Kabel angeschlossen und da sagt der Receiver (gleiches Modell) 57% Pegel 100% Qualität. Wie kann denn das jetzt schon wieder sein, Weniger Verluste, weniger Pegel???? Oder schaltet der Switch irgendwie das Signal auf die ersten 4 und die zweiten 4 Abgänge?
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verzogene Schüssel?

    Hallo,

    die Signalqualität sollte sich nicht ändern, die Signalstärke kann es schon.

    Du sagst, die Signalqualität sei bei dem 35 Meter Kabel 94% und beim 5 Meter Kabel 100%.

    Die Receiver, auch unter gleichen Modelle, haben unterschiedliche Empfangseigenschaften, so kann es selbst bei den gleichen Modellen Unterschiede geben.

    Auch senden die Transponder unterschiedlich stark ab, wenn Du also nun den Pegel bei dem ARD-Programm auf den einem Receiver mit dem Pegel vom ZDF-Programm auf dem anderen Receiver verglichen hast, so hast Du zwei unterschiedliche Transponder erwischt, die unterschiedliche Pegel haben.

    Oder hast Du die Pegel auf den gleichen Sendern verglichen?

    digiface