1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzichtet PW wegen BuLi auf die Vorberichterstattung zur F1?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Digicool, 30. September 2001.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    warum wird denn nicht sport3 benutzt?
     
  2. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    @strunz77: Auf Sport 3 kommt NFL, und das wollen ja schließlich auch noch einige Leute sehen. Tja, wie ich schon oft gesagt habe, 3 Sportkanäle sind einfach viel zu wenig.
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    [ 30. September 2001: Beitrag editiert von: strunz77 ]
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    jo und auf sport2 läuft die klasse del-wiederholung von heute nachmittag. phänomenal! naja, zumindest im superdom gabs fußball bis um 5 vor acht. das problem wird also in zukunft gelöst sein...

    [ 30. September 2001: Beitrag editiert von: strunz77 ]
     
  5. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ strunz77: Tja, das mit Sport 2 habe ich auch gerade gesehen.
    Das Problem ist in Zukunft aber leider nicht gelöst, denn ab Oktober gibt's ja kein Fußball mehr im Superdom, läuft dann ja alles auf Sport 1.
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    stimmt. da hab ich gar nicht dran gedacht...
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Premiere-Sportpaket ist doch einfach schlecht gemacht!
    Ich sage dass nicht, nur weil ich irgendetwas kritisieren will, sondern weil es so ist.

    Bis zum Juli gab es ja noch vier Kanäle für Fussball und wie wurde es genutzt: kaum! Schon vor der Kürzung des internationalen Programms hätten zwei Kanäle gereicht, wenn man auf Multi-Feed gesetzt hätte. Dagegen scheitn sich Premiere aber konsequent zu sträuben... Die vier Sportkanäle damals waren auch völlig überflüssig, auf Sport1 kam ja immer Golf und Wrestling, während Sport2 Live-Sport z.B. Tennis zeigte.
    Fazit: Höchst verwirrend für alle Abonnenten und viele überflüssige Kanäle.
    Die Variante zur Zeit ist für PW sicherlich billiger aber die "echten" Sportfans und das sollten ja alle Abonennten sein, einfach scheisse. Unter der Woche kommt PW mit seinen drei Kanälen gut hin aber am Wochenende fühlt sich immer irgendwer benachteiligt: Die Formel-1 und Bundesliga wird aufgrund ihrer Anziehungskraft immer gezeigt aber dann wird es auch schon eng: Golf scheint PW besonders am Herzen zu liegen, dies wird eigentlich auch immer gezeigt. Eishockey ist auch "gesetzt". Tennis wird immer weniger gezeigt,da Umfragen ein geringes Interesse an der Sportart ergeben haben. Vielleicht wird das bald ganz gestrichen, bis auf die Highlights Wimbledon und Masters.
    Dann kommen die Problemkinder US-Sport und internationaler Fussball, die sicherlich eher weniger Abonennten richtig interessieren. In Sachen Football dürften die meisten noch zufrieden sein, bis auf dass das Sonntagnachspiel gestrichen wurde. In der NHL wird doch freitags ein Spiel gezeigt, oder? Baseball wurde ja kräftig gerupft und was mit der NBA ist, wird man sehen.
    Im internationalen Fussball wurde am schlimmsten gestrichen: Nur noch ein Spiel aus den drei großen Ligen, dazu nicht immer Spitzenspiele.
    Fazit: Gut für "Allesseher" ohne bestimmte Vorlieben, da Angebot sehr abwechslungsreich. Nachteil: Zu wenig Personal-TV für eher speziellere Abonennten, zu wenig Kanäle für Sport.
    Das ganze wird noch enger, da nun auch auf Sport 3 die unsäglichen Endlosschleifen und neue Magazine am Sonntag starten müssen.

    Lösung: Ein Sportkanal der die Highlights zeigt und alle Vorlieben berücksichtigt und ein zweiter Kanal, der bei Bedarf zugeschaltet wird und die Endlosschleifen bringt. Dazu drei Extrakanäle (gegen Entgelt) für jeweils eine Sportart:
    1. Golfkanal: Reicht ja wenn der erst später auf Sendung geht, so um 16.00 Uhr.
    2. American Sports: Größeres Angebot, alle Ligen, auch Spiele als Aufzeichnungen
    3. Fussballkanal: Internationaler Fussball, auch mit Multi-Feed aus allen Ligen, Wiederholung aller BL und CL-Spiele zu unterschiedlichen Zeiten, so dass man bei Bedarf alles sehen kann.

    Hiermit wäre allen geholfen und dieses ewige Gejammere würde aufhören.
     
  8. Rhun

    Rhun Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Atletico
    Sport als PPV ?
    Das hatten wir doch schon. BuLi Saisonticket zum Beispiel. Das gibts nun nich mehr und das ist gut so!